Aldi Espresso, ein Selbstversuch

Diskutiere Aldi Espresso, ein Selbstversuch im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch Und wieder sind ein paar Leute dem " Provokant " auf den Leim gegangen. Gruss Roger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Bubikopf, 31.12.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Und wieder sind ein paar Leute dem " Provokant " auf den Leim gegangen.
    Gruss Roger
     
  2. #42 LaCrematore, 31.12.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Ich habe, meist wegen schlechter Naschschubplanung, schon ziemlich viele Supermarkt-Espressi gekauft. Lavazza, Segafredo, Dalmayr, Hausmarke, es waren einige mehr. Jedesmal ein Krampf und ich war froh, wenn ich mir wieder was Ordentliches kaufen konnte. Ein Mocambo für 14,- ist ein Traum gegen diese Plörre. Da bin ich mit durch...
     
  3. #43 turbotobixxl, 31.12.2012
    turbotobixxl

    turbotobixxl Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Dies ist mittlerweile auch meine Erfahrung, auch wenn ich mir wünschen würde, beim Discounter mal etwas tolles zu bekommen, ist es doch meist wie Lotto!

    Gruß Tobi

    p.s.: So, nun hört mal auf zu streiten, kommt eh nix bei raus!
     
  4. #44 Milchschaum, 31.12.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    stimmt...
    :-( Dirk
     
  5. #45 Largomops, 31.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Vor Jahren, als wir noch öfter am Gardasee waren habe ich neben Omkafe und Lucaffe in Supermärkten den ein oder anderen ganz guten Kaffee frisch bekommen. Waren in der Regel Barschlampen von Mauro und del Moro.

    Bei uns habe ich schon oft den Zicaffe Rosso frisch bekommen. Kostete vor Jahren 8,80 Euro/Kilo. Im Moment, wenn er vorrätig ist, 10 Euro. Hab da auch schon ein paar Kilo verschickt.

    In deutschen Supermärkten habe ich noch keinen Kaffee gekauft (für die Espressomaschine)
     
  6. #46 Dale B. Cooper, 31.12.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.217
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Als ich den Aldi-Espresso vor einem Jahr mal probiert habe, fand ich ihn ganz lecker.. aus nem Handhebel (Strega und Perla). Werd ihn trotzdem nicht kaufen...
     
  7. #47 Gomez147, 31.12.2012
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
  8. #48 LaCrematore, 31.12.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Was ist an dem Beitrag über Deinem auszusetzen? Manchmal ergeben sich auch in alten Themen sachbezogene Unterhaltungen, sollen wir das jetzt einstellen, weil ja schon alles gesagt ist? Dann kann man das Forum auch zumachen. :)
     
  9. #49 mcblubb, 31.12.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch


    Ich muss, darf, will etc. mich häufig mit neuem, aktuellem und altem auseinandersetzen. Durch die mittlerweile entstandene Informationsdichte muss ich mich (!) entscheiden, welche Informationen wichtig für mich sind und welche nicht.

    Ich habe mir einige Blogs zu verschiedenen Themen angeschaut und für mich entschieden, dass ich das nicht brauche (überwiegend waren diese Blogs schlecht. Gute habe ich noch keine gelesen). Deshalb geloten jetzt generell Blogs für mich als unbrauchbar. Das mag im Einzelfall falsch sein. Mir erleichtert es meine Informationsbeschaffung. Das gleiche gilt für soziale Netzwerke wie z.B. Facebook, wkw u.ä. sie sind für mich nicht brauchbar (nach Test)

    Wieso Du sofort die Keule auspackst, weil Menschen nicht Deine Vorlieben teilen scheint mir fragwürdig.

    Gruß

    Gerd
     
  10. #50 mcblubb, 31.12.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Du kennst aber schon die Ignore-Funktion?;-)

    Gruß

    Gerd
     
  11. #51 Bubikopf, 31.12.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Leider tauchen die Provokationen in den Reaktionen und Zitaten anderer trotz ignore immer wieder auf.
    Gruss Roger
     
  12. #52 Barista, 01.01.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    War das nicht der, der mit Tarnkappe und unerkannt auf dem Boardtreff war?:-D

    Zum Thema Kaffee vom Discounter:

    Als Brühkaffee im Büro hatte ich schon ein paar mal den African Blue von Tchibo. So schlecht war der aus der Kaffeemaschine gar nicht.
     
  13. #53 der Praktikant, 01.01.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    :lol: GENAU, unterwandert hat er die Experten um Psychogramme von ihnen anzufertigen, woll. ;-):-D


    Wird der Lavazza-Blue von den Discount-Bashern auch schon mit "Pfui" geächtet? ... wenn, dann nehmt bitte zur Kenntnis, dass selbst erfahrene Kaffeenetzuser den aus dem "Pfuiregal" ins Probierregal umgelagert haben. ;-)

    @all, ein gesundes 2013 und "objektive" Geschmacksrezeptoren

    wünscht
    der Praktikant
     
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Spontan muss ich jetzt an die Zeit im Torrefaktum und bei Quijote denken, wo dir einfach nichts schmecken wollte.... :D
    Sag mal, bei welchem Kaffee und Röstgrad bist du denn jetzt eigentlich gelandet?

    Ich muss sagen, dass mir nicht mal im VA Discounter-Kaffees auf lange Sicht geschmeckt haben oder mir bekommen sind, und ich teste gerne und immer wieder neu aus.

    Aber es scheint sich evtl. auch was zu tun, den Wink der Zeit und den Geschmack der Konsumenten werden auch die Großen folgen.
    Ich könnte ja auch noch einen Profi verpfeifen dem eine Sorte von Tchibo ganz hervorragend schmeckt.
     
  15. #55 Dale B. Cooper, 01.01.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.217
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Moin Ingo,

    meistens trinke ich mit Milch. Da relativiert sich das eh.. :) Espresso mundet mir in der Tat erst nach viel Einstellerei und dann muss die Sorte und Frischzustand noch passen. Mach ich daher kaum noch... Derzeit trinke ich einfach zu wenig Kaffee. Wenn, dann aber meistens die Maya-Kaffees. Fairer Preis, in HH geröstet, immer sehr frisch und vor allem am Einfachsten zu bekommen. Ohne Bestellen, etc. - einfach vor der Haustür im Biomarkt.

    Sehr lecker ohne Milch finde ich aber French Press aus Sidamo-Bohnen, die ich mir gelegentlich bei Torrefaktum organisiert habe, sollte vielleicht auch mal Pingos testen.. :)

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  16. #56 muckefuck, 03.01.2013
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Gerade bei Aldi Nord gesichtet: Caffè Crema, Bio, 100% Arabica, Fairtrade Siegel für verdächtige 11,99 EUR (Eigenmarke habe ich mir nicht gemerkt, evtl. GutBio). Wahrscheinlich baugleich mit diesem von Aldi Süd, der hier schon für schlecht befunden wurde.

    Hat den schon jemand heimlich getestet?
     
  17. #57 der Praktikant, 04.01.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
  18. #58 badalucchino, 04.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Nein, danke. Selbst wenn Lidl den "Bellarom Espresso" nicht (wie ich vermute) durch Unterschreitung des EK-Preises und Quersubventionierung für 6,99€ das Kilo (!) anbieten sollte, kann der Kaffee nur aus der unteren Qualitätsschublade kommen. Ich habe nicht genug Geld, um mir solche Billig-Lebensmittel leisten zu können. Aber es gibt ja genug Menschen, denen etwas gut schmeckt, weil (nicht obwohl) es billig ist.
     
  19. #59 domimü, 04.01.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Dachte, der Praktikant woll
    te wissen, wie sich der verlinkte Eduscho im Vergleich zum Aldi schlägt.
    [​IMG]
     
  20. #60 badalucchino, 04.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Aldi Espresso, ein Selbstversuch

    Auf der Lidl-Seite werden mehrere Kaffeesorten angeboten. Kläre der Praktikant uns auf, welche er meint.
     
Thema:

Aldi Espresso, ein Selbstversuch

Die Seite wird geladen...

Aldi Espresso, ein Selbstversuch - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  4. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.