Alessi Coban RS04 B

Diskutiere Alessi Coban RS04 B im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach vielem Suchen scheine ich hier wohl hoffentlich richtig zu sein. Habe eine Alessi Coban RS04 B (also mit Mahlwerk). Das Gerät war...

  1. Coban

    Coban Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach vielem Suchen scheine ich hier wohl hoffentlich richtig zu sein.
    Habe eine Alessi Coban RS04 B (also mit Mahlwerk). Das Gerät war seinerzeit bereits mehrfach zum Check direkt bei Alessi in Italien, jedoch wurde der Kundendienst ja leider eingestellt.
    Das Gerät ist wohl funktionstüchtig, bis auf die Siebträgerhalterung im Gerät. In diesem Bajonettverschluss befindet sich ein Hartgummiring zum dichten. Diesen Hartgummiring hat's erwischt, er hat sich gelöst und ist teilweise ausgebrochen/ausgerissen.
    Ich nehme mal an, dazu müsste die komplette Halterung komplett ausgetauscht werden da werkseitig dieses Hartgummi mit einem Spezialkleber an das Alu "geklebt" wurde.
    Könntest Du mir eine solche Halterung anbieten?
    Falls nicht, hättest Du Interesse an der Coban?
    Optisch ist alles soweit ok, normale Benutzungsspuren. Lediglich die Kinderkrankheit des abplatzenden Lacks unter dem Wassertank (wurde zwar schon einmal von Alessi selbst erneuert, aber kommt trotzdem immer wieder).
    lG
    Coban
     
Thema:

Alessi Coban RS04 B

Die Seite wird geladen...

Alessi Coban RS04 B - Ähnliche Themen

  1. Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine

    Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine: Liebe Community, ich liebe meine alte Siebträgermaschine, die Alessi Coban RS04. Nun ist die Dichtung beim Siebträger undicht und ich finde...
  2. alessi coban rs04

    alessi coban rs04: Help ich habe eine alessi coban rs04 Kaffeemaschine, die leider 10 Jahre im Keller gestanden hat, da sie durch einen Vollautomaten ersetzt wurde!...
  3. Alessi Coban RS04 & Kaufberatung

    Alessi Coban RS04 & Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe zu zwei Themen, aber vorab erstmal ein paar Infos, falls es interessiert: Ich bin 21 und trinke seit Jahren...
  4. Alessi Espressomaschine COBAN RS04

    Alessi Espressomaschine COBAN RS04: Ein guter Bekannter hat mich nach meiner Meinung zu dieser Maschine gefragt:(Angebot EUR 250 gebraucht), seine Frau liebt das design. Da die RS04...
  5. Alessi Coban RS04 - Licht aus/Sicherung raus - bei Betätigung der Mühlenfunktion

    Alessi Coban RS04 - Licht aus/Sicherung raus - bei Betätigung der Mühlenfunktion: Hallo, folgendes Problem habe ich mit meiner alten Alessi Coban: Sofort nach Betätigung des Schalters zum Einschalten der Mühle fliegt die...