Aldi Süd STUDIO® Espresso-Maschine -- glaubt ihr die taugt was?

Diskutiere Aldi Süd STUDIO® Espresso-Maschine -- glaubt ihr die taugt was? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; DIES IST KEINE PRODUKTWERBUNG O.Ä. -- ICH SUCHE NUR RAT. Hallo ihr Kaffeebohnen, habe gerade durch zufall entdeckt, dass Aldi Süd ab dem...

1. peta

peta Mitglied

DIES IST KEINE PRODUKTWERBUNG O.Ä. -- ICH SUCHE NUR RAT.

Hallo ihr Kaffeebohnen,

habe gerade durch zufall entdeckt, dass Aldi Süd ab dem 20.12.2012 eine kleine Espresso-Maschine für kleines Geld (59,95 EUR) anbietet (Link). Ich frage mich, ob diese Maschine für den Anfang taugt. Was meint Ihr?

Es wäre meine erste Maschine (bin folglich Anfänger) und alles was ich mir davon erhoffe sind gelegentlich ein paar gute Espressi mit richtig dicker Crema. Ich würde ausschließlich Premiumröstungen (Supremo/Langen) nutzen denen die Maschine soviel Geschmack/Aromen wie möglich entlocken sollte. Das sind auch meine größten Bedenken bei dieser Maschine ... ich hab keine Lust teure Bohnen zu kaufen aus denen diese Maschine dann lediglich einen etwas kräftigere Standardkaffee produziert.

Ich wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr mit professionellen Espresso-Maschinen beschäftigen, aber diese Maschine für 60,– mitsamt hochwertiger Mühle wären noch im diesjährigen Weihnachtsbudget drin ... als Überbrückungsgerät quasi.

Freue mich auf Euer Feedback.

Peta

2. #2 silverhour, 15.12.2012
    silverhour

silverhour Mitglied

AW: Aldi Süd STUDIO® Espresso-Maschine -- glaubt ihr die taugt was?

Nein, als Espressomaschine wird sich vorraussichtlich nichts taugen sondern verschwendetes Geld sein.

3. sumac

sumac Mitglied

irgendwie muss man ja anfangen, aber der spaß sollte dir bei dieser maschine nicht abhanden kommen.

ein paar espresso sind wohl machbar damit, aber ob gut??

hochwertige mühle halte ich für unsinn.