Aktuelle Antwort der Firma ECM, betreffend Brühdruck

Diskutiere Aktuelle Antwort der Firma ECM, betreffend Brühdruck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Brühdruck oder so... Hallo, hab selber jahrelang Espressomaschinen repariert und kann nur sagen, dass der Brühdruck mit der Temperatur, der...

  1. funone

    funone Gast

    Brühdruck oder so...

    Hallo,
    hab selber jahrelang Espressomaschinen repariert und kann nur sagen, dass der Brühdruck mit der Temperatur, der Mahlung und der Kaffeemenge zusammenpassen muß. Vorausgesetzt der Kaffee und die Maschine sind ok.
    Wie so üblich, wird heute dem Konsumenten versucht allen möglichen Blödsinn einzureden. Nur um Marketingvorteile zu erzielen oder einfach nur um sich von den anderen Mitbewerbern abzuheben. Natürlich auch um den eigenen Kaffee zu verkaufen (der meist Müll ist).
    Man kann bei jeder Maschine auch mit 6 oder 7 bar vernünftigen Espresso mit einer super Creme gekommen.
    Habe eine Saeco Vienna und eine alte Hebelmaschine von Ducale und bei Beiden ist es nur eine Frage der Harmonie dieser Komponenten.
    Die Hebelmaschine verlangt eine feinere Mahlung als die Saeco, wobei die Hebelmaschine nur für ganz kurze Espressos eingesetzt wird.
    Hoffe das hilft etwas um die Sache richtig zu sehen - natürlich nur meine persöhnliche Meinung...
    Gruß
    Erwin
     
  2. #82 anettoliver, 31.01.2011
    anettoliver

    anettoliver Gast

    AW: Aktuelle Antwort der Firma ECM, betreffend Brühdruck

    Hallöchen,

    so, jetzt bin ich ja doch noch fündig geworden zum Thema Brühdruck - sind ja auch eine Menge Einträge hier für die ECM zu finden.

    Wollte mal nur meinen Beitrag hierzu leisten das meine Casa Prima 10bar bringt und ich es gerne ein wenig kräftiger hätte, aber scheitere am Ventil oder Pumpe. Bei 10 bar macht sie nichts mehr und im Wassertank blubberts - offenbar tritt Dampf aus.

    Aber mal sehen, ich selbst bin noch in der Experimentierphase mit meiner ECM...

    Gruß,
    Olli
     
Thema:

Aktuelle Antwort der Firma ECM, betreffend Brühdruck

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Antwort der Firma ECM, betreffend Brühdruck - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen

    Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen: Liebes Board Ich habe in letzter Zeit intensiver Möglichkeiten recherchiert mir die Clicks meiner Comandante zu merken bzw. die abzulesen, weil...
  2. [Erledigt] S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version)

    S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version): Ich suche eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Ceado E37S Mühle in schwarz matt. Speziell aber die aktuelle Ausführung mit Touchdisplay und...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B aktuelles Modell

    Mazzer Mini Electronic B aktuelles Modell: Ich suche eine Mazzer Mini Electronic B mit schwarzem Gehäuse in der aktuellen Ausführung. Beispiel:...
  4. Espresso o.ä. ohne klassische Espressomaschine - aktuelle Übersicht?

    Espresso o.ä. ohne klassische Espressomaschine - aktuelle Übersicht?: Hallo Liebe Mitforenten, ich war hier schon einige Jahre nicht mehr wirklich aktiv. Meine Frage: Hat sich in der Zwischenzeit in der Brikka /...
  5. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...