Alle Vöglein sind schon da

Diskutiere Alle Vöglein sind schon da im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eichhörnchen plündern auch gerne solche Nester :( Hab eben festgestellt, dass das letztjährige Nest auch wieder belegt ist *freu* :) Hoffe, dass...

  1. #521 Espressohexe, 20.04.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Eichhörnchen plündern auch gerne solche Nester :(

    Hab eben festgestellt, dass das letztjährige Nest auch wieder belegt ist *freu* :) Hoffe, dass sie es dieses Jahr mal schaffen :oops:
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Geplündert war es ja nicht, drei der vier waren noch im Nest. Und der eine, der auf der Terrasse lag, war ca 1,5m weg vom Nest, welches inmitten eines Sanddornbusches war.
    Elstern habe ich bei uns schon länger nicht mehr gesehen.
     
  3. #523 Espressohexe, 20.04.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Vielleicht wurden die Eltern vertrieben und deshalb sind die Jungtiere erfroren :(o_O
     
  4. #524 Baristozopp, 21.04.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja, das denke ich auch. :( Aber letztendlich ist das alles nur Spekulation. Was wirklich geschehen ist, werden wir wohl nie erfahren.

    Mir wird nur momentan sehr bewusst, wie oft die Amseln ihre Jungen verlieren. Eventuell, weil sie ihre Nester an den unmöglichsten Plätzen anlegen, weil ihnen immer mehr Lebensraum von uns Menschen geklaut wird. Ach je... Ich hoffe jetzt, dass ich vielleicht einfach zu schwarzmalerisch bin und dass es heutzutage auch nicht mehr ausgeraubte Nester gibt, als vor hundert Jahren. Aber ich fürchte, die Wahrheit ist anders.

    Grüße
    Zoppi
     
  5. #525 Espressohexe, 21.04.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    [​IMG]

    Unsere aktuellen Mitbewohner :) Ich hoffe wirklich, dass sie es dieses Jahr schaffen o_O Die Lage ist vermutlich nicht so ideal, können Katzen, Elstern oder Eichhörnchen gut dran :( Aber wenigstens haben die Eichhörnchen danach Schuldgefühle, letztes Jahren haben sich 2 in der Regentonne im Nachgang ertränkt :cool: also ich vermute das mal so :rolleyes:

    Als wir ins Hexenhäuschen zogen, hatten wir auch ein Amselnest, angelegt zwischen den Balkonen tief im Wein versteckt als dieser bereits voll in der Blüte stand. Hatte es durch Zufall entdeckt als ich besagten Weinranken mit der Gartenschere zu Leibe rückte, weil die drauf und dran waren, den Sonnenschirm zu verschlingen :eek: Amselmama Aug in Aug mit der Hex - was hab ich dämlich geschaut :confused: Wir konnten dann aber die Amselkinder aufwachsen sehen, wie sie ihre ersten Flugversuche auf dem Nachbarsbalkon machten - putzig :D 5 gab es und No. 5 war der letzte im Nest, wollte partout nicht raus, alle waren bereits ausgeflogen bis er sich aus dem Nest bequemt hat und missmutig dreinblickend auf unserer Balkonbrüstung saß und abends dann Stellung auf dem Aprikosenbaum vor der Haustür als Nachtquartier bezog ;)
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  6. #526 Ranger Kevin, 21.04.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Wir können ja eine Untersuchungskommission bilden und zu mamu fahren - CSI: Amselnest :D
     
    Espressohexe, nenni und mamu gefällt das.
  7. #527 Espressohexe, 23.04.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mama Amsel war mal den Hintern lüften :rolleyes:

    [​IMG]

    :)
     
    Ranger Kevin, andruscha, Benek und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #528 Baristozopp, 23.04.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Pass gut auf sie auf!

    Grüße
    Zoppi
     
  9. #529 Espressohexe, 23.04.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich geb mein Bestes!
     
  10. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    Ich mal wieder... Diese Misteldrossel sehe ich schon seit einer ganzen Weile regelmäßig während der Mittagspause, habe aber normalerweise keine Kamera zur Hand. Heute bin ich aus anderen Gründen mal nach der Arbeit dort entlang gegangen:
    [​IMG]

    ad
     
    cup29, Lamaro, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  11. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    Und mal wieder ein paar eher ungewöhnliche Subjekte -- zwei Kappensäger.
    Sie mit braunen Augen und etwas verwegener Frisur:
    [​IMG]
    Er mit gelben Augen:
    [​IMG]

    Vermisst zufällig jemand welche? Das Männchen ist nicht beringt, das Weibchen trägt am linken Bein einen geschlossenen weißen Ring mit der Aufschrift D9 (AV) 9315 (15) 4. Derzeitiger Aufenthaltsort per PN bei mir zu erfragen. ;-)

    ad
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Die Frisur hat etwas Ähnlichkeit mit ner aktuellen Werbung - die wurde nicht zufällig in nem offenen Ford Mustang mitgenommen :cool:?
     
    Espressohexe gefällt das.
  13. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    :) Ich weiß natürlich nicht, was die beiden so treiben wenn keiner zusieht, aber vermutlich hat die Frisur eher etwas mit dem häufigen Tauchen (nach kleinen Fischen und anderem Getier) zu tun.
     
  14. #534 Kaffeesack, 25.04.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Erteil den Katzen in deiner Nachbarschaft Haus- und Gartenverbot! :cool:

    Verstehe eh nicht, warum Katzen uneingeschränkt frei laufen dürfen-domestizierte Raubtiere ohne Kontrolle unterwegs..?!:confused:
    (Kommt jetzt der Katzenstreusturm?) :D
    .
     
  15. #535 Kaffeesack, 25.04.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ist ja ne ganz Wilde: Eben noch die Kippe im Schnabel :D:confused:
     
  16. #536 Ranger Kevin, 26.04.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ich habe zwar selber keine Katze, aber ich sehe das gelassen... so, wie meine Eltern hier mit Vogelfutter um sich schmeißen bin ich ganz froh, wenn die mal das ein oder andere Vieh reißen,
    sonst nimmt das irgendwann überhand. ;)
    Und die einzigen Vögel, die hier bis jetzt so blöd waren, sich fangen zu lassen, waren Spatzen und Tauben, und davon gibt es hier nun wirklich genug.
    (Zur Info: Die Futterstelle ist freistehend mit kaum brauchbarer Deckung in der näheren Umgebung, da muss man die Katzen eigentlich schon von weitem kommen sehen)
    Aggressionen bekomme ich nur, wenn die Katzen sich dann auch hier im Garten erleichtern, da hört der Spaß auf :mad:
     
  17. #537 Espressohexe, 26.04.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wir kriegen Federn & schieben Kohldampf :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hach herrlich, sind sie nicht süß :rolleyes:
     
    andruscha, Gandalph, nenni und 2 anderen gefällt das.
  18. #538 Baristozopp, 26.04.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Süß sind sie und an Hunger werden sie bei Dir auch nicht wirklich leiden müssen. :)

    Hier ist vorgestern ein Reiher relativ flach über den Garten geflogen. Beeindruckend, wie groß der war. Hat mich fast schon an einen Flugdinosaurier erinnert. Für ein Foto hat meine Reaktion leider nicht gereicht.

    Grüße
    Zoppi
     
  19. #539 Ranger Kevin, 26.04.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Bei uns war neulich auch einer am Teich (und war dann sehr enttäuscht dass da keine Fische drin waren sondern nur ein Haufen Molche ^^)

    EDIT:
    Hab noch ein Bild gefunden aus dem Schwedenurlaub 2014:
    [​IMG]
     
    andruscha, nenni und Gandalph gefällt das.
  20. #540 Kaffeesack, 26.04.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Da gibts doch was von...


    :D:D
     
    Gefallener Engel gefällt das.
Thema:

Alle Vöglein sind schon da

Die Seite wird geladen...

Alle Vöglein sind schon da - Ähnliche Themen

  1. Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung

    Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung: Hallo, möchte für meine neue Maschine einen Druckminderer anschließen. Wollte den Caleffi 3/8“ nehmen. Jetzt steht im Datenblatt der Faktor sollte...
  2. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  3. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  4. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  5. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...