Alle perfekt und trotzdem keine Crema?

Diskutiere Alle perfekt und trotzdem keine Crema? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mir ist immer noch ein Rätsel, ob die Ulkapumpe das Festwasser aushält. Gibt es da Festwasservarianten. Gruß Dirk

1. #41 Dirk2/3, 20.11.2006
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Hallo,
    mir ist immer noch ein Rätsel, ob die Ulkapumpe das Festwasser aushält.

Gibt es da Festwasservarianten.
    Gruß Dirk

2. #42 Bubikopf, 21.11.2006
    Bubikopf

Bubikopf Mitglied

Hallo Bernie!
    Im Originalzustand wird der Kessel über die Pumpe gefüllt. Bei einem Kesseldruck von über 1 Bar müsstest Du den Tank über 10 Meter hoch hängen, damit Wasser in den Kessel fliesst. Bei einer solchen Anlage würde ich gleich als Nebeneinkommen über eine UMTS Sendeantenne nachdenken.
    Gruss Roger :wink:

3. #43 Bubikopf, 22.11.2006
    Bubikopf

Bubikopf Mitglied

Hallo Bernie!
    Ab Werk hat die Maschine einen Tank und eine Vibrationspumpe. An dem Tank ist ein Anschluss für Festwesser vorgesehen, dieser wird über Füllstandsonden und Magetventil gesteuert, der Tank wird per Festwasser immer wieder aufgefüllt. Darauf bezieht sich die von Cimbali angegebene Alternative Tank oder Festwasser. Ein Umbau wie bei der Maschine von Pmmkm ist von Cimbali wahrscheinlich nicht vorgesehen. Es gibt wohl einige FW Maschinen mit Vib. Pumpe, bei denen ist aber ein Druckminderer vorgeschaltet um auch bei hohem Leitungsdruck noch zu funktionieren.
    Eine Rotationspumpe würde in der Konstellation Probleme mit Luft in den Leitungen und der Pumpe und gleichzeitiger Selbstansaugung haben.
    Dies wird wahrscheinlich jeder bestätigen, der mal eine Gastromaschine mit Rotationspumpe in Betrieb genommen hat ( nach Restauration ).
    Gruss Roger

4. pmmkm

pmmkm Mitglied

Hallo an Alle,

vielleicht noch ein Schlusswort für diesen Thread.

Ich hoffe jemand kann aus meiner Dummheit lernen :D

Um die Frage nach der Ulka am Festwasseranschluss zu beantworten, laut unserem Händler macht das der Pumpe nichts das dort Druck ansteht. Der Umbau vom Festwasser in Tank zum Festwasser ohne Tank ist bei mir so gelöst, ob das ideal ist könnte man fragen, normalerweise müßte der Wasserdruck ausreichen um den Tank zu befüllen, dazu müßte man meines erachtens nur einen Abzweig vor der Pumpe legen der in das Magnetventil geht welches sich öffnet wenn der Tank befüllt werden muss, vielleicht würde das gehen, aber egal so funktioniert es auch!

Das Ergebnis ist jetzt,..............mit illy .....göööötttlich

vorgestern habe ich meinen Kimbo bekommen! Da bin ich noch nicht so zufrieden, etwas zu viele Bitterstoffe! Vielleicht muss ich da noch etwas daran feilen

Ach und Crema! Na ja, mehr als genug 8)

Thema:

Alle perfekt und trotzdem keine Crema?

Die Seite wird geladen...

Alle perfekt und trotzdem keine Crema? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Crema

Probleme mit Crema: Hallo, ich bin neu hier und habe mich mit dem Thema Kaffee noch nie richtig befasst. Ich verwende, man möge mir verzeihen, eine Beem...
  2. [Zubehör] Suche Original Gran Crema Siebträger und Ventilspindel

Suche Original Gran Crema Siebträger und Ventilspindel: Ein freundliches Hallo in die Runde, seit nun fast 12 Jahren tut hier eine Saeco Aroma 015XN treu Ihre Dienste. Mit Hilfe des Forums konnte ich...
  3. Gastroback - viel Druck, mäßige Crema, langweiliger Geschmack

Gastroback - viel Druck, mäßige Crema, langweiliger Geschmack: Tja - ich habe so ein Riesenteil im Büro ohne Wartungsvertrag. Das Ding ist ja kaum zu bewegen, also ist eine Reparatur eh die Frage. The...
  4. Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine?

Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine?: Hallo zusammen, Ich möchte heute kurz meine neu erworbene ESE Padmaschine vorstellen von Flytek, da ich rundum begeistert bin. Für viele die es...
  5. Luftblasen in der Crema, warum?

Luftblasen in der Crema, warum?: Guten Tag zusammen, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe- Seit Monaten habe ich mit meiner Junior 21 das Problem, dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden