Alessi Coban Boiler Schlauchanschluß undicht

Diskutiere Alessi Coban Boiler Schlauchanschluß undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin liebe Kaffetrinker, habe ein Problem mit meiner Alessi Coban RS03: Unten am Boiler kommt Wasser raus. Habe versucht das dünne Schläuchlein...

Schlagworte:
  1. #1 heubude, 25.11.2019
    heubude

    heubude Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Kaffetrinker,

    habe ein Problem mit meiner Alessi Coban RS03: Unten am Boiler kommt
    Wasser raus. Habe versucht das dünne Schläuchlein abzubekommen um
    mir die Dichtung mal genauer anzusehen aber ich bekomme das blöde Ding nicht ab.
    Die Sicherungs-Feder habe ich raus und WD40 und Entkalker auch schon drauf aber es rührt sich nichts.
    Hat jemand ne Idee oder einen guten Trick ??? Lieben Dank im voraus !

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 McGyver, 26.11.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    einfach fester ziehen.Da ist nix mehr was noch hält.
     
  3. #3 heubude, 26.11.2019
    heubude

    heubude Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon bei einem anderen Boiler gemacht, da ist dann der Schlauch abgerissen. Und der Dichtungsstopfen hat sich kein Stück gerührt.
     
  4. #4 McGyver, 26.11.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    dann Boiler ausbauen und von unten Entkalker drauf tröpfeln.Oder gleich einen neuen Boiler einbauen,so wie der aussieht ist der innen bestimmt auch nicht besser.
    Die Jura Boiler kosten doch nix mehr.
     
  5. #5 heubude, 26.11.2019
    heubude

    heubude Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    glaub nicht das der Jura Boiler für ne coban passt, oder ?
     
  6. #6 McGyver, 26.11.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    100%tig passt der.Mach mal von vorne noch ein Foto (oben)
     
  7. #7 heubude, 26.11.2019
    heubude

    heubude Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich heute Abend, Danke erstmal !
     
Thema:

Alessi Coban Boiler Schlauchanschluß undicht

Die Seite wird geladen...

Alessi Coban Boiler Schlauchanschluß undicht - Ähnliche Themen

  1. Alessi Coban RS04 & Kaufberatung

    Alessi Coban RS04 & Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe zu zwei Themen, aber vorab erstmal ein paar Infos, falls es interessiert: Ich bin 21 und trinke seit Jahren...
  2. Alessi Coban Sieb

    Alessi Coban Sieb: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Alessi Coban 1er Creme Sieb oder 2er Creme Sieb - Original oder vergleichbar. Kann jemand helfen?...
  3. Alessi Espressomaschine COBAN RS04

    Alessi Espressomaschine COBAN RS04: Ein guter Bekannter hat mich nach meiner Meinung zu dieser Maschine gefragt:(Angebot EUR 250 gebraucht), seine Frau liebt das design. Da die RS04...
  4. Alessi Coban RS04 - Licht aus/Sicherung raus - bei Betätigung der Mühlenfunktion

    Alessi Coban RS04 - Licht aus/Sicherung raus - bei Betätigung der Mühlenfunktion: Hallo, folgendes Problem habe ich mit meiner alten Alessi Coban: Sofort nach Betätigung des Schalters zum Einschalten der Mühle fliegt die...
  5. Alessi Coban Original mit aufgedrucktem Logo

    Alessi Coban Original mit aufgedrucktem Logo: moin, Ich will mir eine Alessi Coban zulegen, kenne die aber nur mit eingelassenem Logo. Gab es die auch mal mit aufgedrucktem Logo? Beste Grüße