Aktuell läuft im Kino...

Diskutiere Aktuell läuft im Kino... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; "Valerian" von Luc Besson und mich würde interessieren, ob den hier schon jemand gesehen hat? Die Kritiken sind recht widersprüchlich, ich finde...

  1. #1 Barista, 25.07.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    "Valerian" von Luc Besson und mich würde interessieren, ob den hier schon jemand gesehen hat?

    Die Kritiken sind recht widersprüchlich, ich finde die Filme von Luc Besson aber fast alle ziemlich genial.

    Ich habe diesen Kino-Thread mal neu gestartet, damit man da vielleicht etwas zu aktuellen Filmen schreiben kann ("Blues Brothers" beispielsweise ist sicher genial, soll aber nicht hier abgehandelt werden). Vielleicht motiviert das auch mal wieder, in den einen oder anderen Film reinzugehen.
    Ob in dem Film Kaffee getrunken wird oder nicht, ist dabei egal! :p
     
  2. #2 plempel, 25.07.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Gute Idee, vom aktuellen Filmgeschehen hab ich überhaupt keine Ahnung. Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war Men in Black 3. :confused:
     
  3. #3 Kofeinator, 25.07.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Nach langer Kinopause war ich gestern lustigerweise mit den Kindern (3&5) in 'Gru und verbesserlich'. Sagt mein Sohn... 8,50€ hat das Ticket gekostet, 3,- war es mir nachträglich Wert. Die Gesichter der Jungs und ihr lachen haben es ausgeglichen.
    Eine typische Fortsetzung, wenig innovatives. Schöne Bilder, etwas Moral und der Soundtrack ist ganz gut. Im Gegensatz zu den ersten Teilen enttäuschend. Wenn er im TV laufen würde und wir einen Fernseher hätten, würde ich zwischendurch mal reinschalten.
     
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    War auch ganz gespannt auf Valerian.

    Mich und auch meine Freundin konnte der Film leider überhaupt nicht mitnehmen. Im Vergleich mit z.B. Avatar oder Star Wars, Filme die uns immer wieder die gute Gänsehaut bescheren, ist bei Valerian nichts dergleichen bei uns passiert. Einzig den Auftritt von Rhianna fanden wir gelungen.

    An deiner Stelle würde ich mir den Film trotzdem ruhig anschauen. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und Empfindungen. Das siehst du ja schon an den unterschiedlichen Kritiken. Wenn mich was interessiert, mache ich mir gerne meine eigene Meinung dazu. Das geht eben nur, wenn man den Film auch gesehen hat.

    Viel Spaß im Kino.

    Gruß
    michhi
     
  5. #5 Stephan Stoske, 25.07.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Als jemand, der sich für einen Cineasten hält, kann ich dir nur den Rat geben sich möglichst unvoreingenommen(!) ein eigenes Urteil zu bilden. Dazu gehört zwingend sich vorher keine anderen Kritiken anzusehen.
     
  6. #6 Barista, 25.07.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Die Ratschläge aus dem Bekanntekreis sind meist schon recht treffend und da ich nicht so oft ins Kino gehe, vermeide ich schlechte Filme natürlich gerne. Durch Lesen von Kritiken stößt man vielleicht auch mal auf einen Film, an den man für sich überhaupt nicht gedacht hätte.
    Ich habe dazu noch das Problem, dass die Filme meist nicht mehr im Kino laufen, bis ich überhaupt merke, dass der vielleicht etwas wäre. Früher hatten die Filme irgendwie längere Laufzeiten in den Kinos.
    Der Thread ist daher auch ein wenig als Impulsgeber gedacht (Cineasten dürfen sich mit Tipps daher gerne austoben, aber bitte nur Filme, die auch aktuell im Kino laufen).
     
  7. #7 espressionistin, 25.07.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Zuletzt "mein Blind Date mit dem Leben" gesehen (bin mir aber nicht ganz sicher, ob der noch läuft).
    Den fand ich richtig gut gespielt und war meine positive Überraschung des Jahres, mit vielen lustigen und auch ernsten Elementen.
    Bisschen vorhersehbar, aber ich geh zugegeben auch gern ins Kino, um mich unterhalten zu lassen (incl. Happy End :D), und weniger, um nachher hochtrabende Erkenntnisse zu gewinnen.
    (Unterhaltung darf dabei auch Action/ Spannung sein, aber bitte nix, wo nur der Regisseur die Intention der Handlung versteht-> da stehe ich durchaus im Widerspruch zu manchem Kritiker..)
     
    mat76 gefällt das.
  8. #8 Barista, 25.07.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich will mit den Kids auch noch rein. Auch wenn ich nicht so auf Animationsfilme steh und bis heute nicht recht begriffen habe, was diese Minions eigentlich sind, waren die ersten beiden Teile wirklich unterhaltsam.
     
  9. #9 therock124, 25.07.2017
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    In "Ich einfach unverbesserlich 3" war ich auch, allerdings nicht mit Kindern sondern meiner Freundin, weil wir beide die ersten beiden Teile und den Minions-Film genial fanden. Naja, was soll ich sagen, so enttäuscht war ich glaube ich noch nie in einem Kinofilm. Nach dem ersten Drittel geht es zwar bergauf, weil manche Charaktere einfach nett sind, wirklich gut wird er trotzdem leider nicht.

    Aber wenn man Kinder hat wird da wohl eh nichts helfen, ab ins Kino :D
     
  10. #10 Barista, 25.07.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Wenn es nach mir ginge, würde mich ja "Dunkirk" am meisten reizen. Muss mal schauen, ob der FSK6 ist, dann nehm ich die Kids mit!:p
     
  11. #11 Kofeinator, 25.07.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Gru sagt doch schon im ersten Teil: 'das sind meine...Cousins!'

    Uns ging es ähnlich mit den ersten Teilen. Gerade der zweite hat meiner Frau sehr gut gefallen.
     
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Ich auch*. Werde ihn mir heute ansehen und berichten, aus der Sicht eines fifth element und adèle - Liebhabers :)

    ______________________________
    * überhaupt, die Franzosen - Jean-Pierre Jeunet spielt in einer ähnlichen Liga
     
  13. #13 mahlmalmaik, 25.07.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.098
    Ich finde seine Vita durchaus sehr durchwachsen, Leon und Fifth Element einzigartig, Lucy z.B. extrem schwach und Arthur kann ich mich überhaupt nicht mit identifizieren.

    Aktuell im Kino definitiv Dunkirk, zwar habe ich nach Hacksaw Ridge erst einmal genug von Kriegsfilmen, aber Christopher Nolan und Hans Zimmer werden einem im Imax mit Sicherheit wieder die Sprache verschlagen, zumindest inszenatorisch mit Sicherheit grandios.

    Definitiv auch Baby Driver, große Lobeshymnen, erinnert irgendwie an Drive, wenn Edgar Wright inszeniert bestimmt ein stylischer Spaßfilm, und große Schauspieler.
     
  14. #14 Barista, 25.07.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Dunkirk klingt sehr spannend. Da bin ich mal gespannt.
    Ich bin kein Luc-Besson-Kenner. Leon, dieser Taucherfilm und das 5. Element sind aber einfach genial. Da verzeih ich ihm auch ein paar Fehltritte, vor allem, wenn ich die gar nicht gesehen habe:p
     
    nenni gefällt das.
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Ich fand Adèle besonders entzückend. Und natürlich 5th. Multipass :)
    Ok, der Neue:
    man packe in einen Koffer in Überlänge ein tragbares Fundament aus Starwars V1.0 (alle drei Teile), würze es mit Durchgeknalltem a la Guardians of the Galaxy, lasse den Humor aus 5th Element einfließen und werfe noch die Avatar-FX-Maschine an für die "Message". Die Teenie-Romantik-Beziehungskiste wird dann noch überall da reingequetscht, wo ein bisschen Platz ist, dafür knittert dann halt auch einiges.
    Fazit: opulentes Popcorn-Kino, für das Besson vor lauter Spezialeffekten zeitweise vergessen hat, dass er gut erzählen kann. Die bemühte Beziehungskiste hat mich dabei noch am meisten gestört, aber unterm Strich warens deutlich über 2 Stunden abgefahrene Unterhaltung. Imho Bessons aufwändigster, nicht aber bester Film. Kann man gucken, besonders in 3D.
     
  16. #16 Variatio, 26.07.2017
    Variatio

    Variatio Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin vor etwa 10 Stunden raus gekommen, und kann das bestätigen.
    Ein paar sehr nette Ideen, eine gute 3D-Umsetzung, viele phantasievolle Aliens, eine sehr toughe und sympathische Hauptdarstellerin, und ein arroganter, unsympathischer Esel als Hauptdarsteller, wo man sich die ganze Zeit fragt, warum er dem Film eigentlich seinen Namen gibt. "Laureline" wäre eigentlich viel passender.

    Wenn man ihn sieht, stellt man fest, wie stilbildend die Comics für Star Wars und Avatar waren. Trotzdem ertappt man sich immer wieder dabei, Valerian damit zu vergleichen und zu denken "kenn ich schon", auch wenn die Kausalkette ja eigentlich andersherum ist. ;)

    Insgesamt sehenswert. Aber im Vergleich:
    - 3D ist super, aber Avatar ist hier besser (dafür ist die Valerian-Story besser - was aber kein Kunststück ist)
    - Hin und wieder schmunzelt man, aber bzgl. Humor sind die Guardians of the Galaxy (oder auch The 5th Element) weit voraus
    - Toughe Hauptdarstellerin, aber nerviger Hauptdarsteller. Und warum sind Filmhelden heutzutage eigentlich so jung???
     
  17. #17 Dale B. Cooper, 26.07.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.217
    Zustimmungen:
    3.945
    Das Alter der Protagonisten korreliert deutlich mit dem der Zielgruppe... Kein Film für mich, Valerian. Schade nach ja doch einigen sehr schönen Filmen von Luc Besson.
     
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Die 18 jährigen werden aber auch jedes Jahr jünger ... o_O
     
    michhi gefällt das.
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    3.237
    Ich gehe ja auch gerne ins Kino und würde behaupten, dass ich recht breit aufgestellt bin was Filme angeht. Vom sozialkritischen Film bis zu "Gehirnabschalten" alles dabei. Dunkirk reizt mich auch noch sehr, zuletzt war ich in Spiderman - ahh den muss man nicht gesehen haben meiner Meinug nach. Valerian konnte mich bisher nicht wirklich packen, als das ich dafür ins Kino gehen würde. Wobei ich Luc Bessons eigentlich schon mag. Ich bin da aber mit @mahlmalmaik völlig einer Meinung. Lucy war schon sehr schwach.
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  20. #20 Augschburger, 26.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich hab's hier ja schon mitgeteilt, dass heut Abend der dritte Eberhofer-Film im Fernsehen kommt.
    Der vierte Film "Griesnockerlaffäre" kommt ab dem 3. August in den Kinos.
     
Thema:

Aktuell läuft im Kino...

Die Seite wird geladen...

Aktuell läuft im Kino... - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen

    Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen: Liebes Board Ich habe in letzter Zeit intensiver Möglichkeiten recherchiert mir die Clicks meiner Comandante zu merken bzw. die abzulesen, weil...
  2. [Erledigt] S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version)

    S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version): Ich suche eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Ceado E37S Mühle in schwarz matt. Speziell aber die aktuelle Ausführung mit Touchdisplay und...
  3. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm

    Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm: Neuer, unbenutzter Tamper in aussergewöhnlichem Design zu verkaufen. Crema Pro Cobra Tamper wurden in Australien entwickelt, um den Arm in einen...
  4. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Leveler Distributoren

    Aktuell kein Versand möglich - Leveler Distributoren: Biete zwei Distributoren. Wenig benutzt, erstklassiger Zustand. 1. Silberner Leveler 58mm. Vierflüglig. Höhenverstellbar mit einlegbaren Spacern/...
  5. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Motta Tamper Base 49 mm für Cremina oder Pavoni

    Aktuell kein Versand möglich - Motta Tamper Base 49 mm für Cremina oder Pavoni: Habe eine 49 mm Motta Tamper Base zu verkaufen. Geringe, aber funktional unbedeutende Gebrauchsspuren. Preis: 12 EUR inkl. versichertem Versand....