Aktuell läuft im Kino...

Diskutiere Aktuell läuft im Kino... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist leider "normal" und schon seit Jahren so, seitdem Dolby Digital als Tonspur verwendet wird. Es wird alles nur noch auf lauten Kinosaal...

  1. #101 nichtdieMama, 23.11.2018
    nichtdieMama

    nichtdieMama Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    37
    Das ist leider "normal" und schon seit Jahren so, seitdem Dolby Digital als Tonspur verwendet wird.
    Es wird alles nur noch auf lauten Kinosaal abgemischt, bei Actionfilmen ist es noch schlimmer, es muss ja krachen.
    Einzige Möglichkeit es etwas abzumildern, eine Anlage mit Center-Lautsprecher, darüber kommen die Dialoge, denn man dann lauter als die anderen Lautsprecher einstellen kann.
    Den Film fand ich übrigens super, freue mich schon auf den Kinobesuch für den zweiten Teil nächste Woche :)
     
    nenni gefällt das.
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hab mir vorgestern Bohemian Rhapsody angesehen. War vor dem Film skeptisch und nach dem Film schwer begeistert. Tolle schauspielerische Leistung, von der Musik ganz zu reden. Das Live Aid Konzert war der absolute Hammer :):)
     
    k4ff33 gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    @nichtdieMama: Danke für den Tipp mit den Lautsprechern :)
     
  4. #104 nichtdieMama, 03.12.2018
    nichtdieMama

    nichtdieMama Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    37
    Mittlerweile habe ich mir den zweiten Teil der Phantastischen Tierwesen im Kino angeschaut, enttäuschend.
    Düster, Brutal nur Tod und Verschwörung. Selbst vom Tod von Kleinkindern wurde nicht zurück geschreckt.
    Keine Spur von der Atmosphäre des ersten Teils.
     
    onluxtex und nenni gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Danke für die Beurteilung - da ich manchmal etwas zart besaitet bin, laß ich dann mal das Begucken - egl ob im Kintopp oder die DVD,
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    flatulenzio gefällt das.
  7. #107 nichtdieMama, 03.12.2018
    nichtdieMama

    nichtdieMama Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    37
    Ja, da wäre ich auch mal lieber stattdessen rein gegangen.
     
    Piezo gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    War schon jemand in "The House that Jack built"?
     
  9. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Der Junge muss an die frische Luft

    Ein sehr schöner Film. Sehr berührend und mit einer schönen Balance aus Humor und Tragik. Eine rundum gelungene Bestzung und sehr einfühlsam beobachtet.
    Sehr gute Regiearbeit.

    Der absolute Knaller ist aber der Hauptdarsteller.
    Wer Hape Kerkeling kennt und mag, dem wird der Film gefallen!
     
    Augschburger und Pappi gefällt das.
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Nabend komm gerade aus dem Kino und kann dir nur beipflichten. Toller Film mit einem super Hauptdarsteller
     
    Augschburger gefällt das.
  11. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Meine Lieblingsfilme aus dem Arthouse Kino in letzter Zeit:

    - Brechts Dreigroschenfilm - vielschichtig, komplex, witzig, hervorragend gemacht.
    - Endless Poetry - Poesía sin fin von Alejandro Jodorowsky
    Absurd, surreal, poetisch verspielt, ohne jeden Vergleich (zumindest für mich)
    - Cold War - ganz große Kunst, jede Einstellung ein Genuss, unbedingt schauen.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Nix los hier - das will ich mal ändern ;):
    Momentan läuft im Kintopp "Hard Powder" mit Liam Neeson.
    Da das ja ein Remake ist, sollte man sich auch das Original unbedingt angucken (Bruno Ganz spielt auch mit):
    Einer nach dem anderen (2014) – Wikipedia
     
  13. #113 Dale B. Cooper, 20.02.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Wofür braucht man ein Remake eines Films von 2014? Den werde ich mir auf gar keinen Fall im Kino gönnen. :D
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Naja, das Remake wird doch bestimmt durch Liam Neeson ordentlich aufgepeppt ;).
    Obwohl das Original das gar nicht brauchte - der hatte schon so was wie er war.
    Besorg ich mir mal als DVD. Erinnert mich etwas an Fargo.
     
  15. #115 Londoner, 20.02.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Bin sehr gespannt auf "Der goldene Handschuh", nach dem Buch von Heinz Strunk.
    Kinostart: 21.02.19.

    Bei der Berlinale nicht gut weggekommen und sehr kontrovers aufgenommen.
    Hoffe es ist weniger ein Horrorfilm, wie er oft beschrieben wird (bin kein Horror-Fan), sondern fände es spannend,
    wenn die Figur Fritz Honka als sogenannte Randexistenz der Gesellschaft mit all seinen Facetten detailliert beleuchtet wird.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  16. #116 Dale B. Cooper, 20.02.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Sehr ich genauso, bin gespannt, was sie draus gemacht haben und ebenfalls kein Freund des Horror-Genres.
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Ähnlich dem aktuellen von „Ziemlich beste Freunde“, aber Nicole Kidman wird da wohl auch ziehen, warum auch immer.
     
    Dale B. Cooper und nenni gefällt das.
  18. #118 Londoner, 28.02.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083

    Gestern gesehen und fand ihn sehr gut!
    Teils sehr brutal, aber doch nicht so überzogen, wie es teils in Kritiken geschrieben wurde.
    Im Gegensatz zum Buch fehlt den Charakteren etwas Tiefe und Hintergrund, aber das ist ja nunmal leider oft so beim Vergleich Buch <> Film.

    Ich fand, dass die Atmosphäre des Milieus und die durch verschiedene Umstände sehr gebeutelte Parallelgesellschaft,
    die sich im "Handschuh" tummelt, sehr gut rüberkam und einen fast mehr schaudern lässt, als die offensichtlich brutalen Szenen.

    (Am Eingang des Kinos gab es übrigens einen Hinweis, dass Besucher innerhalb der ersten 10 Minuten des Films ihr Geld zurückbekommen
    könnten, sollte ihnen der Film nicht gefallen! Soweit ich das beobachten konnte, hat aber niemand den Saal verlassen).
     
    Dale B. Cooper und jasonmaier gefällt das.
  19. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Schaue ihn mir Sonntag an, bin sehr gespannt....Oft sind schlechte Kritiken ja ein Indiz für einen guten Film :)
     
    Londoner gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ist nicht aktuell - interessiert vielleicht trotzdem:
    Sly bringt seine Filmserie mit Rambo V zuende - angelehnt an den ersten Teil "First Blood" soll er " Last Blood" heißen.
    Und im Gegensatz zu den vorigen Teilen soll er diesmal nicht unverwundbar sein.
    N büschen gespannt bin ich schon - mir hat ja eigentlich nur der 1. Teil bis jetzt gefallen, "John Rambo" ging aus bestimmten Gründen auch noch.
     
Thema:

Aktuell läuft im Kino...

Die Seite wird geladen...

Aktuell läuft im Kino... - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen

    Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen: Liebes Board Ich habe in letzter Zeit intensiver Möglichkeiten recherchiert mir die Clicks meiner Comandante zu merken bzw. die abzulesen, weil...
  2. [Erledigt] S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version)

    S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version): Ich suche eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Ceado E37S Mühle in schwarz matt. Speziell aber die aktuelle Ausführung mit Touchdisplay und...
  3. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm

    Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm: Neuer, unbenutzter Tamper in aussergewöhnlichem Design zu verkaufen. Crema Pro Cobra Tamper wurden in Australien entwickelt, um den Arm in einen...
  4. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Leveler Distributoren

    Aktuell kein Versand möglich - Leveler Distributoren: Biete zwei Distributoren. Wenig benutzt, erstklassiger Zustand. 1. Silberner Leveler 58mm. Vierflüglig. Höhenverstellbar mit einlegbaren Spacern/...
  5. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Motta Tamper Base 49 mm für Cremina oder Pavoni

    Aktuell kein Versand möglich - Motta Tamper Base 49 mm für Cremina oder Pavoni: Habe eine 49 mm Motta Tamper Base zu verkaufen. Geringe, aber funktional unbedeutende Gebrauchsspuren. Preis: 12 EUR inkl. versichertem Versand....