Aktuell läuft im Kino...

Diskutiere Aktuell läuft im Kino... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Threadtitel ist mir im Prinzip egal, ich wollte nur rüberbringen, dass es nur um aktuelle Filme geht, die gerade laufen oder demnächst...

  1. #61 Barista, 10.10.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Der Threadtitel ist mir im Prinzip egal, ich wollte nur rüberbringen, dass es nur um aktuelle Filme geht, die gerade laufen oder demnächst anlaufen werden. Zu Filmklassikern gibt es glaube ich schon einen Thread.
     
  2. #62 mahlmalmaik, 10.10.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.098
    ich dachte eben, dass man es um aktuelle filme erweitern kann, die z.b. gerade auf blu-ray oder dvd rausgekommen sind. das sind ja per se keine filmklassiker und außerdem sind sie aktuell, aber sie laufen eben nicht im kino :)
     
  3. #63 Barista, 10.10.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Es sollten schon Kinofilme sein, sonst ufert das aus. Zu Serien u.ä. gibt es auch schon Threads.
     
  4. #64 sardinienfreund, 10.10.2017
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Ich finde den alten Blade Runner Film eher öde, hätte am Sonntag auf arte fast vorzeitig abgeschaltet. Irgendwie haben die meisten alten Filme Längen und sind heute kaum noch anzuschauen. Vermutlich gefällt mir der neue deutlich besser :)

    Ich kann der Kritik über Toni Erdmann einige Seiten zuvor übrigens nur zustimmen!
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Habe den alten Blade Runner noch nie ganz gesehen, aber auch noch nie einen der Star Wars Filme. Irgendiwe langweilen die mich einfach viel zu sehr.
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    da mussssss ich doch jetzt mal nachfragen: Wie können dich die Star Wars Filme langweilen wenn du sie noch nie gesehen hast ?????????????????
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Da steht doch etxtra: nie ganz gesehen :p (bezog sich auf Blade Runner und Star Wars)
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    okay....hab das nur auf den alten Blade Runner bezogen...:cool:....:)
     
  9. #69 mahlmalmaik, 12.10.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.098
    Ich war gestern in Bladerunner 2049 und….



    ACHTUNG SPOILER:




    … bin leider etwas hin und her gerissen, was ich von dem Film halten soll. Wie ich mir schon gedacht habe, ist Denis genau der richtige um einen dystopischen Film zu schaffen, Settings und Filmmusik waren erwartungsgemäß super. Es gab schöne Bezugspunkte zum Klassiker, die Inszenierung war sehr ähnlich zum Original, lange, ruhige Szenen und kaum Aktion. Leider konnte ich aber zu keiner Sekunde eine emotionale Beziehung zu einer der Protagonisten aufbauen. Keine Szene mit Ryan Gosling war irgendwie emotional, selbst als seine Femme Fatale „gestorben“ ist. Wozu der Aufbau der Beziehung wenn am Ende nichts bleibt? Nur um zu demonstrieren, dass wir in der Zukunft alle ganz schön am A*** sind? Im Original konnte man irgendwie noch eine Beziehung zu Rachael oder Sebastian aufbauen, oder generell hat man den Replikanten ihre Unsicherheit besser abgenommen: Bin ich "echt"? was ist Realität was Fiktion? Welche Erinnerung ist echt? Da war im jetzigen Bladerunner nichts irgendwie, alle Protagonisten ersetzbar. Am meisten habe ich noch mit dem alkoholabhängigen Hund mitgefiebert. Absoluter Tiefpunkt die Besetzung von Jared Leto und die schlechte Animation von Rachael.

    Vielleicht sehe ich es nur nicht, aber der Film hatte irgendwie nichts eigenes, alles ist irgendwie zusammengesetzt, alles schon dagewesen. Keine Szene die mich richtig mitgenommen oder große Emotionen hat. Vielleicht positiv sie Szene in Las Vegas mit der Projektion von Elvis, das hat schon irgendwie geschockt und hatte etwas unheimliches, aber die Dialoge zwischen Gosling und Ford haben die Situation dann auch schon wieder zerstört. Und wie ich oben angemerkt habe, der Sound war natürlich gut, keine Frage, aber auch da (gerade nach Dunkirk) ist es nichts neues, und ich fand z.B. den Soundtrack von Tron:Legacy irgendwie geiler.

    Versteht mich nicht falsch, es war schon ein guter Film, man sollte ihn gesehen haben, aber eben auch für mich kein WOW, da wartet der nächste Klassiker auf uns.
     
  10. #70 Dale B. Cooper, 13.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    ist doch bei Filmen mit dem Gosling öfters mal so, dass der als Protagonist mit dem zu cool für die Welt blick durch die Szenen stapft. Hast Du Drive gesehen? Auch so ähnlich. Mit Wortwitz brilliert der nie.
    Mir hat der neue Bladerunner übrigens sehr gefallen. Die Story ist wirklich brauchbar. 2D und als Originalfilm - ist auch glaube ich die beste Konsumform. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Ein Replikant für die Espressomaschine am MORGEN wäre nicht schlecht
     
  12. #72 Stephan Stoske, 13.10.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Eine Replikantin!
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    neee würde Ärger geben mit meiner Freundin:D
     
  14. #74 Stephan Stoske, 13.10.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Glaube ich nicht. Die hätte dann ja auch selbst einen Replikanten der ihr z.B. Abends die "Füße" massiert :)
     
  15. #75 Barista, 13.10.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Alleine dafür liebe ich den ersten Teil:



    Jetzt aber wieder Schluss mit den alten Kamellen.
     
    _aton, andruscha, Dale B. Cooper und 2 anderen gefällt das.
  16. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Im Original noch geiler, hah, Gänsehaut!

     
  17. #77 kenny, 13.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2017
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    Ich würde eigentlich gut finden, wenn man hier nur aktuelle Filme bespricht, die gerade im Kino laufen. Ich fand den Threadtitel genau richtig.
    Hat vielleicht jemand Kingsmen Teil zwei schon gesehen? Lohnt sich der?
    Lg,
    Kenny
     
    michhi gefällt das.
  18. #78 mechanist, 14.04.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Auf Drängen unseres Sohnes heute mal wieder ausgepackt:
    P4140246.JPG
    Ernemann VIIb - mit diesem legendären Projektor begann Ende der zwanziger Jahre in vielen Kinos die -Ära des Tonfilms.
    Dieser ist aus Mitte der dreissiger Jahre und wurde glücklicherweise nie auf Xenon-Lampe umgerüstet wie viele seiner Kollegen nach dem Krieg.
    Er hat noch die originale Lichtquelle mittels Lichtbogen zwischen zwei Kohlestäben, die im laufenden Betrieb nachjustiert werden mussten.
    Filmvorführer war damals noch ein Beruf mit umfassender Ausbildung. Weil das verwendete Filmmaterial (Nitro) leicht entflammbar war, wurden
    die Filmrollen in sog. Feuerschutztrommeln gepackt. Blieb der Film im Projektor hängen und entzündete sich, kam die Flamme nur bis zur Trommel
    und wurde dort erstickt. Trotzdem gab es grauenhafte Unfälle mit explodierendem Nitro-Material. In den Vorführräumen standen immer zwei
    solcher Projektoren. Nach ca zwanzig Minuten war die Filmrolle (Akt) durchgelaufen, dann wurde auf den zweiten Projektor umgeschaltet, und dann
    wieder zurück, und zwar mit Überblendung d.h. der Zuschauer merkte nichts davon.
    Ich habe als Student noch das Vorführen im Überblendbetrieb gelernt, leider umsonst: Kurz vor Ostern hat Samsung in Zürich bereits die technische
    Ablösung der (grauenhaft schlechten) Digitalprojektion vorgestellt: Sozusagen die LED-Leinwand, die einen Projektor überflüssig macht...
    Bleibt die 35mm-Projektion halt nur noch fürs Heimkino... Wie haben wir früher gesagt: Der Filmvorführer hat, wenn er kann, auch zu Haus
    ne Ernemann...
    P4140245.JPG
    Diese Filmtheatermaschine, wie es damals hiess, habe ich vor vielen Jahren aus einem geschlossenen Berliner Kino vor dem Verschrotten
    gerettet, es musste alles schnell gehen, also fuhr er zerlegt in meinem Volvo in Sicherheit, der mit dem Gewicht ziemlich zu kämpfen hatte...
     
    Schneidersche, _aton, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  19. #79 Sansibar99, 15.04.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Zur Größeneinschätzung: Das ist eine Euro-Pallette, oder? :eek:;)
     
  20. #80 Barista, 15.04.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hat sich jemand "Ready Player One" angesehen? Soll ganz nettes Popcornkino sein.
     
Thema:

Aktuell läuft im Kino...

Die Seite wird geladen...

Aktuell läuft im Kino... - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen

    Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen: Liebes Board Ich habe in letzter Zeit intensiver Möglichkeiten recherchiert mir die Clicks meiner Comandante zu merken bzw. die abzulesen, weil...
  2. [Erledigt] S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version)

    S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version): Ich suche eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Ceado E37S Mühle in schwarz matt. Speziell aber die aktuelle Ausführung mit Touchdisplay und...
  3. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm

    Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm: Neuer, unbenutzter Tamper in aussergewöhnlichem Design zu verkaufen. Crema Pro Cobra Tamper wurden in Australien entwickelt, um den Arm in einen...
  4. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Leveler Distributoren

    Aktuell kein Versand möglich - Leveler Distributoren: Biete zwei Distributoren. Wenig benutzt, erstklassiger Zustand. 1. Silberner Leveler 58mm. Vierflüglig. Höhenverstellbar mit einlegbaren Spacern/...
  5. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Motta Tamper Base 49 mm für Cremina oder Pavoni

    Aktuell kein Versand möglich - Motta Tamper Base 49 mm für Cremina oder Pavoni: Habe eine 49 mm Motta Tamper Base zu verkaufen. Geringe, aber funktional unbedeutende Gebrauchsspuren. Preis: 12 EUR inkl. versichertem Versand....