Alessi espressomaschine - Wer hat erfahrungen?

Diskutiere Alessi espressomaschine - Wer hat erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, eine Bekannte ist durch Schaufensteransicht von einer Alessi angetan. Hat schon jemand von uns Erfahrung damit? egal ob mit oder ohne...

  1. #1 Wolfgang, 13.06.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    Hallo,
    eine Bekannte ist durch Schaufensteransicht von einer Alessi angetan.
    Hat schon jemand von uns Erfahrung damit? egal ob mit oder ohne Mahlwerk oder gar Nespressosystem.

    Ciao
    Wolfgang
     
  2. #2 deepblue**, 14.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Wolfgang,

    ich hab keine Erfahrung mit-aber-Feinschmeckertest 3/2000:
    Alessi "Coban" ---Geschmack:4 Crema:4,3 Aufschäumen:3 Bedienung:3,5 Design:2
    Insgesamt Note AUSREICHEND


    "Die Test-Maschine produzierte trotz langer Vorheitzphase nur lauwarmen Espresso: Gemessen wurden maximal 79 Grad Celsius am Ausgang des Siebträgers. Sie erzeugt einen guten trockenen Dampf, wenn man vorher das Kondenswasser ablässt.Das Design ist herausragend."

    Ich denke Du redest noch mal mit Deiner Bekannten...

    Gruss---Helmut
    :)
     
  3. #3 Monsignore, 14.06.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    wenn es nur nach den schaufenster ginge, hätt ich (oder deutlicher ausgedrückt meine bessere hälfte) zumindest die x1 oder die dürkop (für die wand) oder auch ne alessi in der kitchen stehen.

    was nützt das alles, wenns mit der espressoqualität hapert

    gruss

    M
     
  4. Chris

    Chris Gast

    Kenne die Alessi Maschine (Nespresso-System) sehr gut:


    Vorteile:
    - klein
    - optisch ansprechend
    - macht ausgezeichneten (!!!) Kaffee (Muss mich mit meiner Baby-Gaggia und meinen Saquella-Bohnen ganz schön anstrengen, um diese Performance hinzukriegen!)
    - Wechsel zwischen unterschiedlichen Geschmacksnuancen problemlos möglich
    - schäumt schnell und problemlos Milch auf
    - pflegeleicht, wenig Dreck, einfach zu handhaben

    Nachteile:
    - Kaffee könnte heisser sein
    - Nespresso-Hütchen teurer als Bohnen
    - Umweltbelastend durch die Alu-Hütchen

    Fazit:
    Für Menschen, die nur selten dann aber einen ausgezeichneten Espresso/Cappu etc. wollen eine tolle Sache!
    Empfehlenswert!

    Hoffe es hat den Entscheidungsprozess beschleunigt,
    Grüße,
    C.
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    naja das mit dem nespresso system ist immer eine frage des anspruchs und der trinkgewohnheiten... wenn man selten trinkt und dennoch einen 'passablen' espresso haben möchte, ist man mit dem nespresso system bestimmt nicht am schlechtesten dran... aber wenn man freude an der espresso kultur gewinnt, spass hat herum zu experimentieren und ein maximum an geschmack (und frische) haben will, dann sollte man sich lieber ne anständige maschine kaufen... ich kenne die allessi zwar nicht und weiss auch den genauen preis nicht im kopf, denke aber das man zum selben preis höherwertigere produkte bekommt... natürlich wird bei denen dann am design gespart.


    gruss joscha :)
     
  6. Chris

    Chris Gast

    Hmmm.......!
    Lustig ist das schon , dass sich hier nur Leute negativ über die Alessi äussern, die das Teil gar nicht kennen.........aber gut!

    Ich bin weit davon entfernt, meine Gaggia gegen die Alessi zu tauschen (schon weil ich total auf die ganze Zeremonie drumrum steh'), aber, wenn ich mir die Performance der Alessi meiner Eltern und der meiner Freundin so anschaue:

    - Die Qualität des Espressos ist weit besser als nur "passabel".
    - Über "Frische" braucht man wohl bei den versiegelten Kapseln kein Wort verlieren.
    - Milchaufschäumen geht ruck zuck und ganz easy.

    Die Nachteile liegen auch auf der Hand und sind sicherlich nicht weg zu diskutieren (s.u.).

    So, jetzt misch' ich mich nicht mehr ein, sonst denkt die Gemeinde noch, ich bekomme Tantiemen von Alessi oder Nespresso!

    Güße,
    C.
     
  7. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    über das nespresso-system haben wir ja schon mal hier geplaudert ...
    ganz ok für leute, die mal schnell auf die taste drücken wollen und es rinnt was g´scheites unten raus. und schön sauber ist´s auch. und das design (wofür man natürlich (und richtigerweise, wie ich meinen möchte) auch zahlt) ist gut !
    ich trinke allerdings im office keinen nespresso mehr, irgendwie ist das zeug zwar ganz gut, aber naja, ich bevorzuge eben den bei mir zuhause und muss meinen konsum limitieren um noch schlafen zu können :p
    was die frische der nespresso-kapseln angeht sollte man meinen dass die immer ok sein sollte. ich hatte aber mal kapseln, die einen metalischen beigschmack hatten. war vielleicht nur eine schlechte charge ...
    wenn die alessi shön aufschäumt find ich das super. unsere billignespressomacchina ist da eher brustschwach ...
    also hat joscha : "...aber wenn man freude an der espresso kultur gewinnt, spass hat herum zu experimentieren und ein maximum an geschmack..." eh schon alles gesagt ...
    was die alessi ohne nespresso angeht haben bekannte von mir die im einsatz. es liegt sicher auch an deren kaffeeauswahl, aber ich hab aus dem ding noch nie einen espresso bekommen, den ich auch mit günstigeren maschinen schlechter machen könnte ...
    also dann,
    klaus
     
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    @Chris:
    ich habe mich weder über allessi noch nespresso negativ geäussert. das nespresso nichts für liebhaber ist dürfte auf der hand liegen, aber das kannst du sicher verstehen (hängst ja auch an deiner gaggia, wegen dem drumherum). und zu allessi: es dürfte allgemein bekannt sein das allessi für ihr design mehr geld verlangen...
    ob sie guten/schlechten espresso macht weiss ich nicht.

    gruss joscha
     
  9. HWS

    HWS Gast

    Hallo,
    ich habe als ``Gelegenheits´´-espresso trinker eine Allessi Coban in der Küche stehen.....
    Die maschine funktioniert ohne probleme und hat ein sehr ansprechendes Design. Das einzige negative an der maschine war die farbe (Blau)..........
    ....nachdem unsere Küche farblich umgestaltet wurde, habe ich mit der Espressomaschine das gleiche gemacht....sie ist nun dunkelrotmetallic ;)

    gruss Herbert

    P.S: hat vieleicht nochjemand seine Allessi umlackiert??
     
  10. #10 *Frank*, 22.10.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Keine Alessi, aber ich habe eine Aroma Nero in eine Aroma Grigio umlackieren lassen ...
     
  11. #11 dfritschi, 08.02.2005
    dfritschi

    dfritschi Gast

    [color=#008080:post_uid0]ciao ragazzi,
    habe eine alessi coban mit normalem siebträger, sprich ohne nespresso. der espresso kommt allerdings nicht so gut wie bei professionellen maschinen. auch meine cimbali liberty produziert ihn besser. auch ich glaube, dass das mit dem espresso an der zu tiefen temperatur hapert und auch irgendwie zu wenig druck aufgebaut wird. das design meiner grauen alessi ist jedoch schon cool (akw ...)
    gruss aus zürich
    dani
     
Thema:

Alessi espressomaschine - Wer hat erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Alessi espressomaschine - Wer hat erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Alessi Espressomaschine COBAN RS04

    Alessi Espressomaschine COBAN RS04: Ein guter Bekannter hat mich nach meiner Meinung zu dieser Maschine gefragt:(Angebot EUR 250 gebraucht), seine Frau liebt das design. Da die RS04...
  2. Ersatzteile für alessi nespressomaschine

    Ersatzteile für alessi nespressomaschine: Hallo Board! Das Alessi-Maschinchen meiner Eltern macht momentan ein wenig Ärger. Der Grund ist ein komplett verkalktes und korrodiertes...
  3. Alessi Coban boiler wiring

    Alessi Coban boiler wiring: Hello from Australia! I am trying to fix an Alessi Coban RS04 and need to know how the wiring of the boiler should be done. Does anyone have a...
  4. Alessi Coban RS 04

    Alessi Coban RS 04: Hallo Freunde des guten Geschmack’s, ich Suche aud diesem Wege, eine neue Siebträgerdichtung für Alessi RS04 Coban! Für jeden Hinweis bin ich...
  5. Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine

    Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine: Liebe Community, ich liebe meine alte Siebträgermaschine, die Alessi Coban RS04. Nun ist die Dichtung beim Siebträger undicht und ich finde...