Alle perfekt und trotzdem keine Crema?

Diskutiere Alle perfekt und trotzdem keine Crema? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mir ist immer noch ein Rätsel, ob die Ulkapumpe das Festwasser aushält. Gibt es da Festwasservarianten. Gruß Dirk

  1. #41 Dirk2/3, 20.11.2006
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    mir ist immer noch ein Rätsel, ob die Ulkapumpe das Festwasser aushält.

    Gibt es da Festwasservarianten.
    Gruß Dirk
     
  2. #42 Bubikopf, 21.11.2006
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Hallo Bernie!
    Im Originalzustand wird der Kessel über die Pumpe gefüllt. Bei einem Kesseldruck von über 1 Bar müsstest Du den Tank über 10 Meter hoch hängen, damit Wasser in den Kessel fliesst. Bei einer solchen Anlage würde ich gleich als Nebeneinkommen über eine UMTS Sendeantenne nachdenken.
    Gruss Roger :wink:
     
  3. #43 Bubikopf, 22.11.2006
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Hallo Bernie!
    Ab Werk hat die Maschine einen Tank und eine Vibrationspumpe. An dem Tank ist ein Anschluss für Festwesser vorgesehen, dieser wird über Füllstandsonden und Magetventil gesteuert, der Tank wird per Festwasser immer wieder aufgefüllt. Darauf bezieht sich die von Cimbali angegebene Alternative Tank oder Festwasser. Ein Umbau wie bei der Maschine von Pmmkm ist von Cimbali wahrscheinlich nicht vorgesehen. Es gibt wohl einige FW Maschinen mit Vib. Pumpe, bei denen ist aber ein Druckminderer vorgeschaltet um auch bei hohem Leitungsdruck noch zu funktionieren.
    Eine Rotationspumpe würde in der Konstellation Probleme mit Luft in den Leitungen und der Pumpe und gleichzeitiger Selbstansaugung haben.
    Dies wird wahrscheinlich jeder bestätigen, der mal eine Gastromaschine mit Rotationspumpe in Betrieb genommen hat ( nach Restauration ).
    Gruss Roger
     
  4. pmmkm

    pmmkm Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an Alle,

    vielleicht noch ein Schlusswort für diesen Thread.

    Ich hoffe jemand kann aus meiner Dummheit lernen :D

    Um die Frage nach der Ulka am Festwasseranschluss zu beantworten, laut unserem Händler macht das der Pumpe nichts das dort Druck ansteht. Der Umbau vom Festwasser in Tank zum Festwasser ohne Tank ist bei mir so gelöst, ob das ideal ist könnte man fragen, normalerweise müßte der Wasserdruck ausreichen um den Tank zu befüllen, dazu müßte man meines erachtens nur einen Abzweig vor der Pumpe legen der in das Magnetventil geht welches sich öffnet wenn der Tank befüllt werden muss, vielleicht würde das gehen, aber egal so funktioniert es auch!

    Das Ergebnis ist jetzt,..............mit illy .....göööötttlich

    vorgestern habe ich meinen Kimbo bekommen! Da bin ich noch nicht so zufrieden, etwas zu viele Bitterstoffe! Vielleicht muss ich da noch etwas daran feilen

    Ach und Crema! Na ja, mehr als genug 8)
     
Thema:

Alle perfekt und trotzdem keine Crema?

Die Seite wird geladen...

Alle perfekt und trotzdem keine Crema? - Ähnliche Themen

  1. Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung

    Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung: Hallo, möchte für meine neue Maschine einen Druckminderer anschließen. Wollte den Caleffi 3/8“ nehmen. Jetzt steht im Datenblatt der Faktor sollte...
  2. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  3. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  4. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  5. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...