Alessi coban nespresso - Erfahrungen alessi nespresso

Diskutiere Alessi coban nespresso - Erfahrungen alessi nespresso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer hat Erfahrungen mit der Alessi Coban Nespresso ? Da ich diese kaufen will, und nirgends eine Verkostungsmöglichkeit finde meine Frage:...

  1. #1 109-1037005107, 24.11.2003
    109-1037005107

    109-1037005107 Gast

    Wer hat Erfahrungen mit der Alessi Coban Nespresso ? Da ich diese kaufen will, und nirgends eine Verkostungsmöglichkeit finde meine Frage: schmeckt des Espresso der Alessi gleich wie bei allen anderen Nespresso-Machinen (Saeco,...), d.h. ist die Crema gleich, passt die Temperatur etc.?
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    1
    Also ohne die Alessi zu kennen, würde ich mal prinzipiell Ja sagen. Ich habe Nespresso aus verschiedenen Maschinen probiert, bei einem befreundeten Elektrohändler stehen da ein paar herum, und der Espresso war soweit ich das beurteilen kann überall gleich. Sinn und Zweck des Nespresso Systems ist es ja den Menschen weitgehend auszuschalten um eine möglichst konstante Qualität zu bekommen. Womöglich gibt es gar nicht mehrere Hersteller sondern nur verschiedene Firmen die ihr Label drauftun - aber darüber weiss ich ehrlich gesagt nicht bescheid - ist nur Spekulation.

    Die Freunde des Nespresso Systems hier im Board sind aber nicht gerade zahlreich - ich selbst zähle mich auch nicht dazu. Für den schnellen Kaffee zwischendurch vielleicht ja ganz ok - aber an richtigen Espresso kommt der verpackte Kaffee nicht ran. Abgesehn davon sind die Nespressokapseln sehr teuer, jemand hat mal ausgerechnet dass der Kaffee auf einen Kilopreis bis zu 60 Euro kommt. Den Umweltgedanken sollte man dabei aber auch nicht ausser acht lassen -> Herstellung, Entsorgung der Kapseln.

    lg Michael
     
  3. #3 Pascal Gruisen, 24.11.2003
    Pascal Gruisen

    Pascal Gruisen Gast

    [color=#000000:post_uid14]ich habe seit freitag den saeco vollautomat für nespresso, und kann nur sagen: spitze. mein freund hat dieses wochenende mehr kaffee getrunken als in den vergangenen 2 jahre zusammen! ist auch wesentlich bekömmlicher als filterkaffee oder das gebräu aus meiner alten möchtegern-siebträger-maschine.

    alle nespresso-geeräte wurden entwickelt um das beste aus den kapseln rauszuholen. alle geräte arbeiten dann auch mit 19 bar druck, und der espresso ist richtig heiß (siehe auch testbericht stiftung warentest ende 2002). auch alessi müsste also das gleiche 'perfekte' ergebnis bringen.

    ich habe den saeco gekauft, weil ich einen vollautomaten wollte, ohne jede kapsel manuell einzulegen, und ohne alle 2 - 3 kaffees den auffangbehälter für kapseln ausleeren zu müssen. persönlich gefällt mir das alessi-modell nicht, da tendiere ich eher zu den 'pelikane'.

    grüsse,
    pascal[/color:post_uid14]
     
  4. CRy

    CRy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    momentan habe ich die 'Coban' (3 Jahre alt) meiner Eltern zwar gerade auf dem Reparaturtisch, aber das soll Dich nicht allzusehr beeinflussen ...

    Ich denke, das Ding ist in Ordnung für Menschen, die nicht sehr oft - dann aber einen guten - Espresso wollen. Von der Performance ist 'Coban' mit den anderen Nespresso-Maschinen durchaus zu vergleichen.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Espresso nicht unbedingt sehr heiss rauskommt. Ich glaube, da sind die anderen Maschinen besser.

    Grüße, Christoph
     
Thema:

Alessi coban nespresso - Erfahrungen alessi nespresso

Die Seite wird geladen...

Alessi coban nespresso - Erfahrungen alessi nespresso - Ähnliche Themen

  1. Alessi Coban - Nespresso Kapseln werden nicht angepiekst

    Alessi Coban - Nespresso Kapseln werden nicht angepiekst: Die Alluminium Seite der Nespresso Kapseln meiner Alessi Coban werden nicht mehr angepiekst. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
  2. Alessi Nespresso Coban Kaffee plötzlich bitter

    Alessi Nespresso Coban Kaffee plötzlich bitter: Hallo, haben seit 5 Jahren unsere Nespresso Coban und von einem auf den anderen Tag schmeckt der Kaffee extrem bitter und ist nicht mehr trinkbar....
  3. Umbau Alessi Coban RS05 (Nespresso)

    Umbau Alessi Coban RS05 (Nespresso): Ich habe die Alessi Coban in der Nespresso-Ausführung. Nun möchte ich gerne dem Einheits-Nespresso entrinnen und habe mir überlegt ob man die RS05...
  4. Alessi Coban RS04 & Kaufberatung

    Alessi Coban RS04 & Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe zu zwei Themen, aber vorab erstmal ein paar Infos, falls es interessiert: Ich bin 21 und trinke seit Jahren...
  5. Alessi Coban Sieb

    Alessi Coban Sieb: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Alessi Coban 1er Creme Sieb oder 2er Creme Sieb - Original oder vergleichbar. Kann jemand helfen?...