Aldi Süd STUDIO® Espresso-Maschine -- glaubt ihr die taugt was?

Diskutiere Aldi Süd STUDIO® Espresso-Maschine -- glaubt ihr die taugt was? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; DIES IST KEINE PRODUKTWERBUNG O.Ä. -- ICH SUCHE NUR RAT. Hallo ihr Kaffeebohnen, habe gerade durch zufall entdeckt, dass Aldi Süd ab dem...

1. peta

peta Mitglied

DIES IST KEINE PRODUKTWERBUNG O.Ä. -- ICH SUCHE NUR RAT.

Hallo ihr Kaffeebohnen,

habe gerade durch zufall entdeckt, dass Aldi Süd ab dem 20.12.2012 eine kleine Espresso-Maschine für kleines Geld (59,95 EUR) anbietet (Link). Ich frage mich, ob diese Maschine für den Anfang taugt. Was meint Ihr?

Es wäre meine erste Maschine (bin folglich Anfänger) und alles was ich mir davon erhoffe sind gelegentlich ein paar gute Espressi mit richtig dicker Crema. Ich würde ausschließlich Premiumröstungen (Supremo/Langen) nutzen denen die Maschine soviel Geschmack/Aromen wie möglich entlocken sollte. Das sind auch meine größten Bedenken bei dieser Maschine ... ich hab keine Lust teure Bohnen zu kaufen aus denen diese Maschine dann lediglich einen etwas kräftigere Standardkaffee produziert.

Ich wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr mit professionellen Espresso-Maschinen beschäftigen, aber diese Maschine für 60,– mitsamt hochwertiger Mühle wären noch im diesjährigen Weihnachtsbudget drin ... als Überbrückungsgerät quasi.

Freue mich auf Euer Feedback.

Peta

2. #2 silverhour, 15.12.2012
    silverhour

silverhour Mitglied

AW: Aldi Süd STUDIO® Espresso-Maschine -- glaubt ihr die taugt was?

Nein, als Espressomaschine wird sich vorraussichtlich nichts taugen sondern verschwendetes Geld sein.

3. sumac

sumac Mitglied

irgendwie muss man ja anfangen, aber der spaß sollte dir bei dieser maschine nicht abhanden kommen.

ein paar espresso sind wohl machbar damit, aber ob gut??

hochwertige mühle halte ich für unsinn.
    ich würde mir das ding nicht kaufen, aber ich bin ja schon etwas länger im espressotrinkengeschäft.

4. peta

peta Mitglied

Bevor Admins/andere User genervt antworten: DIESE THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN, weil dieses Thema bereits mehrfach behandelt worden ist. (Suchfunktion benutzen)

@silverhour: Du hast recht. Werde vom Kauf wohl Abstand nehmen.

Thema:

Aldi Süd STUDIO® Espresso-Maschine -- glaubt ihr die taugt was?

Die Seite wird geladen...

Aldi Süd STUDIO® Espresso-Maschine -- glaubt ihr die taugt was? - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] >Spinel Pinocchio (cv) - E.S.E.- Maschine< gesucht

>Spinel Pinocchio (cv) - E.S.E.- Maschine< gesucht: Gebraucht, Zustand weitgehend egal, denn: gern auch gern älter und/oder revisionsbedürftig. Einzige Bitte: vollständig und (zumindest bedingt)...
  2. Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?

Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?: Hallo , ich bin dabei, eine 2007er Quickmill 3035 wieder auf Vordermann zu bringen. Bei der "Ersatzteilsuche", (u.A. wurden wohl die 3...
  3. [Verkaufe] 2x Nuova Point Espresso Tassen

2x Nuova Point Espresso Tassen: Hallo sortiere bisschen aus, 2x Espresso Tassen mit Unterteller von Nuova Point in braun Preis pro Stück 6,00€
  4. Einfach nur Espresso - welche Maschine im unteren Preissegment

Einfach nur Espresso - welche Maschine im unteren Preissegment: Guten Tag zusammen, :) man kommt ja an diesem Forum gar nicht vorbei, wenn man auf der Suche nach einer "Kaffeemaschine" ist... Also dachte ich...
  5. [Verkaufe] Espresso- und Cappuccino-Tassen, Siebträger, Trichter, Ersatzeile Bezzerra, PID, ...

Espresso- und Cappuccino-Tassen, Siebträger, Trichter, Ersatzeile Bezzerra, PID, ...: Hi, ich brauche Platz ... Mindestens 7 Cappuccino-Tassen mit mindestens 7 Untertassen Arzberg Profi rot, sehr schöne dicke Qualität, sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden