Alle KaffeeKapseln und nur eine Maschiene?

Diskutiere Alle KaffeeKapseln und nur eine Maschiene? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Leute, habe eine Dolce Gusto Maschine, aber da es die Originalkapseln (teuer?) nicht oder noch nicht im Nachbau gibt und ich auch andere...

  1. #1 Blubser, 08.01.2014
    Blubser

    Blubser Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe eine Dolce Gusto Maschine, aber da es die Originalkapseln (teuer?) nicht oder noch nicht im Nachbau gibt und ich auch andere Kapseln und oder deren Nachbau kosten/trinken mag, frag ich mich/euch ob es da eine Maschine gibt die nicht zu teuer ist und alle oder die meisten Kapseln schluckt?


    L.Grüße vom Blubser aus Wien
     
  2. #2 mcblubb, 08.01.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Alle KaffeeKapseln und nur eine Maschiene?

    SCNR. Nein - es gibt keine Universalkapselmaschine....


    [​IMG]
     
  3. #3 top_gun, 08.01.2014
    top_gun

    top_gun Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    AW: Alle KaffeeKapseln und nur eine Maschiene?

    Alle/meiste ist unrealistisch, weil die Kapseln ja alle auf Kompatibilität mit einem bestimmten Hersteller hin konstruiert sind.

    Wenn man das Thema andersherum betrachtet, nämlich zu welcher Maschine die meisten Anbieter direkt abgestimmte Kapseln verkaufen, dann ist das Nespresso. Die haben sich als Marktführer die höchste Zahl von Maschinen verkauft, und die Dritthersteller sehen das jetzt alle als größten Absatzmarkt. Am unteren Ende findet man no-name-Kapseln von Supermarktketten, dann gibt's die Mittelklassekapseln von Senseo, Douwe Egberts, und das Top-Segment mit z.B. Zuiano oder ethical coffee. Allerdings funktionieren nicht alle dieser Kapseln in allen Nespressomaschinen gleich gut, weil Nespresso die Kapselaufnahme mehrfach geändert hat. Mit den aktuellen U-Modellen gibt es teilweise wohl Probleme, z.B. bei Ethical Coffee. Ich habe in meiner U-Milk bisher nur die Originalkapseln und die von Zuiano gehabt, und mit beiden keine Probleme gehabt. Die einzige Kapsel die bisher mal nach dem Bezug nicht freiwillig runterfiel sondern einen leichten Schubs brauchte war drolligerweise eine Originalkapsel.

    Ciao,

    Detlev
     
Thema:

Alle KaffeeKapseln und nur eine Maschiene?

Die Seite wird geladen...

Alle KaffeeKapseln und nur eine Maschiene? - Ähnliche Themen

  1. Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung

    Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung: Hallo, möchte für meine neue Maschine einen Druckminderer anschließen. Wollte den Caleffi 3/8“ nehmen. Jetzt steht im Datenblatt der Faktor sollte...
  2. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  3. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  4. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  5. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...