ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ?

Diskutiere ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Weiß jemand, mit welcher DeLonghi Espressomaschine die o.g. ALDI Maschine kompatibel ist? Ich habe was mit EC200 in Erinnerung, finde die...

  1. #1 frankcoffee, 23.10.2012
    frankcoffee

    frankcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Weiß jemand, mit welcher DeLonghi Espressomaschine die o.g. ALDI Maschine kompatibel ist? Ich habe was mit EC200 in Erinnerung, finde die Seite aber nicht mehr.

    Die Maschine hatte ich 2001 gekauft und wurde jetzt wieder aus dem Keller reaktiviert ;-)

    Die Brühleistung ist eher mäßig, aber eine normale Tasse Espresso ist schon halbwegs passabel. Mit den (etwas teuren) Tassenportionen von Illy sogar ohne Sauerei.

    Problem: der Siebträger ist im Eimer. Bekomme ich da irgendwo noch (kompatiblen) Ersatz? Wo?

    Oder ist es Zeit, die Maschine in Rente zu schicken? :)

    Danke für jede Info.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ?

    Rente wäre mein erster gedanke.:-D
     
  3. #3 frankcoffee, 23.10.2012
    frankcoffee

    frankcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ?

    Die Option gibt es immer...davon abgesehen ist die Maschine aber sonst tip-top gereinigt und funktioniert. Einen Siebträger für ein paar Euro würde ich schon noch investieren.
     
  4. #4 zia fofa, 23.10.2012
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ?

    Es gibt eine Delonghi BAR 14F , wenn Du auf dem Bild Deine Maschine wiedererkennst, dann wäre das hier der wohl passende Siebträger.

    Natürlich wäre nun Gelegenheit, Standesdünkel herauszukehren und die Nase zu rümpfen, aber lieber verrate ich an dieser Stelle, das das hier meine erste Espressomaschine war. Was da rauskam, war einfach nur grauenvoll.

    So, nun ist es raus. So ein Outing kann schon sehr befreiend sein. Lance Armstrong sollte sich ein Beispiel nehmen....

    Saluti!

    Zia Fofa
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ?

    ich oute mich auch,
    so sah meine erste espressomaschine auch aus, nur würde ich die heute nicht mehr so nennen.
     
  6. #6 frankcoffee, 23.10.2012
    frankcoffee

    frankcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ?

    Genau die ist das - danke, mit dem Preis kann man leben. Danke!
     
  7. #7 S.Bresseau, 23.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ?


    HILLFFEEEE!! Meine Augen!!! Ich bin blind!!!
     
  8. hawi

    hawi Gast

    AW: ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ?

    Ey, nicht alles nur nach dem Aussehen beurteilen. Das Ding hatte ich früher auch als Büromaschine. Und es hat erstaunlicherweise einen durchaus trinkbaren Espresso produziert. Mit gescheiter Crema, dafür aber mit ohne Crema-Membran. Der Espresso war jedenfalls so gut, dass plötzlich die ganzen Pott-Kaffee-Gestalten um mein Büro herumgeschlichen sind, um zu gucken, was da so komische Geräusche und leckeren Kaffeeduft produziert. Und einige sind dann vom Pott Kaffee umgestiegen auf einen Espresso nach dem Mittagessen. :) Ich kenne Maschinen für viel, viel mehr Geld, die viel, viel schlechteren "Espresso" produzieren. Sachen wie Cappuccino gehen mit der Tchibo-Maschine mangels Dampf natürlich überhaupt nicht.
     
  9. #9 zia fofa, 24.10.2012
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ?

    Ja da schau her! Insgeheim war die Exkommunikation aus diesem Kreise als schlimmste Folge des schauerlichen Geständnisses schon einkalkuliert, zumindest bis zum öffentlich erklärten Widerruf. Mit Absolution hatte ich wirklich nicht gerechnet. Danke!

    Eine kurze Recherche über das, was damals in der Küche stand, es nennt sich Zentrifugenmaschine, zeigt in der Tat gar kein sooooo schlimmes Bild. Auch Kaffee-Wiki schreibt (fast) dasselbe wie das "große Wiki", nämlich dass derartige Geräte "für sehr wenig Geld eine annehmbare Kaffee-Qualität liefern". Nun mögen im Netz geschriebene Allgemeinplätze für sich allein nicht als guter Leumund taugen, dennoch will ich gerne einräumen, dass damals auch eigenes Unvermögen zum - wirklich ausgesprochen grauenvollen - Ergebnis in der Tasse beigetragen haben mag. Ich kann mich noch erinnern, dass der "Espresso" Geschmacksnoten entwickelt hat, der so in Richtung "alte Zigarettenkippe" ging, also total verbrannt und rauchig. Hatte damals aber auch keine Mühle, sondern gemahlenen Dosenkaffee, regelmäßig den billigsten, der sich im Marktregal finden ließ.

    So, nun in den Tag!

    Zia Fofa
     
  10. #10 minimalissimo, 24.10.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    AW: ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ?

    ohoh, auch für mich war das die erste Maschine vor genau 20 Jahren. Nur mangels dem Wissen um frischen Kaffee, war das Ergebnis meist nicht trinkbar. Daher war für mich damals eine Pavoni Handhebel die einzig richtige Maschine, die ich mir damals aber nicht leisten konnte, da irgendwas um die 1600 Mark.
     
  11. #11 secuspec, 24.10.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Jaja,das Ding war auch mein Einstieg zu Studi Zeiten - von Muttern zum Geburtstag bekommen.
    Ich hatte sogar eine in Blau :))).

    Der Kaffee war tatsächlich trinkbar.
     
  12. #12 zia fofa, 24.10.2012
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ?

    ...wäre vielleicht einen eigenen Thread wert, so in der Art "Meine erste Espressomaschine oder was ich dafür hielt"?
    Falls es das nicht schon als Thema hier gab...?

    Wenn nicht, mit entsprechenden Fotos der in düsteren Kellerecken und Dachböden verstaubenden Schätzchen illustriert, könnte das einen interessanten Kontrast zu "Wie sieht meine Kaffeecke aus" geben.

    Die zweite (und dann auch letzte) Kaufsünde war übrigens eine Clatronic ES 2657, aber auch dieser Schönheit war mit vorgemahlenem Dosenespresso nicht wirklich trinkbares zu entlocken.

    Feierabendliche Grüße!

    Zia Fofa
     
Thema:

ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ?

Die Seite wird geladen...

ALDI SÜD Espressomaschine FIF BAR-14F (11/2001) kompatibel mit DeLonghi xxx ? - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine bei Aldi-Süd...

    Espressomaschine bei Aldi-Süd...: ... wie ist diese einzuordnen? Nur Billig-"Schrott"? Oder doch eine Alternative für Anfänger oder "das Ferienappartement"? Natürlich lässt sich...
  2. Aldi Süd -Espressomaschine für 39,99

    Aldi Süd -Espressomaschine für 39,99: Hallo, bei Aldi Süd gibt's am 21.12. eine Espressomaschine für 39,99. Daten: * Leistungsaufnahme 1.150 Watt * 15 bar...
  3. Plötzlich kein guter Milchschaum mehr (Aldi Süd Weidemilch)

    Plötzlich kein guter Milchschaum mehr (Aldi Süd Weidemilch): Hallo zusammen, In letzter Zeit bekomme ich keinen stabilen Milchschaum mehr hin, es ist fast nur heiße Milch. Davor habe ich - mit der gleichen...
  4. Uff .....ALDI-Süd und ital. Wochen...Espresso

    Uff .....ALDI-Süd und ital. Wochen...Espresso: .... welche ich nicht mitbekommen hatte. Ich glaube Frau Blubb hat Frischnudeln gekauft. Heute stand ich vor den Resten - keuch ... hüstel .......
  5. Sudschublade für La Spaziale Vivaldi / Dream

    Sudschublade für La Spaziale Vivaldi / Dream: Guten Morgen zusammen, ich bin seit langem auf der Suche nach einer Sudschublade bzw. zwei Schubladen für meine LS Dream. Die Abmessungen...