Aldi Süd -Espressomaschine für 39,99

Diskutiere Aldi Süd -Espressomaschine für 39,99 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei Aldi Süd gibt's am 21.12. eine Espressomaschine für 39,99. Daten: * Leistungsaufnahme 1.150 Watt * 15 bar...

  1. #1 Clemens, 15.12.2006
    Clemens

    Clemens Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    bei Aldi Süd gibt's am 21.12. eine Espressomaschine für 39,99.

    Daten:
    * Leistungsaufnahme 1.150 Watt
    * 15 bar Dampfdruck
    * Filterhalter mit Crema-System
    * Dampfdüse mit Aufschäumfunktion
    * 1 Liter Fassungsvermögen
    * Edelstahlgehäuse
    * Tassenwärmer

    3 Jahre Garantie
    Mit Service-Adresse.

    Ist sicherlich keine Profi-Maschine, aber für absolute Einsteiger und Leute, die erst einmal günstig testen wollen, könnte es ja etwas sein. Oder als Billig-Maschine im Ferienhaus...

    Hier der Link:

    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_1646.htm


    Viele Grüße
     
  2. #2 unclewoo, 15.12.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Nein
    Nein
    Nein :wink: Ich hatte was Vergleichbares früher mal. Die macht wirklich keine Freude. Und wer damit testet, bleibt bestimmt nicht lange bei Espresso. Außerdem kriegt man gleichwertige Teile bei ebay für ein Drittel des Preises.
     
  3. #3 Kaffeesack, 15.12.2006
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Dampfdruck ? Wenn die keine Pumpe hat, für den Preis erst recht die Finger weg.

    ralph
     
  4. #4 danielp, 15.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Ja, und wenn man etwas Profi-Kleber an der richtigen Stelle anbringt, kommt sie vielleicht sogar auf mehr als 15 bar und könnte eine effektvolle Alternative an Silvester werden ;-).

    Wieder ein Beweis mehr, dass Aldi "auch" (wahlweise "nur") Schrott zu Überpreisen verkauft. Musste vorhin grad das Medion-Notebook eines Kunden wiederbeleben... *grusel*

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  5. #5 Mukefuk, 15.12.2006
    Mukefuk

    Mukefuk Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    sowas hab ich für die Arbeit zum Teekocher umfunktioniert.
    Aber ich hatte noch das Modell mit der Glaskanne, ganz toll!
     
  6. #6 Barista, 15.12.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.852
    Zustimmungen:
    4.626
    Man bekommt halt einfach das, was man dafür bezahlt.
    Ich finde, man kann Aldi hier nichts vorwerfen, schließlich kostet das Teil ja auch nur € 39,90.

    Ich habe selbst vor zig Jahren mit so einer Maschine angefangen (damals DM 99,00, aber die Maschine war auch besser). Heute würde mich das Gebräu wahrscheinlich das Fürchten lehren, damals war ich begeistert und habe sehr viel Freude daran gehabt.
    Für mich war das der Einstieg in die Espressowelt.
     
  7. #7 Sprungwunder, 15.12.2006
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Seh ich genauso.
    Ich kenne z.B. die als fif verkaufte delonghi von aldi süd.
    Die hat durchaus seine Qualitäten und das Gebräu kann mit den Getränken aus Krups, GranCrema- Geräten und VA durchaus mithalten, bzw. übertreffen.
    Das Wort "Espressomaschine" ist vielleicht etwas übertrieben ;-)
    Hey aber Edelstahlgehäuse !
     
  8. der_z

    der_z Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Gerade gibt's hier in München bei Tengelmann ein Package mit Mini-"Bialetti" und einer Dose gemahlenen Dallmayer-Espresso für (glaub' ich) €6.99. Der Kocher ist so klein, dass ich ihn sogar auf meine nächste Wildnis-Tour glatt mitnehmen würde... :wink:
     
  9. #9 Don-Vito, 15.12.2006
    Don-Vito

    Don-Vito Gast

    Wenn die maschine so gut ist wie der dazu erhältliche Tizio-Espresso na dann gute Nacht. Da investiere ich doch lieber wieder in eine SAECO.
     
  10. #10 Dirk2/3, 15.12.2006
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Grausig darüber einen Thread zu eröffnen.

    Gruß
     
  11. #11 Kaffeesack, 15.12.2006
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    @ Dirk2/3

    Wenn man daraus lernt, sich eine eigene Meinung bildet, unabhängig vom Marketing-Geschwafel, dann ist doch gerade dies für den erst mal undedarften Konsumenten wichtig.

    Jeder hat mal klein angefangen...

    ralph
     
  12. #12 Largomops, 15.12.2006
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Für 99 Euro gibt´s ne Gaggia Evolution, die taugt was.

    Gruß Largomops
     
  13. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Das einzige, was bei dem Angebot verboten gehört ist doch eigentlich die Nennung "Espresso" auf dem Karton. Bei dem Rest hat der Texter ja durchaus bewiesen, dass er von der Materie keine Ahnung hat. Schade für Aldi - früher einmal war Aldi dafür bekannt durchaus gute Qualität für günstige Preise anzubieten. Das ist wohl mittlerweile vorbei, weil mehr und mehr in Feldern gewildert wird, in denen mangels Expertise auf Anbieterseite keinerlei Qualitätskontrolle mehr möglich ist.

    Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Aldi auch im Käuferurteil in die Reihe der namenlosen Verramscher einreiht.

    Bei mir ist das schon so.

    Gruss,

    Goglo
     
  14. #14 DaleBCooper, 16.12.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    15 bar Dampfdruck? :shock:
    Wehe dem, der da den Hahn aufmacht....
    Immerhin, wenn man richtig zielt, kann man mit so horrendem Druck die Milch noch aus drei Metern Entfernung aufschäumen. Deshalb ist auch das Dampfrohr so kurz :D

    Dinger wie diese stehen zu Millionen und oft so gut wie unbenutzt in der e-Bucht und gehen für absolut läppische Preise.
     
  15. #15 Milkyway, 17.12.2006
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    Na ja mein Gott, für das Geld warscheinlich o. k.

    Schlecht ist halt nur der Crema Siebträger, aber ansonsten könnte man damit auch vernünftigen Espresso ziehen. Von Ersatzteile und dergleichen wollen wir natürlich gar nicht erst anfangen. Ist halt ne "Einwegmaschine".

    Ist im Prinzip aber schon vergleichbar mit den kleinen Siebträgergeräten von Saeco und anderen.

    Und von wegen 15 bar Dampfdruck, das ist m. E. ein Schreibfehler, ich fress nen Besen wenn da nicht ne Pumpe drin ist.

    Und wenn er halt nur erst mal probieren will und eh keine Mühle hat geht das Gerät für ihn eigentlich. Ohne Mühle macht auch keine ECM oder La Cimbali keinen wirklich besseren Espresso.

    Und klar, da kann er sich auch ne Fif für 10,-€ bei Ebay schießen.

    Aber prinzipiell haben meine Vorschreiber natürlich recht.
     
  16. #16 Thjalfi, 17.12.2006
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auch als Einsteiger sollte man aber mit einer gewissen Qualität arbeiten. Richtigen Espresso kann mit einer solchen Maschine einfach nicht herstellen.
     
  17. lucas

    lucas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    das ding ist doch gut für jemanden, der einfach nur kaffee trinken möchte.
    Es gibt ja auch leute, die sich nicht gleich literweise filterkaffee zubereiten, sondern einfach nur einen -Becher am tag haben möchten.
    evtl. auch mal pads einlegen.

    warum sollte so jemand hunderte euro ausgeben..?
     
  18. #18 ttlamer, 17.12.2006
    ttlamer

    ttlamer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier aber um eine Espressomaschine, die keinen Kaffee (da tun es in der Tat auch Billigst-Geräte), sondern Espresso zubereiten will, es aber ganz offensichtlich nicht kann.

    Für sowas kann man doch nicht ernsthaft eine Kaufempfehlung geben! :shock:
     
  19. #19 meepmeep, 17.12.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Meine Leidensgeschichte begann mit einer Krups Novo, knapp dreimal so teuer wie das ALDI-Modell. Die hatte ich recht günstig online bestellt, nachdem ich bei der Stiftung Warentest gelesen hatte, dass das Ding "GUT" sei. Dazu dann eine Dose gemahlenen Lavazza, und als der nicht schmeckte, noch andere Sorten vorgemahlene Bohnen. Dann noch einige Tage rumprobiert, und als alles nichts half, das Ding entnervt zurückgeschickt. Das Mühlen-Mantra kannte ich damals noch nicht.

    Gottseidank stieß ich dann auf dieses Board.

    Ich würde mir eine Thermoblockmaschine heute nicht mehr antun. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Ergebnisse mit einer Mühle wesentlich besser gewesen wären.

    Wenn ich heute im Media Markt an so einem Ding vorbeikomme und spaßeshalber mal den lüttigen Siebträger rausnehme und wieder reindrehe, packt mich jedesmal das Grausen.
     
  20. #20 gunnar0815, 17.12.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Sehr schön umschrieben meepmeep
    Gunnar
     
Thema:

Aldi Süd -Espressomaschine für 39,99

Die Seite wird geladen...

Aldi Süd -Espressomaschine für 39,99 - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich kein guter Milchschaum mehr (Aldi Süd Weidemilch)

    Plötzlich kein guter Milchschaum mehr (Aldi Süd Weidemilch): Hallo zusammen, In letzter Zeit bekomme ich keinen stabilen Milchschaum mehr hin, es ist fast nur heiße Milch. Davor habe ich - mit der gleichen...
  2. Uff .....ALDI-Süd und ital. Wochen...Espresso

    Uff .....ALDI-Süd und ital. Wochen...Espresso: .... welche ich nicht mitbekommen hatte. Ich glaube Frau Blubb hat Frischnudeln gekauft. Heute stand ich vor den Resten - keuch ... hüstel .......
  3. Sudschublade für La Spaziale Vivaldi / Dream

    Sudschublade für La Spaziale Vivaldi / Dream: Guten Morgen zusammen, ich bin seit langem auf der Suche nach einer Sudschublade bzw. zwei Schubladen für meine LS Dream. Die Abmessungen...
  4. Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd: Hallo, heute bei Aldi Süd wärend einer Verkauspräsentation des Expressi Kapselsystems, Zitat: "... der Kaffee scheckt überhaupt nicht bitter, den...
  5. Espressomaschine bei Aldi-Süd...

    Espressomaschine bei Aldi-Süd...: ... wie ist diese einzuordnen? Nur Billig-"Schrott"? Oder doch eine Alternative für Anfänger oder "das Ferienappartement"? Natürlich lässt sich...