Alessi Coban RS04 richtig reinigen?

Diskutiere Alessi Coban RS04 richtig reinigen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo ich hab seit 1 jahr eine alessi coban rs04 (mit mühle) [IMG] ich mache alle 3 monate eine spülung der maschine mit bio-zitronenwasser zum...

  1. #1 chaitealatte, 24.09.2007
    chaitealatte

    chaitealatte Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab seit 1 jahr eine alessi coban rs04 (mit mühle)
    [​IMG]

    ich mache alle 3 monate eine spülung der maschine mit bio-zitronenwasser zum entkalken
    und würde sehr gerne wissen wie man die maschine zusätzlich warten und reinigen könnte,
    da sie seit gestern übel riecht, sobald ich einen espresso mit milchschaum zubereite.
    der geruch kommt wohl aus dem inneren der maschine. das erhitzte wasser sieht
    hellbraun aus und riecht süsslich bzw auch leicht säuerlich. vorher war das nicht so.
    es tat einen knall und plötzlich schmeckte der espresso anders als vorher, eben so süsslich/säuerlich.

    ich hatte zb heute das problem, dass ich bei kustermann dieses pulver holte
    "puli caff", und dort draufsteht, man soll das blindsieb einsetzen, aber ich habe kein solches
    blindsieb und hab das pulver deshalb im wassertank gelöst und lasse es grad durchlaufen.
    es riecht aber immer noch so.

    kann man sie einsenden oder rentiert sich das preislich nicht?
    ich hab nur 180,- gezahlt. und falls sie nun immer so "stinkt"
    müsste ich sie wegschmeissen und würde mir einen rancilio silvia und eine demoka M203 mühle kaufen.

    was meint ihr? :-|
     
Thema:

Alessi Coban RS04 richtig reinigen?

Die Seite wird geladen...

Alessi Coban RS04 richtig reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine

    Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine: Liebe Community, ich liebe meine alte Siebträgermaschine, die Alessi Coban RS04. Nun ist die Dichtung beim Siebträger undicht und ich finde...
  2. alessi coban rs04

    alessi coban rs04: Help ich habe eine alessi coban rs04 Kaffeemaschine, die leider 10 Jahre im Keller gestanden hat, da sie durch einen Vollautomaten ersetzt wurde!...
  3. Alessi Coban RS04 & Kaufberatung

    Alessi Coban RS04 & Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe zu zwei Themen, aber vorab erstmal ein paar Infos, falls es interessiert: Ich bin 21 und trinke seit Jahren...
  4. Alessi Espressomaschine COBAN RS04

    Alessi Espressomaschine COBAN RS04: Ein guter Bekannter hat mich nach meiner Meinung zu dieser Maschine gefragt:(Angebot EUR 250 gebraucht), seine Frau liebt das design. Da die RS04...
  5. Alessi Coban RS04 - Licht aus/Sicherung raus - bei Betätigung der Mühlenfunktion

    Alessi Coban RS04 - Licht aus/Sicherung raus - bei Betätigung der Mühlenfunktion: Hallo, folgendes Problem habe ich mit meiner alten Alessi Coban: Sofort nach Betätigung des Schalters zum Einschalten der Mühle fliegt die...