Alfi Alfino Infos, Tips und Tricks

Diskutiere Alfi Alfino Infos, Tips und Tricks im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe noch keinen Allgemeinen Beitrag mit Tips und Tricks über die Alfi Alfino gefunden und darum diesen hier aufgemacht. Und ich habe gleich...

  1. Kesaro

    Kesaro Gast

    Ich habe noch keinen Allgemeinen Beitrag mit Tips und Tricks über die Alfi Alfino gefunden und darum diesen hier aufgemacht.

    Und ich habe gleich mal ein paar Fragen zu dieser Maschine.

    1. Man findet fast keine Informationen im Internet. Nicht einmal auf der Alfi Seite... wird die Maschine überhaupt noch produziert?!?

    2. Da die Maschine ja fast (bis auf Milchreinigung und Kannenfunktion) baugleich mit der WMF 800 müssten alle Ersatzteile der WMF 800 verwendet werden können... ist das richtig?!?

    3. Wir haben eine extrem hohe Wasserhärte bei uns, laut Angabe der Wasserwerke haben wir Bereich hart (Härtebereich 3) das entspricht den früheren Werten 20° Deutsche Härte (DH) bzw. Härtegrad III.

    Es wird ja oft empfohlen den Wasserfiter weg zu lassen und einfach nach aufforderung zu entkalken. Ist das bei dem hohen Härtegrad auch ratsam und nimmt es Einfluss auf den Geschmack des Kaffees?!?

    --> Filter oder nicht...

    Danke schon jetzt für eure Hilfe und die Antworten.

    @betateilchen... Ich hoffe du kannst die Alfino genauso wie die WMF800 empfehlen. Ich hab ein Ausstellungsstück für 1199,00 Euro erstanden.
     
  2. #2 betateilchen, 30.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Alfi Alfino Infos, Tips und Tricks

    1. ja
    2. ja
    3. ja
     
  3. #3 Kesaro, 30.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2011
    Kesaro

    Kesaro Gast

    @betateilchen
    Zu 3... auf welche Fragen bezieht sich dein ja?

    Danke!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Kesaro

    Kesaro Gast

    AW: Alfi Alfino Infos, Tips und Tricks

    Ich habe wegen der Produktion beim Hersteller angefragt.

    Die Maschine wird seit diesem Jahr nicht mehr produziert. Das erklährt wieso so wenig Informationen zu finden sind.

    Dann hab da ja eine echte Rarität erworben ;-)
     
  5. Kesaro

    Kesaro Gast

    AW: Alfi Alfino Infos, Tips und Tricks

    Jetzt hab ich noch eine Frage.

    Betrifft die Alfino das Problem mit dem Verstopfen des unteren Brühkolbens, oder ist eine Verschmutzung durch die entsprechende Firmware analog der WMF800 weitestgehend ausgeschlossen?
     
  6. Kesaro

    Kesaro Gast

    AW: Alfi Alfino Infos, Tips und Tricks

    Kann mir jemand mit Software und Kabel im Raum Rosenheim helfen meine Alfi Alfino auf den neuesten Firmwarestand zu bringen?

    Das wäre echt klasse!! Ich hab keine Lust den VA zu verschicken oder in der Gegend spazieren zu fahren.
     
Thema:

Alfi Alfino Infos, Tips und Tricks

Die Seite wird geladen...

Alfi Alfino Infos, Tips und Tricks - Ähnliche Themen

  1. WMF800 Alfi Alfino Brühgruppe positioniert nicht/Heißwasserauslauf geht nicht.

    WMF800 Alfi Alfino Brühgruppe positioniert nicht/Heißwasserauslauf geht nicht.: Hallo Ich hantiere jetzt schon tagelang an meiner neuen gebraucht erstandenen Alfi Alfino rum.Ich hoffe ich bekomme hier ein paar brauchbare Tipps...
  2. Milchschlauch der ALFI Alfino

    Milchschlauch der ALFI Alfino: Reinigung hin, Reinigung her. Irgendwann ist auch der Schlauch für den Milchschaum mal hin. Die bei WMF, oder Alfi, wollen für den Schlauch sage...
  3. [Verkauft] ( verkauft !! ) Acaia Lunar + Portalfilter Platte ( original verpackt)

    ( verkauft !! ) Acaia Lunar + Portalfilter Platte ( original verpackt): Moin moin liebe Netzgemeinde, Gebe eine noch neue und original verpackte Espressowaage der Firma Acaia ab Die Lunar ist schwarz und zusätzlich...
  4. Neues Röstvideo von Named Portalfilter

    Neues Röstvideo von Named Portalfilter: Hallo liebes Forum! Einen schönen dritten Advent allen! Was haltet ihr von folgenden Video: [MEDIA] Speziell die Annahme dass 15% Masseverlust...
  5. [Verkauft] -> KANN ZU! Porzellanfilterhalter von Alfi Gr. 4

    -> KANN ZU! Porzellanfilterhalter von Alfi Gr. 4: Hallo beisammen, Ich muss mal Platz schaffen, daher verkaufe ich diesen schwarz-weißen Porzellanfilterhalter von Alfi. Geeignet für Kannen mit...