Aktion "Holger soll bleiben"

Diskutiere Aktion "Holger soll bleiben" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Aktion "Holger soll bleiben" Also ich hatte in den letzten Wochen schon das Gefühl, dass es im Kaffee-Netz gerade deutlich mehr Gezänk,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Ingo, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Also ich hatte in den letzten Wochen schon das Gefühl, dass es im Kaffee-Netz gerade deutlich mehr Gezänk, Anklagen, Rumlamentieren und Nachkarren gab, als in der Vergangenheit.
    Als einfaches Mitglied kann man sich solches Treiben aus der Distanz mehr oder weniger entspannt ansehen, schließlich gibt es ja die Moderatoren, die dafür sorgen, dass die einzelnen Beiträge nicht aus dem Ruder laufen, oder dem Forum gar juristisches Ungemach droht.

    Hierfür möchte ich den Moderatoren Holger und Stefan herzlich danken!

    Wenn Moderatoren für ihre quasi ehrenamtliche Arbeit dann aber auch noch öffentlich in ihrem eigenen Forum vorgeführt werden, indem man eine Diskussionen über die Richtigkeit getroffener Entscheidungen anzettelt, kann ich deren Frust voll und ganz verstehen.

    Vielleicht sollten wir uns mal klar machen, dass es kein Grundrecht auf das Kaffee-Netz gibt, und das Kaffee-Netz keine Selbstverständlichkeit ist.

    Ich hoffe natürlich ebenfalls, dass Holger bleibt, und er seine Entscheidung vielleicht noch mal in Ruhe überdenkt!
     
  2. Steppo

    Steppo Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Hallo Holger,

    du hast mit Sicherheit einen guten Job gemacht bisher, sonst würde hier im Forum möglicherweise ein anderer Ton herrschen. Ich kann nur für mich sprechen: Die User sind hilfsbereit, freundlich und kompetent; jedenfalls viele. Du als Moderator bist für Umgang usw. die Basis.

    Daß man als Mod mal die Schn***e voll hat ist verständlich, schließlich war ich auch mal einer. Wenn es wirklich so ist, daß du für das ganze Forum zuständig bist, so würde dir glaube ich eine Aufgabenteilung mit anderen Mods schon helfen. Du wärst entlastet und damit auch innerlich ausgeglichener.

    Es wäre echt schade, wenn dieses Forum seine Pforten schließt; dafür ist es einfach zu GUT.

    Tu dir nen Gefallen und schlaf doch mal drüber. Weiterhin "Gut Schluck" beim zapfen des schwarzen Goldes.

    Steppo
     
  3. #43 Onkel_Doktor, 17.05.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Hallo,

    ich kenne kein anderes Forum in dem die Moderatoren so sanft eingreifen wie hier und dennoch so laut nach Zensur und Willkür geschrien wird. In den Forenreglen eines anderen Forums, in dem ich aktiv bin, heißt es: " ... Diskussionen über die Nutzungsbedingungen, Moderation oder Regeln unserer und anderer Internetplattformen sind untersagt. Der ... e.V. bestimmt die Regeln zur Nutzung der ...-Internetplattform."

    Daher kann ich es verstehen, wenn ein Mod hier die Lust verliert. Wenn Holger aufhört, wäre das sehr, sehr schade.:cry:

    Weiß jemand auf welchen Kaffee, Tassen oder so was Holger steht? Wenn wir zusammenlegen, jeder ein paar Cent gibt und wir ihm ein Motivationsgeschenk kaufen, überlegt er es sich ja vielleicht nochmal. Wenn nicht, hätte er es auch als Dankeschön verdient.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  4. #44 Bauhaus, 17.05.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    bei ein paar Euro wär auch 'ne GS3 drin:lol:
     
  5. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Hey alter Baumeister schön Dich zu lesen,
    auch wenns wieder OT is.;-)
     
  6. #46 Baristozopp, 17.05.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Zum Thema "Holger soll bleiben" wurde ja bereits schon alles gesagt - dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

    Kaffee-Netz ohne Holger - das wäre ja wie Espresso ohne Zucker :shock:!

    Holger, falls Du ohne Zucker trinkst, dann muss es natürlich "Espresso mit Zucker" heißen.
    Einmal drüber schlafen, zehn Espressi trinken - dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!
     
  7. #47 nobbi-4711, 17.05.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Was ist denn hier die letzten paar Wochen völlig an mir vorübergegangen? Meine Herren.....

    Holger, ich denke, die vielen Bekundungen zu Deinem hoffentlichen Bleiben sprechen für sich, wobei ich mich da herzlichst anschliessen möchte.

    Ich kenn Dich jetzt so einige Jahre (genau genommen seit dem ersten großen Suff in Deiner Küche beim ersten Treffen ;) ) und kann nur absolut hoffen, dass ein so integrer Mensch dem Board erhalten bleibt.

    Ich hab in Kürze überflogen, was von dem ganzen Chaos noch zu lesen ist, und muss mich sehr wundern über manche (zum Glück sehr wenige) Leute.

    Wer die Führung der Moderatoren hier anprangert, sollte mal in den Rest der Forenwelt schauen. Stichwort "beisammen", das Heimkino-Forum, das kurzerhand für über ein Jahr einfach keine Neumitglieder mehr aufgenommen hatte, weil die Threads aus dem Ruder liefen....der Schaden für alle ernsthaft Interessierten war sehr viel größer als der vermeintliche Schaden, den eine natürlich immer auch subjektive Schiedsrichterarbeit nun mal mit sich bringt. Nicht jeder gepfiffene Elfmeter war auch ein echtes Foul, das ist nun mal so....ich würde Holger da aber ohne weiteres mit einem Herrn Golina in eine Reihe stellen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #48 Milchschaum, 17.05.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    So, dann muss ich auch noch meinen Senf dazu geben in der Hoffnung, dass der das Senffass dann zum Überlaufen bringt und Holger es sich noch mal überlegt.

    Holger, das wollte ich dir eigentlich schon lange mal schreiben und bedauere, es jetzt aus gegebenen Anlass tun zu müssen:
    Ich habe immer schon deine ruhige und freundliche, aber trotzdem stringente Art der Moderation hier bewundert. Wenn ich überlege, wie oft mir die Hutschnur schon geplatzt wäre - deine Methode der Moderation hat mich einfach immer nur beeindruckt. Denn sie hat, soweit ich das überblicken kann, immer genau den richtigen Zweck erreicht: Ein Moderator im wahrsten Wortsinn von 'moderat', der eine Mäßigung herbei führen kann, wo immer das noch möglich ist.
    Ich habe oft in einem Thread ganz aufmerksam die blauen Beiträge gelesen und mich gefragt: Hätte ich das so klar auf den Punkt bringen können? Vermutlich nicht.

    Umso schader (kann man das sagen?), wenn du diese Moderationsleistung ganz offensichtlich nur mit Selbstkasteiung hinbekommen hast. Ich habe den Eindruck, du hast zu lange in dich reingefressen und platzt nun. So sehr ich das verstehen kann, aber überlege dir die Sache noch mal. Überlege dir lieber etwas, das dir ermöglicht, die Sache auch auf Dauer und gesund weiter zu machen: Arbeitsteilung, Auszeit, was auch immer.

    Holger, bleib!

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  9. #49 Bauhaus, 17.05.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    @ICH:

    Isses garnich. Ich dachte, wenn Holger jetzt mitliest, meldet er sich bestimmt:lol:.

    Schlimm ist, dass ich in diesem Fred von gerade ("unangemessene Ausdrucksweise") latürnich die Meinung des TE unterstützt habe. Einzeln betrachtet vielleicht richtig gedacht, nur als ich dann den Mist von diesen arabischen Ericos gelesen habe, dachte ich: Warum wagst Du Dich hier überhaupt zu Etwas zu äußern, dessen Zusammenhang Du gar nicht ganz begriffen hast.
    Dieser MOD-JOB ist die Hölle und so Jungs wie denen würd ich wohl ins Knie schießen.
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Das restliche Moderatorenteam würde es sehr bedauern wenn Holger jetzt das Handtuch wirft - von meiner Seite sieht es so aus dass ich voll und ganz hinter seinen Entscheidungen stehe die zu dieser Reaktion führten - ich hätte ganz genauso gehandelt. Wir waren bisher immer ein sehr gutes Team, und ich fände es sehr schade wenn dies nur wegen eines einzelnen Teilnehmers, der sich und seine Meinung etwas zu wichtig nimmt, auseinanderfallen würde. :evil:
     
  11. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Ich kenne das Netz noch nicht sehr lange, wünsche aber auch, dass Holger bleibt.
     
  12. #52 Bohnenfreund, 17.05.2010
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Hallo,

    ich schätze dieses Forum und seine Moderatoren, auch wenn ich mehr lese als schreibe.
    Ich wäre gerne bereit eine Spende von, sagen wir mal 5,-Euro, zu tätigen um hier schreiben zu dürfen und alle, die nicht spenden wollen, beschränken sich halt auf die Forensuchesuche und das Lesen.
    Das Geld könnte dann für einen wohltätigen Zweck verwendet werden, vielleicht in einem Kaffee Land nach Abstimmung.
    Für jemanden wie mich ist der Nutzen des Forums in jedem Fall mehr Wert als die vorgeschlagenen 5,-Euro und Gelegenheitstrolle haben so erst mal eine Hemmschwelle.

    Ach ja, zum eigentlichen Thema: Holger, bitte bleibe und mache von Deinem Recht als Moderator ausreichend gebrauch, temporäre Sperren sind eine mögliche Option, siehe Eishockey ;-)

    Grüße,

    Stefan
     
  13. #53 wusaldusal, 17.05.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"



    Ich denke nicht dass es nur am Fred von MM liegt... Auch ich finde eine Verwarnung (oder eben die Karte) wegen der öden Vollautomaten-Siebträger Debatte ein wenig überzogen, kann mir aber vorstellen, dass eben dies das Fass zum überlaufen gebracht hat...

    Wie auch schon andere Mitglieder geschrieben haben, kann auch ein Schiri (oder auch mod) mal etwas überreagieren.. soll aber noch lange nicht heißen dass Holger als mod abdanken muss bzw. darf!!

    Auch ich schätze seine Beiträge sehr, bin vielleicht nicht immer einer Meinung mit ihm, aber was solls.. Das hat aber nichts damit zu tun dass ich seine Meinung nicht respektiere...

    Also Holger... lass dich nicht lang bitten und bleib... Wer soll denn sonst den Mist hier so (normalerweise) gelassen abarbeiten?

    Freu mich auf alle Fälle wieder von dir zu lesen...

    cheers
     
  14. #54 koffeinschock, 17.05.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    ich möchte mich sicherlich nicht als schwarzmaler darstellen, aber ist es nicht so, daß der holger zum bleiben überredet wird und in wenigen wochen ist das ganze trara wieder vergessen und es geht langsam, aber sicher von vorn los?
    eine sache würde ich ändern, wäre ich mod: niemals rechtfertigen. der-/diejenige weiß schon ganz genau, warum man eine einfuhr bekommen hat. das macht das ganze vielleicht etwas härter, sorgt aber mit sicherheit schneller für ruhe. mit steigenden mitgliederzahlen geht eben auch der familiäre umgang etwas verloren - das lässt sich nicht ändern.
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Die Karte war keineswegs überzogen wenn man berücksichtigt dass solche Beiträge derzeit gehäuft vorkommen bzw. alle Warnschüsse ignoriert werden und wurden - irgendwann ist dann einfach mal Schluss mit lustig!
     
  16. #56 wusaldusal, 17.05.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    dann überlest den mist doch einfach.. machen ja 98% der anderen user auch... ausser vielleicht betateilchen ;-)

    PS: ich sprech jetzt nur von der lapalie "siebträger-vollautomaten-debatte", nicht für wirkliche vergehen an der nettiquette
     
  17. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Ich bin auch dafür, dass Holger Moderator bleibt!

    Erstens finde ich, dass Holger diesen Job super macht und zweitens... was juckt es die deutsche Eiche..." :).

    holgr

     
  18. #58 betateilchen, 17.05.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    :shock: was soll denn dieses Gemobbe jetzt hier?
     
  19. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Vieles hier klingt leider wie ein Nachruf, ich hoffe, dass es dazu noch zu früh ist.
    Ich finde grundsätzlich die Arbeit der Moderatoren sehr wichtig, um ein solches Forum in geordneten Bahnen zu halten, dass es nicht zu einem Streit- , Beleidigungs- oder Blödelforum verkommt, und ich hätte mir manchmal eher noch mehr Eingriffe gewünscht.
    Als ich dem Forum beitrat, hatte ich den Eindruck, dass die sachlichen und fachlichen
    Beiträge deutlich überwogen und ich war überzeugt, dass hier viele Fachkenntnisse konzentriert sind. Davon zu profitieren, war der Hauptgrund für meinen Beitritt. In letzter Zeit hat sich das etwas gewandelt und ich beneide die Aufgabe der Moderatoren nicht.
    Ich wünsche mir aber, dass alle ihre Arbeit fortsetzen und durch ihr Wirken weiterhin zu einem guten Klima im Forum beitragen.
     
  20. #60 wusaldusal, 17.05.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    war nur ein nett gemeinter hint auf dich...

    weiß doch jeder dass du der allwissende guru der vollautomaten bist und mir (wie auch wahrscheinlich dem rest in diesem forum) schleierhaft ist, wie du jegliche noch so komische defekte via ferndiagnose aus der welt schaffen kannst... von daher hast du sowieso meinen höchsten respekt... oder bist du etwa überhaupt der erfinder des vollautomaten? :) würde mich jedenfalls nicht wundern...

    also nix für ungut...

    PS: das wars jetzt von meiner off-topic! zurück zum thema...
     
Thema:

Aktion "Holger soll bleiben"

Die Seite wird geladen...

Aktion "Holger soll bleiben" - Ähnliche Themen

  1. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  2. Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?

    Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?: Hallo alle, Eine Anfänger-Frage: Ich nutze seit 1,5 Jahren die Ascaso Steel Duo PID und seit einem halben Jahr die Fellow Opus zum Mahlen. Die...
  3. Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID

    Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID: Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID 2022 in Kombination mit einer Ceado Life als SD. Bei 16g Bohnen (La Esperanza von den Apollo Coffee Roasters)...
  4. Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g

    Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g: Hallo zusammen, schon häufiger hatte ich die Vermutung, dass bei gleichem Mahlgrad die Extraktion (subjektiv, nicht gemessen) bei Verwendung des...
  5. Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I)

    Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I): Hallo liebe Kaffefreunde, nutze den S* Express I* Siebträger, und habe den Mahlgrad für meine aktuelle Bohne gerade so eingestellt dass es schön...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.