Alex Izzo überhitzt

Diskutiere Alex Izzo überhitzt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit ein paar Tagen heizt meine Alex Izzo soweit auf, dass die Druckanzeige in den roten Bereich wandert. Ich vermute einen defekten...

  1. #1 topolino, 13.02.2012
    topolino

    topolino Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Tagen heizt meine Alex Izzo soweit auf, dass die Druckanzeige in den roten Bereich wandert.
    Ich vermute einen defekten Temperatur-/Druckregeler. Leider habe ich keine Dokumentation zur Maschine.
    Welche Teile könnten defekt sein, wo können sie bezogen werden, wer hat eine Fotodokumentation zur Unterstützung?

    Danke für Eure Rückmeldung
    Topolino
     
  2. #2 nacktKULTUR, 13.02.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Alex Izzo überhitzt

    Nicht verzagen, Claudette Porter fragen. :)

    BellaBarista hat hier eine Dokumentation zu Izzo Alex MkII veröffentlicht. Der Pressostat (Seite 4, unteres Bild, auf der linken Seite) dürfte die Ursache sein. Es ist auch möglich, dass das Rohr zum Pressostat verstopft ist. Bevor Du ein neues Teil bestellst, solltest Du das Rohr zuerst anschauen.

    nK
     
  3. #3 topolino, 13.02.2012
    topolino

    topolino Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alex Izzo überhitzt

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werd´ die beiden Punkte checken.
     
  4. #4 topolino, 24.02.2012
    topolino

    topolino Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alex Izzo überhitzt

    Hallo nacktKULTUR,

    danke für den Tip, es war der Pressostat.
    Alt raus, neu rein alles wieder prima :lol:
     
Thema:

Alex Izzo überhitzt

Die Seite wird geladen...

Alex Izzo überhitzt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  2. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...
  5. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...