Alex Izzo überhitzt

Diskutiere Alex Izzo überhitzt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit ein paar Tagen heizt meine Alex Izzo soweit auf, dass die Druckanzeige in den roten Bereich wandert. Ich vermute einen defekten...

1. #1 topolino, 13.02.2012
    topolino

topolino Mitglied

Hallo,

seit ein paar Tagen heizt meine Alex Izzo soweit auf, dass die Druckanzeige in den roten Bereich wandert.
    Ich vermute einen defekten Temperatur-/Druckregeler. Leider habe ich keine Dokumentation zur Maschine.
    Welche Teile könnten defekt sein, wo können sie bezogen werden, wer hat eine Fotodokumentation zur Unterstützung?

Danke für Eure Rückmeldung
    Topolino

2. #2 nacktKULTUR, 13.02.2012
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

AW: Alex Izzo überhitzt

Nicht verzagen, Claudette Porter fragen. :)

BellaBarista hat hier eine Dokumentation zu Izzo Alex MkII veröffentlicht. Der Pressostat (Seite 4, unteres Bild, auf der linken Seite) dürfte die Ursache sein. Es ist auch möglich, dass das Rohr zum Pressostat verstopft ist. Bevor Du ein neues Teil bestellst, solltest Du das Rohr zuerst anschauen.

nK

3. #3 topolino, 13.02.2012
    topolino

topolino Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werd´ die beiden Punkte checken.

4. #4 topolino, 24.02.2012
    topolino

topolino Mitglied

Hallo nacktKULTUR,

danke für den Tip, es war der Pressostat.
    Alt raus, neu rein alles wieder prima :lol:

Thema:

Alex Izzo überhitzt

Die Seite wird geladen...

Alex Izzo überhitzt - Ähnliche Themen

1. Izzo Alex MKII -von Alteisen zu (hoffentlich) leckerem Espresso-

Izzo Alex MKII -von Alteisen zu (hoffentlich) leckerem Espresso-: Moin ihr lieben, Seit einiger Zeit trinke ich Espresso den mir meine treue DeLonghi Dedica EC 685 bereitet. Ja ich weiss, nicht das gelbe vom Ei,...
  2. Holzgriffe & Siebträger für Izzo Alex Duetto (Faema 61)

Holzgriffe & Siebträger für Izzo Alex Duetto (Faema 61): Hallo, da ich jetzt doch nicht meine Izzo Alex Duetto verkaufen "darf", will ich sie wenigstens optisch etwas verändern. Ich würde gerne die...
  3. [Erledigt] Izzo Alex Duetto II, Dualboiler

Izzo Alex Duetto II, Dualboiler: Hallo, Wir wollen einmal etwas Neues ausprobieren. Deswegen verkaufen wir unseren sehr geschätzten Dualboiler. Er ist jetzt schon 12 Jahre alt,...
  4. Kaufberatung: Ersatz einer Izzo Alex Duetto

Kaufberatung: Ersatz einer Izzo Alex Duetto: Liebes Forum, Seit vielen Jahren gibt es in meinem Haushalt eine Izzo Alex Duetto, die ich sehr gerne genutzt habe. Nun zieht mein Mitbewohner...
  5. [Erledigt] VERKAUFT Izzo Alex Duetto 2 Dualboiler Festwasser defekt

VERKAUFT Izzo Alex Duetto 2 Dualboiler Festwasser defekt: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen hier in diesem Forum erworbenen Dualboiler aus Baujahr 2009, der immer privat im Einsatz war, z.T. jahrelang...