Aktion "Holger soll bleiben"

Diskutiere Aktion "Holger soll bleiben" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Aktion "Holger soll bleiben" @Vincent:Vorschläge find ich gut. Manchmal ist Demokratie echt unnötig. Holger, bleib. gruss manno02

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 manno02, 17.05.2010
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    @Vincent:Vorschläge find ich gut. Manchmal ist Demokratie echt unnötig. Holger, bleib. gruss manno02
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Dem stimme ich voll zu!

    Auch dem stimme ich zu!
    Ich halte öffentlich geführte Diskussion um Moderatorenentscheidungen, so rein aus Erfahrungen aus einem anderen Forum (DSLR), bei der derzeitigen Moderatorenbesetzung hier, für absolut kontraproduktiv.
    Das Problem habe ja viele Foren, die aufgrund von Modeerscheinungen täglich exorbitant wachsen und die geordnete Userstruktur, durch zu viele Neulingen aus den Fugen grät.
    Die damit verbundenen Probleme und moderativen Tätigkeiten, steigen auf ein unerträgliches Maß und es ist absolut zu verstehen, dass hier der Holger mal rot sieht und die Karten auslegt.


    Das ist der entscheidende Satz, wenn hier Moderatoren schon drohen zu gehen, der Admin die Existenz des Boards mit Holgers Abgang in Frage stellt, ist es eigentlich schon viel zu weit fortgeschritten.
    Wie User, sollten auch Moderatoren hier kein Drohgerüst aufbauen, so schade es um dieses Forum und so schade es um Holger wäre, wenn dem so ist und er sich dem Scheiß hier nicht mehr gewachsen sieht, dann sollte er es nicht machen.

    Holger hat meinen vollsten Respekt, generell jeder Moderator der sich das täglich antuen muss(!), denn es geht ja auch um rechtliche Aspekte und wenn wegen irgendwelchen Pfosten diese Arbeit keinen Spaß mehr macht, ja dann hilft kein gehen sondern nur eine gemeinschaftlich getragenen Änderung des Verhaltens hier.

    Ich möchte mich weder von User anpöbeln lassen (und das ist hier nie der Falle gewesen, die meisten geben sich hier doch Mühe) noch von Moderatoren unter Druck setzen lassen dass sie gehen, wenn noch so eine Aktion wie die von -MM oder ähnlich hier startet. Auch das kann man hinter den Kulissen klären, löschen, PN, Verwarnung....fertig.

    Holger ich freue mich dennoch wenn du bleibst! :)
     
  3. #83 KlausMic, 17.05.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Auch ich kann mich Vincents Vorschlägen nur voll anschließen!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. #84 wusaldusal, 17.05.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    vincents vorschlag kann ich nur so unterschreiben!!!!
     
  5. #85 Ländlesachse, 17.05.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Holger,
    [​IMG]
     
  6. #86 Holger Schmitz, 17.05.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Hallo zusammen,

    es ist nicht der Arbeitsaufwand, die 2 bis 3 Stunden am Tag bin ich gerne hier, davon sind in der Regel nur wenige Minuten moderierend, sprich falsch plazierte Beiträge umzuordnen, den ein- oder anderen Zwist der User zu schlichten oder gemeldete Beiträge zu bearbeiten.
    Bei denjenigen die Beiträge melden möchte ich mich ausdrücklich bedanken, das ist eine enorme Hilfe.

    Jedoch ist die ewige Diskussion um das was man macht ätzend.
    Abgesehen davon dass ich das Weltbild einiger hier nicht ganz nachvollziehen kann, wir leben nunmal nicht in einer absoluten Demokratie mit allen Freiheiten für alle, Zensur ist böse etc. Ausgerechnet diejenigen sind auch noch die Penetrantesten.

    Generell den Mods einen "Persil-Schein" auszustellen halte ich auch nicht unbedingt für sinnvoll.

    In der Regel bin ich recht gradlinig, durchaus auch fähig Entscheidungen zu überdenken und ggf zu revidieren aber meist bleibe ich bei meinen Entscheidungen.

    Hatte übrigens keinen schlechten Tag und sollte auch keine "Drohung" sein.
    Grüße
    Holger
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    ich hoffe mal, das (mod - aufgabe) ist so eine entscheidung, die du revidierst.....
     
  8. #88 Gandalf2904, 17.05.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Ich würde gerne Vincents Vorschlägen noch die Nummer 3 hinzufügen:

    1 Löchthread - Dort kann nachgefragt werden. Nur da und in ordentlichen Rahmen. (d.h keine 5 Seiten Threads für einen gelöschten Post)
     
  9. #89 saecoroyal, 17.05.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Also jetzt habe ich diese ganze Aufregung, beginnend mit dem Thread von @MM bis zu diesem Thread kurz überflogen, mir erschließt sich diese Überreaktionslawine (User-Sperrung, Absage Kaffee-Netz Treffen, Rücktritt Mod) nicht im geringsten. [​IMG]

    Mein Fazit: Postings zu VA sind gefährlich. [​IMG]

    Just myfive cents

    Willi
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Das wäre genau das, was mich an diesem Job am meisten nerven würde, dafür das zu ertragen, hat jeder Moderator meinen vollsten Respekt!

    Vincents Vorschläge dazu können helfen Moderatoren das Leben zwischen den Zeilen einfacher zu gestalten, ob dir das helfen könnte Holger, musst du entscheiden.

    Es gibt doch einen so schönen Spruch....
    "Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience"

    ...der sich sinngemäß auch auf die Klugscheißer und Besserwisser umlegen lässt.
    Moderatoren brauchen Rückendeckung und sollten sich nicht erklären müssen. Die gemeinsame Absprache und der Weg muß im Moderatorenteam fallen, hier herrscht Demokratie und im Board unterwerfe ich mich dann als User diesen aufgestellten Regeln.

    Das ging mir auch so, aber ich habe für mich entschieden, meine Meinung die sich auf ein paar Zeilen begründen würde, einfach nicht zu posten!
    Holger wird seine Gründe haben und die Moderations die ich hier bisher verfolgt habe, war stehts angemessen und angenehm.
    Also denke ich, dass er in diesem Fall gewusst hat was er tut...denkt, schreibt.
    Warum muss ich dann mit meiner absolut uninformierten und spontanen Meinung, noch dazwischen krähen?
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Was soll dieses überflüssige wie unangebrachte Nachkarten? Lies nochmal die Forenregeln - dann dürfte spätestens dann klar sein dass von einer Überreaktion keine Rede sein kann. MM hat heute schon wieder versucht, seinen von Holger zu Recht geahndeten Siebträgerfeldzug in dem Thread fortzusetzen. Wer sehenden Auges über die Klippe springt, darf sich hinterher nicht über die Konsequenzen beklagen.
     
  12. #92 lukaslokomo, 17.05.2010
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Ich muss sagen, dass ich eine gane Zeit wegen anderer Sachen und allgemein viel zu tun nur sporadisch mitgelesen und mich nicht viel beteiligt habe. Ich war schon überrascht, wie es sich hier doch etwas verändert hat. Ich habe das auf den allgemeinen "Hype" um Kaffee gewertet und die damit einhergehende Masse neuer Mitglieder. Ich muss aber sagen, dass es mich. Nach meinem Empfinden haben sich hier "merkwürdigen" Diskussionen in der letzten Zeit abgespielt.

    Ich fände es echt schade, wenn Holger aufhören würde. Schlimm wäre natürlich, wenn das Forum und sein sachverstand verloren gingen, sollte es nicht weiter betrieben werden.

    Lukaslokomo
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Also den Bestand des Forums hat hier niemand in Frage gestellt... ;-)
     
  14. #94 svemarda, 17.05.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Hier nicht, aber HIER. ;-)
     
  15. #95 Holger Schmitz, 17.05.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Da sehe ich eigentlich keine Gefahr, moderieren können auch andere.
    Grüße
    Holger
     
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  17. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Es gibt doch hier wohl kaum jemand der hier alles zu allen Themen liest. Die Mods hingegen müssen sich mit allem, ob es Ihr Interessengebiet ist oder nicht ausseiandersetzten.
    Theoretisch sind wir alle doch nur maximal mit Halb oder Viertelwissen
    ausgestattet,
    Die Mods haben bisher mit Ihren Entscheidungen imho noch nie eine parteinahme erkennen lassen und daher mein volles Vetrauen verdient.
    Warum überlassen wir solche Entscheidungen nicht den Mods die doch meistens als einzige den Überblick über den Zusammenhang der Beiträge haben.
    Deshalb. Ich werde versuchen zu unterstützen und nicht zu nerven.
    Und würde mich sehr freuen wenn diese eine der Entscheidungen ist die Holger revidiert.
    Gruß
    Rolf
     
  18. #98 Barista, 17.05.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Vielleicht sollte die Mod-Arbeit wirklich auf ein paar mehr Schultern verteilt werden. Dann steht auch nicht immer nur ein Mod in der Schusslinie.
    Ich verstehe auch, dass sich Holger vielleicht auch einfach mal wieder ein wenig mit dem Thema Kaffee beschäftigen möchte. Die Mods selbst nehmen an diesen Diskussionen ja leider fast nicht mehr teil.
     
  19. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Schlaf bitte nochmal eine Nacht darüber. Ich moderiere in dem bereits erwähnten DSLR-Forum (gelle 'Ingo) und wir kriegen auch dauernd eins auf die Fresse. Dennoch überwiegt sogar bei uns das positive. Vergiss vor allem auch nicht die Nullposter. Diese lesenden sind häufig sehr froh über die Moderation, auch wenn sie nix schreiben.
    Und moderieren können wirklich nicht so viele andere, das weißt Du auch.

    Ansonsten, wir können auch streiken, wenn Du weiterhin nicht bleiben willst. :-D
     
  20. experte

    experte Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktion "Holger soll bleiben"

    Reisende sollte man nicht aufhalten.
     
Thema:

Aktion "Holger soll bleiben"

Die Seite wird geladen...

Aktion "Holger soll bleiben" - Ähnliche Themen

  1. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  2. Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?

    Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?: Hallo alle, Eine Anfänger-Frage: Ich nutze seit 1,5 Jahren die Ascaso Steel Duo PID und seit einem halben Jahr die Fellow Opus zum Mahlen. Die...
  3. Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID

    Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID: Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID 2022 in Kombination mit einer Ceado Life als SD. Bei 16g Bohnen (La Esperanza von den Apollo Coffee Roasters)...
  4. Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g

    Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g: Hallo zusammen, schon häufiger hatte ich die Vermutung, dass bei gleichem Mahlgrad die Extraktion (subjektiv, nicht gemessen) bei Verwendung des...
  5. Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I)

    Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I): Hallo liebe Kaffefreunde, nutze den S* Express I* Siebträger, und habe den Mahlgrad für meine aktuelle Bohne gerade so eingestellt dass es schön...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.