Alessi Coban - Nespresso Kapseln werden nicht angepiekst

Diskutiere Alessi Coban - Nespresso Kapseln werden nicht angepiekst im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Alluminium Seite der Nespresso Kapseln meiner Alessi Coban werden nicht mehr angepiekst. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  1. #1 Hollunder, 18.02.2018
    Hollunder

    Hollunder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Die Alluminium Seite der Nespresso Kapseln meiner Alessi Coban werden nicht mehr angepiekst. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  2. #2 NiTo, 18.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2018
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das Aluminium ist doppelt so dick wie früher :D
     
    Determann, Moccinist, chrijo und 2 anderen gefällt das.
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die Piekser haben´s aufgegeben :D
     
  4. #4 Hollunder, 18.02.2018
    Hollunder

    Hollunder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Gibts auch ernstgemeinte Ratschläge?
    Bis vor 3 Tagen ging sie ja!
     
  5. #5 Brew Springsteen, 18.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Ja, gibt es: deute deine defekten Piekser als Zeichen, lies dich hier ins Thema ein, fange Feuer und hol dir nen kleinen Einsteigersiebträger und ne Mühle.

    Und sach doch mal „Hallo“, wenn du wo neu bist, du weißt schon, die alte Geschichte vom Waldreingerufe
    und -rausgeschalle.
     
    -Dune-, Ratfink und chrijo gefällt das.
  6. #6 domimü, 18.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Hast du dazwischen eine neue Packung geöffnet? Nicht, dass ich mich mit Nespresso auskennen würde, aber die haben hin und wieder die Kapseln an die neueren Maschinen angepasst, damit die Kapseln von Drittanbietern nicht mehr richtig funktionieren, z.B. beim Marktstart der Citiz. Die Koban dürfte ja etwas älter sein. Funktioniert sie noch mit Billigkapseln?
     
  7. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Bei älteren Kapseln gibt es häufiger Probleme.
     
  8. #8 Moccinist, 18.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    BohnenJustaff runzelt schon die Stirn....:rolleyes:
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    11.119
    Jawoll:
    Ein anderes Forum.

    ;)
    Spass beiseite: "hierzulande" geht es eher um den Ausstieg aus der Nespresso-Welt, da trauen sich die wenigen Nespresso-User nicht so recht, aus der Versenkung zu kommen. Vielleicht einfach noch ein wenig die Zähne zusammen beißen und abwarten. Ginge das? :rolleyes:
     
    Piezo und chrijo gefällt das.
  10. #10 Hollunder, 18.02.2018
    Hollunder

    Hollunder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Zunächst: Hallo.

    Des Weiteren: Ich hatte gehofft hier eine Lösung zu bekommen. Der Vorschlag mir ne andere Maschine zuzulegen, hilft mir also nicht weiter. Zumal ich eine Siebträgermaschine bereits auch besitze.
     
  11. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Dann erschließt sich mir nicht, wie Du überhaupt feststellen konntest, dass fie Nespresso-Maschine nicht funktioniert.
     
  12. #12 wurzelwaerk, 18.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Irgendwas auf der Pikerseite verklemmt/hängengeblieben, was die Kapseln daran hindert, auf die Pieker gedrückt zu werden?
     
  13. #13 Brew Springsteen, 18.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Echt jetzt?
     
    Piezo und chrijo gefällt das.
  14. #14 Brew Springsteen, 18.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Jetzt muss ich mich auch noch selbst zitieren. aber ich mach’s gerne, wenn’s was hilft. Also, das war mein erster Beitrag hier im Forum, das meinte ich mit HALLO sagen.
     
  15. #15 Moccinist, 18.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Diese Selbstgefälligkeit ist impertinent!
     
    Warmhalteplatte und Cappu_Tom gefällt das.
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    11.119
    Das harmonisiert wie wild hier :)
    Ob wir es nochmal zum Thema schaffen?
     
    Tom Bohnen gefällt das.
  17. #17 Brew Springsteen, 18.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Was ist denn daran impertinent? Ich nenne das Anstand, wenn ich Leuten, bei denen ich „zu Gast“ bin (und das ist man doch quasi mit seinem ersten Beitrag in einem fremden Forum) ein wenig Respekt entgegen bringe.
     
  18. #18 BohnenJustaff, 19.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Abstand zu Nespresso und Nestle Produkten.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    11.119
    ich überlege mir gerade.... Restekp* wofür eigentlich? Dass man das Forum vor einem gefunden hat, man früher da war**? :cool:

    Aber wir sollen doch hier nicht politisch werden :rolleyes:

    Selbst wenn die Machenschaften von Nestle nach Art aller Großkonzerne streckenweise mafiös sind - der Lösung des Problems selbst sind wir noch nicht näher gekommen, oder? Dürfte ich vielleicht eine Pavoni empfehlen, zwischenzeitlich?

    _________________________________________________
    * danke @Kofeinator für die Installation des mems :D
    ** Das ist tatsächlich so und Bestandteil von jedem sozialen Rudelverhalten: Cheffe darf zuerst an Tisch, wer danach kommt, hat sich unterzuordnen. Mittelhirnsteuerung, spontan und zuverlässig
     
    Kofeinator gefällt das.
  20. #20 yoshi005, 19.02.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.069
    Wäre mir das Forum nicht besser bekannt, würde ich mich mit Grausen abwenden.
     
    Tom Bohnen gefällt das.
Thema:

Alessi Coban - Nespresso Kapseln werden nicht angepiekst

Die Seite wird geladen...

Alessi Coban - Nespresso Kapseln werden nicht angepiekst - Ähnliche Themen

  1. Alessi Nespresso Coban Kaffee plötzlich bitter

    Alessi Nespresso Coban Kaffee plötzlich bitter: Hallo, haben seit 5 Jahren unsere Nespresso Coban und von einem auf den anderen Tag schmeckt der Kaffee extrem bitter und ist nicht mehr trinkbar....
  2. Umbau Alessi Coban RS05 (Nespresso)

    Umbau Alessi Coban RS05 (Nespresso): Ich habe die Alessi Coban in der Nespresso-Ausführung. Nun möchte ich gerne dem Einheits-Nespresso entrinnen und habe mir überlegt ob man die RS05...
  3. Alessi Coban boiler wiring

    Alessi Coban boiler wiring: Hello from Australia! I am trying to fix an Alessi Coban RS04 and need to know how the wiring of the boiler should be done. Does anyone have a...
  4. Alessi Coban RS 04

    Alessi Coban RS 04: Hallo Freunde des guten Geschmack’s, ich Suche aud diesem Wege, eine neue Siebträgerdichtung für Alessi RS04 Coban! Für jeden Hinweis bin ich...
  5. Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine

    Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine: Liebe Community, ich liebe meine alte Siebträgermaschine, die Alessi Coban RS04. Nun ist die Dichtung beim Siebträger undicht und ich finde...