Alessi Coban Boiler Schlauchanschluß undicht

Diskutiere Alessi Coban Boiler Schlauchanschluß undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin liebe Kaffetrinker, habe ein Problem mit meiner Alessi Coban RS03: Unten am Boiler kommt Wasser raus. Habe versucht das dünne Schläuchlein...

Schlagworte:
  1. #1 heubude, 25.11.2019
    heubude

    heubude Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Kaffetrinker,

    habe ein Problem mit meiner Alessi Coban RS03: Unten am Boiler kommt
    Wasser raus. Habe versucht das dünne Schläuchlein abzubekommen um
    mir die Dichtung mal genauer anzusehen aber ich bekomme das blöde Ding nicht ab.
    Die Sicherungs-Feder habe ich raus und WD40 und Entkalker auch schon drauf aber es rührt sich nichts.
    Hat jemand ne Idee oder einen guten Trick ??? Lieben Dank im voraus !

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 McGyver, 26.11.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    einfach fester ziehen.Da ist nix mehr was noch hält.
     
  3. #3 heubude, 26.11.2019
    heubude

    heubude Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon bei einem anderen Boiler gemacht, da ist dann der Schlauch abgerissen. Und der Dichtungsstopfen hat sich kein Stück gerührt.
     
  4. #4 McGyver, 26.11.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    dann Boiler ausbauen und von unten Entkalker drauf tröpfeln.Oder gleich einen neuen Boiler einbauen,so wie der aussieht ist der innen bestimmt auch nicht besser.
    Die Jura Boiler kosten doch nix mehr.
     
  5. #5 heubude, 26.11.2019
    heubude

    heubude Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    glaub nicht das der Jura Boiler für ne coban passt, oder ?
     
  6. #6 McGyver, 26.11.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    100%tig passt der.Mach mal von vorne noch ein Foto (oben)
     
  7. #7 heubude, 26.11.2019
    heubude

    heubude Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich heute Abend, Danke erstmal !
     
Thema:

Alessi Coban Boiler Schlauchanschluß undicht

Die Seite wird geladen...

Alessi Coban Boiler Schlauchanschluß undicht - Ähnliche Themen

  1. Alessi Coban boiler wiring

    Alessi Coban boiler wiring: Hello from Australia! I am trying to fix an Alessi Coban RS04 and need to know how the wiring of the boiler should be done. Does anyone have a...
  2. Alessi Coban RS 04

    Alessi Coban RS 04: Hallo Freunde des guten Geschmack’s, ich Suche aud diesem Wege, eine neue Siebträgerdichtung für Alessi RS04 Coban! Für jeden Hinweis bin ich...
  3. Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine

    Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine: Liebe Community, ich liebe meine alte Siebträgermaschine, die Alessi Coban RS04. Nun ist die Dichtung beim Siebträger undicht und ich finde...
  4. alessi coban rs04

    alessi coban rs04: Help ich habe eine alessi coban rs04 Kaffeemaschine, die leider 10 Jahre im Keller gestanden hat, da sie durch einen Vollautomaten ersetzt wurde!...
  5. Alessi Coban RS04 & Kaufberatung

    Alessi Coban RS04 & Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe zu zwei Themen, aber vorab erstmal ein paar Infos, falls es interessiert: Ich bin 21 und trinke seit Jahren...