Aktion "Holger soll bleiben"

Diskutiere Aktion "Holger soll bleiben" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Aktion "Holger soll bleiben" @wusaldusal Diese Antwort war sowas von selten dämlich wie überflüssig dass man dafür, bzw. Desinteresse für die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    @wusaldusal
    Diese Antwort war sowas von selten dämlich wie überflüssig dass man dafür, bzw. Desinteresse für die Forenregeln, eigentlich auch schon eine Karte zücken müsste. :evil:
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"


    besser kann mans nicht sagen.

    das kann ich so nur unterschreiben...
     
  3. #63 wusaldusal, 17.05.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    omannomann...

    wenn du meinst mir eine geben zu müssen dann bitte... ich werde diese jedenfalls nicht weiter kommentieren und auch keinen fred darüber eröffnen...

    ich für meinen teil habe auf alle fälle absolut KEIN desinteresse an den forenregeln... nur so zur info...

    PS: bitte wieder zurück zum thema und aus
     
  4. #64 Taugenichts, 17.05.2010
    Taugenichts

    Taugenichts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Liebe Kaffee-Freunde,
    ich wünsche mir vor allem Eines:
    Viel mehr Souveränität und Gelassenheit - Nicht nur unter dem Fußvolk der Benutzer. Mögen die offensichtlich blankliegenden Nerven der Moderatoren sich bald wieder beruhigen!
    In guter Hoffnung
    Taugenichts
     
  5. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Über 2800 Klicks und über 60 Beiträge in nur 5 Stunden sprechen eine deutliche Sprache.
    Anscheinend halten alle (mich inclusive) bei genauer Überlegung inne um zu merken was wir alle für ein Glück mit unserem Moderatorenteam und natürlich auch speziell Holger haben.
    Ich denke die meisten haben den Schuß vor den Bug verstanden.
    Und hoffen wie ich das es nur ein Warnschuß sein möge.
    Wäre doch schade nicht mehr mitzubekommen, wie der eigene gute Ruf tausende (hoffentlich) dazu bringt sich bei Ihren Beiträgen besser zu benehmen.
    Bei mir hat es schon funktioniert:roll:
    Gruß
    Rolf
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    mensch, kann man euch hier nicht mal nen halben tag unbeaufsichtigt lassen :shock:

    Holger, bitte bleibe hier !!!

    [​IMG]

    gruß galgo


     
  7. #67 Bestbrew, 17.05.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Hallo,

    ich möchte Holger gerne meinen Respekt aussprechen.
    Ich finde er leistet hier im Forum eine hervorragende Arbeit.

    Die Diskutiererei über Moderatorenentscheidungen und Schlagworte wie "Zensur" und "Demokratie" halte ich in einem Forum wie diesem hier für vollkommen überflüssig.

    Die Bereitschaft der Moderatoren per PN auch mal Fragen zu Entscheidungen zu beantworten wenn sich jemand völlig mißverstanden oder ungerecht behandelt fühlt finde ich extrem entgegenkommend und zeigt, daß keiner der Moderatoren sich seine Arbeit leicht macht.
    Öffentlich über eine Entscheidung diskutieren zu wollen finde ich unangemessen und ist für mich sowas wie Moderatorenmobbing.

    kann ich nur zustimmen.

    Ich würde mich freuen wieder von Holger zu lesen.

    Grüße Robin
     
  8. #68 nobbi-4711, 17.05.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Noch eine kleine Anregung:

    Hat sich eigentlich mal jmd Gedanken über den gestiegenen Traffic und damit verbundenen Lese-, Arbeitsaufwand der Mods gemacht? Nur mal so als Tipp: vor 3 Jahren stand ein Angebot im Marktplatz bis zu einer Woche ganz oben, heute wechselt die Spitze mehrmals täglich. Ich denke, eine halbwegs anständige Moderation wird hier langsam zu einem Vollzeitjob.

    Vielleicht wird es einfach Zeit, das Moderatorenteam um mindestens eine weitere Person zu vergrößern. Ich denke, dass Holger einen Job macht, der schleichend einen riesigen Umfang angenommen hat, was hier nicht jedem bewusst sein dürfte. Dabei möchte ich in keinster Weise die Arbeit der anderen Moderatoren schmälern, man sieht ja allein daran, wieviele thematische Beiträge Stefan früher verfasst hat und wie viele es heute sind, dass er wohl auch stärker mit Moderieren und Mod-Besprechungen im Hintergrund ausgelastet sein dürfte als 2003...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #69 Oli1982, 17.05.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Pleassssssseeeee STAND by US HOLGER!!!!!!

    Kaffee-Netz NEEEEDDDSSSSS YOU
     
  10. #70 asphalt, 17.05.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Bitte nicht alles hinschmeissen!!

    Gruß Jens
     
  11. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    bitte unbedingt bleiben (prädikat extrem wertvoll) und demnächst penetrante störenfriede und dummschwätzer einfach schneller mit einer sperre belegen, zuviel freiheit scheint schädlich.
     
  12. koma

    koma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Hallo zusammen,

    meine Güte, was ist denn hier los?
    Kaum ist man mal (OK, wiederholt) etwas länger nicht dabei, rüttelts am Urgestein "unseres" Forums?
    Ganz egal, welcher Einzelfall nun wozu geführt hat - ich konnte nur noch die "Reste" querlesen -
    ich fände es sehr schade, wenn die Personen, die nun schon seit Jahren mit großem Aufwand und
    unermüdlichem Einsatz die Kaffee-Netz-Flagge hochhalten, wegen solchen (Aus-) Fällen das Handtuch werfen würden.
    Das gilt vor allem auch für Holger.

    Also, auch meine Stimme: Holger, bitte bleib!

    BTW, bei derartigem Tonfall wäre wohl jedem der Kragen geplatzt.

    Just my 5 Cents...

    Markus
     
  13. #73 andi1179, 17.05.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Nur kurz von mir: Stehe voll und ganz hinter Holger und hoffe, dass er weiterhin seinen Mod-Job hier ausführt.

    LG Andi
     
  14. #74 Ranger Kevin, 17.05.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Oh mann, kaum zu glauben was hier abgeht wenn man mal nen Tag lang nicht da ist :roll:

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch in die lange Reihe der Pro-Holger-Fraktion einreihen. Ich war schon in vielen Foren angemeldet, und Holger ist mit Abstand einer der besten Mods die ich bisher erlebt habe!

    Als Mod muss man eben auch manchmal harte entscheidungen treffen. Da bleibt es nicht aus, dass sich manche auf den Fuß getreten fühlen. Dass manche Leute nicht einfach mal klein bei geben können finde ich in diesem Zusammenhang einfach bedauerlich :-(

    Ich bin auch der Meinung, dass ein paar mehr Mod-Kollegen Holger vielleicht ein wenig entlasten könnten.

    Aber eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, daher:
    Bitte Holger, denk nochmal drüber nach! :)
     
  15. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Ich hoffe ebenso, dass Holger weiter macht. Die hier gegebene Unterstützung kann dabei helfen. Entscheiden muss er selber..

    Allerdings weiss ich auch aus Erfahrung, dass solche Dinge immer wieder passieren. Es müssen also langfristig wirksame Massnahmen getroffen werden. Daher schlage ich vor, dass:
    - In Zukunft die Mods öfter von der roten Karten Gebrauch machen, anstelle langwierige Diskussionen zu führen. Auch wenn es manchen weh tut.
    - Die Mods mehr Unterstützung bekommen. Bei dickem Hals kann man dann einfach weiter reichen..
    - Jeder seine Umgangsformen überdenkt. Die haben dieses Forum bislang ausgezeichnet.

    Gruß
    ajh
     
  16. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Also ich kann Holger verstehen, trotzdem würde auch ich mich wahnsinnig freuen wenn er bleiben würde.
    Andererseits, soll man zum Masochisten mutieren?
     
  17. #77 Slayer Espresso, 17.05.2010
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Hallo Holger,

    kann deine Entscheidung verstehen, habe dich als einen besonnenen - umsichtigen und ruhigen Menschen kennlernen dürfen, der voll und ganz hinter seiner Passion Kaffee steht, aber irgendwann wird es auch dem ruhigsten Menschen einfach zuviel.

    Das ist ja nicht nur der momentane akute Vorfall, daß sind bestimmt auch viele kleine immer wiederkehrende Vorfälle (Diskussionen) deren man dann irgendwann einfach müde wird und man es über hat.

    Meine Anerkennung und Hochachtung für die von dir geleistete Arbeit. Das Beste wird sein, ersteinmal etwas Abstand zu deiner Tätigkeit als Moderator zu nehmen und nach einiger Zeit den von dir gefassten Entschluß noch einmal zu reflektieren.

    Nur wenn Du dann für dich zu dem Entschluß kommst, dieses Forum und seine Mitgleider ist es wert, deine kostbare Freizeit als Moderator diesen Forum zu widmen, macht eine Rückkehr Sinn.

    Ich persönlich finde dieses Forum sehr wertvoll und bis auf wenige Ausnahmen gehen dessen Mitglieder auch angemessen mit sich um. Es erscheint mir sehr wichtig, daß dieser Stil erhalten bleibt. Dies ist nur mit einer stringenten Vorgehensweise seitens der Moderatoren möglich.

    Ralf
     
  18. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    HOLGER hat mein vollstes Verständnis ! Opfert seit Jahren seine Zeit , vieles im privaten Bereich bleibt wahrscheinlich auf der Strecke und dafür soll er sich noch blöd anmachen lassen ?!

    Ich denke aber auch , dass 99% der User sich korrekt verhalten und daß man die Stinkebohnen einfach entfernen sollte...

    HOLGER, du hast dir die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, aber schlaf vielleicht noch einmal oder öfters drüber und wirf nicht das Handtuch , es ist schließlich auch "dein" Kaffee-Netz !
     
  19. #79 Vincent Kluwe-Yorck, 17.05.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Ich möchte mich ausnahmsweise selbst zitieren. Dass wir alle Holgers Weggang bedauern, wird ihn sehr freuen - nur es löst das Problem nicht. Möchte deshalb meinen praktischen Vorschlägen aus meinem ersten Beitrag zwei weitere hinzufügen, um das Problem grundsätzlich zu lösen:

    1. Threads, die nur dazu dienen, Moderatoren-Entscheidungen zu kritisieren, werden kommentarlos geschlossen. Und zwar von jedem Moderator, der sie als erster bemerkt.

    2. Moderatorenentscheidungen werden nicht kommentiert. Nicht von ihnen selbst und nicht von Mitgliedern. Mitglieder, die das tun, bekommen eine Sperre.

    Würde das helfen, die Probleme zu lösen und die Mods zu entlasten, damit Holger wieder Lust bekommt, seiner eigentlichen Hauptaufgabe als Moderator nachzugehen?
     
  20. #80 VolkerS, 17.05.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Ganz meine Meinung. Anders ist dieses gewachsene Forum wohl nicht mehr in den Griff zu bekommen.

    Gruß,
    Volker
     
Thema:

Aktion "Holger soll bleiben"

Die Seite wird geladen...

Aktion "Holger soll bleiben" - Ähnliche Themen

  1. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  2. Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?

    Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?: Hallo alle, Eine Anfänger-Frage: Ich nutze seit 1,5 Jahren die Ascaso Steel Duo PID und seit einem halben Jahr die Fellow Opus zum Mahlen. Die...
  3. Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID

    Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID: Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID 2022 in Kombination mit einer Ceado Life als SD. Bei 16g Bohnen (La Esperanza von den Apollo Coffee Roasters)...
  4. Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g

    Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g: Hallo zusammen, schon häufiger hatte ich die Vermutung, dass bei gleichem Mahlgrad die Extraktion (subjektiv, nicht gemessen) bei Verwendung des...
  5. Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I)

    Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I): Hallo liebe Kaffefreunde, nutze den S* Express I* Siebträger, und habe den Mahlgrad für meine aktuelle Bohne gerade so eingestellt dass es schön...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.