Aldi-süd-maschine

Diskutiere Aldi-süd-maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits :) was ist denn von der neuen Espresso-Maschine zu halten, die es ab 2.1.03 bei Aldi-Süd gibt (50 EUR)? Sie ist im Vergleich...

1. #1 114-1040729035, 24.12.2002
    114-1040729035

114-1040729035 Gast

Hallo allerseits :)

was ist denn von der neuen Espresso-Maschine zu halten, die es ab 2.1.03 bei Aldi-Süd gibt (50 EUR)? Sie ist im Vergleich zu den Angeboten der Vorjahre (ich habe noch eine ca. 4 Jahre alte Maschine von Aldi) recht modern designt und an so Aussagen wie "Edelstahlkessel" und "selbstentlüftende Pumpe" kann ich mich nicht erinnern. Sollte diese Maschine ein deutlicher Vortschritt sein? Einige Details wie den Siebträger und die Milchschaumdüse erinnern noch an die alten Maschinen.

Viele Grüße Ralph

2. #2 Barista, 25.12.2002
    Barista

Barista Mitglied

Hi,

ich habe den Einstieg in das Espresso-Trinken mit Hilfe der Aldi-Maschine (damals 99 DM) geschafft, was aber auch schon ca. 5 Jahre her ist. Mit dieser Maschine war ich sehr zufrieden, auch wenn sie im Laufe der Jahre weniger Druck erzeugte und daher einfach mal kaputt war.
    Seitdem habe ich mir die Nachfolger dieser Maschine immer wieder angeschaut, hatte aber leider den Eindruck, dass diese zunehmend schlechter und billiger Verarbeitet wurden. Von der letzten Maschine konnte ich mir bei Bekannten mal einen genaueren Eindruck verschaffen und der war verhehrend.
    Wenn Aldi hier nicht merklich Verbesserungen eingebaut haben sollte, würde ich jetzt den Finger davon lassen.
    Vielleicht bringt Aldi ja auch mal ein manuelles Gerät in einer höheren Klasse heraus (wie bei den Computern, die bei Aldi mittlerweile ja auch nicht mehr unbedingt als Einsteigergeräte zu bezeichnen sind). Das sollte man dann sicher mal genauer unter die Lupe nehmen.

Barista

3. #3 98-1040850687, 25.12.2002
    98-1040850687

98-1040850687 Gast

an rhae/ralph

so wie das aussieht, ist die neue espressomaschine von aldi
    süd baugleich mit der De Longhi EC 200, die einen ladenpreis
    von ca. 129 € hat. es spricht also nicht`s gegen den kauf.
    ps. was hast du gegen das vorgängermodel, das übrigendes
    ebenfalls von de longhi stammte. ich habe mir letztes jahr die
    maschine gekauft und war angenehm überrascht den für 49 €
    eine maschine mit pumpe ist schon super. da schau dir nur
    mal die philips senseo für 69 € an - kein vergleich oder???
    gruß

4. Revilo

Revilo Gast

Ein freundliches Hallo an Alle :D
    ab heute kann man sie bei Aldi kaufen.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Welche Für und Wider gibt es?
    Bin mir sehr unschlüssig ob ich mir diese Maschine oder die neue elektrische von Bialetti Moka Easy kaufen soll.
    Bin absoluter Espresso Anfänger, in der Regel werde ich alleine auf ein bis zwei Tassen täglich kommen. Bei Besuch sicher auch mal mehr.
    Über Meinungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus

Thema:

Aldi-süd-maschine

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden