Aldi Moreno Espressobohnen (Aldi Nord)

Diskutiere Aldi Moreno Espressobohnen (Aldi Nord) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kleinröster ist aber auch kein Garant für zufriedene Diven. Die Enttäuschung kostet nur dreimal so viel. :) Das soll jetzt auch kein Plädoyer für...

  1. #141 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Kleinröster ist aber auch kein Garant für zufriedene Diven. Die Enttäuschung kostet nur dreimal so viel. :)

    Das soll jetzt auch kein Plädoyer für Discounter-Bohnen sein. Aber auf meinen Probiertouren habe ich mir schon so viel Zudieszujenes angetan, dass ich die Norma-Bohnen gerne mal zum Untermischen genommen habe.
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Da hast du allerdings Recht....ein Garant ist es nie......Aber die Quote beim Kleinröster. das es schmeckt liegt höher.
    Ich hab mit der Diva genau 54 Sorten an Bohnen getestet. Mein absolute TOP Nr. 1 war bisher von Fausto der Espresso Giubileo. Ungenießbar waren fast alle von "Großröstereien" (für mein Geschmack wohlgemerkt)
     
  3. #143 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Klingt jetzt leider nicht nach etwas, das die dauerhaft anbieten. Da hast du mal was gefunden, und dann ist es die Sonderedition zu deren Geburtstag. :)
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Norma hat aktuell wieder Lavazza mit MHD 2/2020 im Angebot. Der "Crema e Aroma" ist etwas flach, aber im Cappu überraschend ok. Crema und Extraktion sind dabei erstaunlich gut. Nach dem Öffnen sollte der jedoch zeitnah aufgebraucht werden, er neigt dann nach wenigen Tagen zum Schwächeln.

    es ist auf jeden Fall ein guter Kaffee zum Üben.
     
  5. #145 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Dann doch gleich den "echten" von Norma. Den für 7,xx. Der flacht nicht ab, Ich hatte mir vor ein paar Wochen bei espresso international diesen "Geheimtip" bestellt. Arabicaffe Supermiscela. Äbäh. Schmeckt wie ein Nebenprodukt aus der Kopi-Luwak-Produktion, Aber 50:50 (frei Schnauze) mit Norma gemischt, und man kann ihn tatsächlich trinken!
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    schau mal hier:

    Espresso Giubileo 1000g

    oder hier:

    BIO Giubileo
     
  7. #147 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
  8. #148 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Gerade hier gesehen, aber MHD 31.3.2020. Steht aber "medium roast" drauf - ist nicht meins.
     
  9. #149 milchbubi1, 18.05.2018
    milchbubi1

    milchbubi1 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nach der "geschmaksprobe" war ich mehr oder weniger von sinnen.
    auch meine kamera sah unscharf.
     
  10. #150 hallo_spencer, 21.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
    hallo_spencer

    hallo_spencer Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Empfehlung und die von denjenigen die ich den Kaffe empfohlen habe sind nun gleicher Meinung: Aldi Nord Moreno Bio. Das Bio ist wichtig! Der Moreno ohne Biosiegel, welcher etwas günstiger ist, schmeckt nicht. Das verwechseln viele wenn sie Moreno lesen, kaufen manche den ohne Biosiegel und sind enttäuscht. Der ohne Bio schmeckt nicht. Der Aldi Moreno Hunduras ist auch gut und trägt auch das Bio Siegel. Benutzen tue ich ein ganz normale Delonghi Kaffeevollautomaten.
    Lidl, Edeka, Rewe haben auch die jeweilige Hausmarke als Bio. Kosten überall 9,90 Euro. Sind alle ganz gut aber der von Aldi Nord ist am besten.
    Alle anderen Markenkaffee, und ich habe die gängisten getestet, welche auch kein Bio haben, finde ich meiner Meinung nicht so gut. Sind teuer, man zahlt oft den Markennamen. Starbucks war am teuersten und hat am verbranntesten geschmeckt. So eine Muckefucke können die sich alleine reinziehen.
    Die anderen Labels Fairtrade und UTZ usw. sagen nichts aus.
    Warum ich auf Bio achte ist seit dem ich diesen Beitrag mal ganz gesehen habe: So ab Videozeit: 19:25 ist es eher eckelig/giftig

     
  11. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Na, dann hat sich ja seit damals nichts geändert:
    Aldi Moreno Espressobohnen (Aldi Nord)
    Du hast aber immerhin nun verraten, welche Maschine und Mühle du verwendest - das erklärt natürlich einiges:
    Aus Haushaltsvollautomaten gibt es keinen Espresso. Damit hinkt auch der Vergleich zwischen den Bohnen, was den Geschmack anbelangt.
    So liegt typischerweise der Brix-Wert, mittels dem TDS und Extraktion berechnet werden, gerade mal bei 3,3°, bei günstigen Siebträgern bei mehr als dem 3-fachen und bei astro-Siebträgern eher beim 4-Fachen. Refraktometer – Messbare Qualität › Wolfredo
     
    joost gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Danke für den Hinweis. Ich habe mich schon gewundert. Den Bio-Moreno hatte mir auch mal jemand mitgebracht. Flach und ausdruckslos sowohl in Diva als auch in der E61 Domobar, obwohl noch recht jung. Crema ging so, etwas kurzlebig. Auf einer Skala von 1 (Plörre) - 10 (Traum) eher um die 4. In einer Maschine, die jedoch eh selbst nicht groß über eine 4 hinauskommt, ist es nahezu egal, ob sie einen 4er Kaffee oder die 10er Luxusbohne zugefüttert bekommt. Die Kette ist da immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
     
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Du hast wirklich deine Diva damit gefüttert ? Aber zurück zum Thema......ein sehr guter Freund füttert mit der BIO-Aldi Bohne seine Jura ! Nach dem ersten Schluck Milchmischgetränk (es war etwas 10 Uhr morgens und hatte noch einen Kater) bin ich auf Tee umgestiegen .....möchte eigentlich nur zum Ausdruck bringen bei mir landet diese Bohne auf deiner-Skala bei 1
     
    joost gefällt das.
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    seufz... :oops:


    Ich hab sie aber danach ausgiebigst getröstet, dann hat sie mir wieder eine >8 geschenkt [​IMG]
     
    Pappi gefällt das.
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Dann ist ja alles gut.......;)
     
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... wenn man ihn ein halbes jahr reifen lässt taugt er zum einmahlen von neuen kaffeemühlen :)

    zum trinken kommt mir sowas nicht ins haus


    Grüße
     
    Pappi und nnamretsuM gefällt das.
Thema:

Aldi Moreno Espressobohnen (Aldi Nord)

Die Seite wird geladen...

Aldi Moreno Espressobohnen (Aldi Nord) - Ähnliche Themen

  1. Aldi Nord: Moreno Espresso Bohnen

    Aldi Nord: Moreno Espresso Bohnen: Hallihallo, als ich heute u. a. bei Aldi war, riskierte ich einen neugierigen Blick auf den Espresso "Moreno" (1 kg Beutel Arabica Bohnen). Zu...
  2. Ab mittwoch wieder moreno bei aldi nord!

    Ab mittwoch wieder moreno bei aldi nord!: Hallo, für die preisbewussten Kaffeetrinker :D am Mittwoch (24.8.2005) gibt es wieder Moreno Espresso bei Aldi Nord. Gemahlen und ganze...
  3. Moreno espresso-cappuccino-vollautomat - Taugt der aldi automat?

    Moreno espresso-cappuccino-vollautomat - Taugt der aldi automat?: Guten Morgen, heute hat´s bei Aldi Nord den Moreno Espresso-Cappuccino-Vollautomaten. Ein Kollege hätte da vielleicht Interesse. Fragen an...
  4. Aldi-saeco / moreno - Tips für den umgang

    Aldi-saeco / moreno - Tips für den umgang: Jetzt kommt die zweite Charge Aldi/Saeco-Automaten auf den Markt, Wer bei allen Einschränkungen dieser Geräte einen Einstieg sucht, ist damit nich...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...