Alessi Coban RS03 - defekt- lohnt die Restaurierung?

Diskutiere Alessi Coban RS03 - defekt- lohnt die Restaurierung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe hier eine alte Alessi Coban RS 03 stehen und bin mir unsicher, ob sich die Reparatur wirklich lohnen würde. Was ist kaputt?...

  1. #1 Xilef92, 23.04.2017
    Xilef92

    Xilef92 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe hier eine alte Alessi Coban RS 03 stehen und bin mir unsicher, ob sich die Reparatur wirklich lohnen würde.

    Was ist kaputt?
    1. Führungsschiene für den Siebträger. Das Plastik ist abgebrochen, sodass die Maschine beim Kaffee lassen nicht mehr das Wasser durch den Siebträger fließen lässt, sondern es an der Seite heraus läuft....

    2. Umschalter für den Dampferhitzer. Ich muss die Maschine beim Umschalten erst wieder komplett ausmachen, damit ich nach dem Dampferhitzer wieder Wasser nutzen kann.

    3. Wenn ich die Maschine entkalke bzw. den Dampferhitzer nutzen will, ist das stark erhitzte Wasser das man beim Entlüften bekommt immer pech-schwarz. Kommt das von der Dichtung die schon so porös ist, oder woran kann das liegen?

    Die Maschine stand zuvor anscheinend ein paar Jahre im Keller (zumindest habe ich sie dort gefunden).
    Nachdem ich jetzt mal ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut habe, fiel mir auf, dass diese alle nicht gerade billig sind.

    Nun meine Frage: Reparieren oder lieber so verkaufen?
    Da ich ab September für mein Studium für mind. 1 Jahr nach Shanghai ziehe, bin ich gerade eh auf dem Trip, dass ich mich von allem ''überflüssigen'' lösen will, da ich keine Lust habe, x-beliebige Umzugkartons zu packen und zu meinen Eltern zu verfrachten.

    Vielen Dank für euren Rat bzw. eure Einschätzung und noch einen erholsamen Sonntag :)

    Felix
     
  2. #2 Xilef92, 29.04.2017
    Xilef92

    Xilef92 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    niemand, der einen Rat für mich hat?

    VG
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 29.04.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Hallo,

    leider habe ich keine Ahnung von der Maschine.
    Als ich sie mir ergoogelt habe, um zu wissen wie sie aussieht, bin auf folgenden Fred gestoßen:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/reparatur-alessi-coban-rs03-hilfe-erhitzer-defekt.86114/
    vieleicht hilft er.

    Viele Maschinen wird es nicht mehr geben, aber ob ich sie mir hinstellen würde.......
    Viel Geld wird es nicht geben, wenn nicht intakt.
     
Thema:

Alessi Coban RS03 - defekt- lohnt die Restaurierung?

Die Seite wird geladen...

Alessi Coban RS03 - defekt- lohnt die Restaurierung? - Ähnliche Themen

  1. Alessi Coban RS03 Dichtung

    Alessi Coban RS03 Dichtung: Hallo, ich habe heute beim Reinigen meiner Alessi Coban festgestellt, daß der Dichtungsring, der in der Siebträgerhalterung steckt, total spröde...
  2. Reparatur Alessi Coban RS03 (Hilfe!) Erhitzer defekt?!

    Reparatur Alessi Coban RS03 (Hilfe!) Erhitzer defekt?!: Guten Morgen liebes Forum, ich komme bei der Reparatur meiner Alessi Maschine nicht mehr weiter... Ich habe diese in unserem Kellerraum gefunden...
  3. Alessi Coban RS03 Dampfaustritt am Siebträgeranschluss

    Alessi Coban RS03 Dampfaustritt am Siebträgeranschluss: Hallo zusammen, Ich habe vor drei Jahren aus der Familie eine Alessi RS03 vererbt bekommen, die immer brav ihren Dienst verrichtet hat. Seit dem...
  4. Alessi Coban boiler wiring

    Alessi Coban boiler wiring: Hello from Australia! I am trying to fix an Alessi Coban RS04 and need to know how the wiring of the boiler should be done. Does anyone have a...
  5. Alessi Coban RS 04

    Alessi Coban RS 04: Hallo Freunde des guten Geschmack’s, ich Suche aud diesem Wege, eine neue Siebträgerdichtung für Alessi RS04 Coban! Für jeden Hinweis bin ich...