Aktuelle Quickmill 820 mit E.S.E-Pads?

Diskutiere Aktuelle Quickmill 820 mit E.S.E-Pads? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Eine Freundin will vom VA weg und überlegt, eine QM 820 zu kaufen, die unter der Woche mit E.S.E-Pads betrieben werden soll, am...

  1. #1 espressionistin, 09.05.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Hallo zusammen,

    Eine Freundin will vom VA weg und überlegt, eine QM 820 zu kaufen, die unter der Woche mit E.S.E-Pads betrieben werden soll, am WE mit Pulver bzw. Bohnen.

    Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen 820er Modell und diesem Siebeinsatz? Funktioniert das? Schmeckt das Ergebnis?
    http://www.kaffeezentrale.de/quick-mill-sieb-ese-pads.html

    Gibts vielleicht sogar einen geschmacklichen Vergleich zur "ab-Werk"- ESE Maschine 810? Bzw. Einen Vergleich zu normalem Espresso aus der 820?

    Ich kenne nur diesen Thread, der bezieht sich aber explizit auf die alten 820er mit der prominenten Schraube, wenn ich das richtig sehe, haben die aktuellen Modelle keine dicke Schraube in der Dusche, damit wäre das Problem ja schonmal abgehakt, dann bliebe allenfalls noch die spezielle Form der Dusche, die sich ggf. geschmacklich auswirkt.

    https://www.kaffee-netz.de/threads/quickmill-0820-cialde-verwendung.101592/#post-1270958

    beste Grüße
    Sabine

    (Bitte keine Grundsatzdiskussionen, mein Tipp war "ausprobieren", der finanzielle Einsatz für so ein Sieb hält sich ja in Grenzen, wenns nicht schmeckt, gibts auch unter der Woche echten Espresso. Grundlagen kenne ich also, wollte nur mal hören, ob es Erfahrungen zu dem Thema gibt :))
     
  2. #2 BrikkaFreund, 13.10.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    924
    Hallo Sabine,

    ich überlege auch schon länger, das Ganze mal auszuprobieren (und habe kurz vorm Bestellen nochmal hier gesucht). Habt ihr denn inzwischen einen Vergleich? Sonst gebe ich den Tester - trotz aller Warnungen ;-)
     
  3. #3 basstian, 13.10.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.533
    Also ich habe auf der Arbeit eine explizite ESE Maschine und wenn ich auf der Kaffeezentrale Seite lese, dass etwa 80 % Qualität von einer richtigen ESE Maschine möglich sind, würde ich mir das Sieb sparen.

    ESE aus ner richtigen ESE Maschine mit extrem frischen und guten Pods hat ungefähr 70 % von richtigem Espresso, wenn ich also nur 80 % von 70 % Erreiche entspricht das nur noch 56 % Prozent der Qualität von richtigem Espresso, dann würde ich unter der Woche lieber Tee trinken.
     
  4. #4 Santelmo, 13.10.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Bei mir ist das Sieb ab und an undicht. Dann ist der Shot in der Regel unbrauchbar. Keine Ahnung ob das Sieb ein Ausreißer ist, aber es hat mich dazu gebracht es nicht weiter zu benutzen.
     
  5. #5 Trotzki, 16.10.2017
    Trotzki

    Trotzki Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Büro auch eine solche Maschine (offenbar mit "Schraube") und ca. 30 % der Shoots mit ESE-Pads sind unbrauchbar, weil das Wasser beim Siebträger nicht dort durchrinnt, wo es soll :( Hängt aber natürlich auch von der Kaffeesorte ab und wie oft das Sieb gereinigt wird. Kaffee schmeckt aber grundsätzlich erstaunlich gut! (ist das bei expliziten ESE-Pad Maschinen auch immer der Fall?).
     
  6. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
    BrikkaFreund gefällt das.
  7. #7 BrikkaFreund, 16.10.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    924
    Danke @heli9 - ich habe jetzt bestellt.
     
    heli9 gefällt das.
  8. #8 Massaraksch, 19.10.2018
    Massaraksch

    Massaraksch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Um hier mal ein subjektives Feedback zu geben: Ich hab heute den ESE-Padhalter bekommen und habs gleich mal ausprobiert. Meinem Empfinden nach entspricht die Qualität des Kaffees in etwa der einer Senseo-Maschine. Ich hab schon Nespresso-Kaffee getrunken, der besser schmeckte und mit einem richtigen Espresso aus frisch gemahlenen Bohnen ist es nicht zu vergleichen.
    Im Cappucino oder für die schnelle, unkomplizierte Tasse Kaffee zwischendurch ist es aus meiner Sicht durchaus geeignet. Vor allem, da ich davon ausgehe, dass sich noch ein paar Prozent mehr Geschmack durch steigende Erfahrung herauskitzeln lassen. Als Pads habe ich übrigens den Blasercafe Marrone getestet.

    Viele Grüße, Markus

    P.S. Die Prozentangabe von @basstian kann ich in etwa bestätigen - ich würde die Shots, die ich heute gemacht habe, bei etwa 60% eines guten Espresso ansiedeln. Für mich reicht das, keinen Tee zu trinken ;-)
     
    heli9 gefällt das.
  9. #9 infusione, 20.10.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Nur fürs Protokoll:

    Für E.S.E.-Pads (Cialde) gibts eine Quickmill 0810 mit geänderter Brühgruppe, ohne vorstehende Hohlschraube und speziellem Siebträger.

    Der Cialde-Siebträger passt nicht in die Normale Maschine,

     
    Massaraksch gefällt das.
  10. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
    [​IMG]

    IZZO Silver: der beste der 4
    IZZO Gold: leider durchgefallen, einfach zu wenig "BUMS"
    Costadoro: kommt fast an den IZZO Silver ran
    Salimbene: leider auch nicht wirklich überzeugend

    Das sind meine Erfahrungen @Massaraksch ich kann Dir da voll zustimmen
     
    Massaraksch gefällt das.
Thema:

Aktuelle Quickmill 820 mit E.S.E-Pads?

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Quickmill 820 mit E.S.E-Pads? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Tamper für aktuelle Quickmill-Siebe?

    Welcher Tamper für aktuelle Quickmill-Siebe?: Hallo! Ich habe mich nun entschlossen eine Quickmill Orione 03000 oder eine 0820 und die Greaf Mühle CM800 oder CM80 zu kaufen. Nun die Frage...
  2. Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen

    Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen: Liebes Board Ich habe in letzter Zeit intensiver Möglichkeiten recherchiert mir die Clicks meiner Comandante zu merken bzw. die abzulesen, weil...
  3. [Erledigt] S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version)

    S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version): Ich suche eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Ceado E37S Mühle in schwarz matt. Speziell aber die aktuelle Ausführung mit Touchdisplay und...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B aktuelles Modell

    Mazzer Mini Electronic B aktuelles Modell: Ich suche eine Mazzer Mini Electronic B mit schwarzem Gehäuse in der aktuellen Ausführung. Beispiel:...
  5. Espresso o.ä. ohne klassische Espressomaschine - aktuelle Übersicht?

    Espresso o.ä. ohne klassische Espressomaschine - aktuelle Übersicht?: Hallo Liebe Mitforenten, ich war hier schon einige Jahre nicht mehr wirklich aktiv. Meine Frage: Hat sich in der Zwischenzeit in der Brikka /...