Alessi espressomaschine - Wer hat erfahrungen?

Diskutiere Alessi espressomaschine - Wer hat erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, eine Bekannte ist durch Schaufensteransicht von einer Alessi angetan. Hat schon jemand von uns Erfahrung damit? egal ob mit oder ohne...

  1. #1 Wolfgang, 13.06.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    Hallo,
    eine Bekannte ist durch Schaufensteransicht von einer Alessi angetan.
    Hat schon jemand von uns Erfahrung damit? egal ob mit oder ohne Mahlwerk oder gar Nespressosystem.

    Ciao
    Wolfgang
     
  2. #2 deepblue**, 14.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Wolfgang,

    ich hab keine Erfahrung mit-aber-Feinschmeckertest 3/2000:
    Alessi "Coban" ---Geschmack:4 Crema:4,3 Aufschäumen:3 Bedienung:3,5 Design:2
    Insgesamt Note AUSREICHEND


    "Die Test-Maschine produzierte trotz langer Vorheitzphase nur lauwarmen Espresso: Gemessen wurden maximal 79 Grad Celsius am Ausgang des Siebträgers. Sie erzeugt einen guten trockenen Dampf, wenn man vorher das Kondenswasser ablässt.Das Design ist herausragend."

    Ich denke Du redest noch mal mit Deiner Bekannten...

    Gruss---Helmut
    :)
     
  3. #3 Monsignore, 14.06.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    wenn es nur nach den schaufenster ginge, hätt ich (oder deutlicher ausgedrückt meine bessere hälfte) zumindest die x1 oder die dürkop (für die wand) oder auch ne alessi in der kitchen stehen.

    was nützt das alles, wenns mit der espressoqualität hapert

    gruss

    M
     
  4. Chris

    Chris Gast

    Kenne die Alessi Maschine (Nespresso-System) sehr gut:


    Vorteile:
    - klein
    - optisch ansprechend