Alles erreicht im Leben ?

Diskutiere Alles erreicht im Leben ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eine provokante Frage. Aber es geht hier nicht um ‚mein Haus, mein Auto, mein Boot‘. Es kommt bei sicher vielen Leute im Leben der Punkt, wo man...

  1. #1 XeniaEspresso, 24.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Eine provokante Frage. Aber es geht hier nicht um ‚mein Haus, mein Auto, mein Boot‘. Es kommt bei sicher vielen Leute im Leben der Punkt, wo man zu überlegen anfängt, was man in den nächsten Jahren machen möchte und ob eine berufliche Veränderung mit neuen motivierenden Zielen möglich und vielleicht sogar sinnvoll ist.

    Wenn das so ist, dann könnte der folgende Plan das sein, was der eine oder andere vielleicht sucht.

    Wie die meisten wissen, haben wir eine Espressomaschine entwickelt, die nicht nur nach unserer Meinung ganz gute Chancen hat, sich im Markt zu behaupten.

    Es ist gelungen, aus der Entwicklung eine erste Produktion zu starten und nun ist es auch gelungen, die 2. Produktion zum Laufen zu bringen. Zwar erreichen wir noch nicht die mögliche Anzahl an Maschinen pro Tag, es gibt aber auch keinen Zweifel, dass es funktioniert.

    Wir können nun wirklich ernsthaft planen, wie wir das weiter betreiben wollen.

    Gemäß der ursprünglichen Planung werden wir nach und nach die Produktion auf 3-4 Maschine pro Tag steigern.

    Die andere Option ist, die sich nun bietenden Möglichkeiten gleich mit in die Planung aufzunehmen. Das würde bedeuten, dass wir jetzt den Ausbau so anlegen, dass wir später ohne größere Probleme deutlich mehr Maschinen produzieren können. Dazu gehört in erster Linie jetzt die Unternehmensführung, Verwaltung und Planung auf größere Stückzahlen auszulegen, anstatt erst einmal munter drauflos zu wachsen und mal abzuwarten wie lange das gut klappt.

    Für so ein Ziel bedarf es also erheblicher Anstrengungen und vor allem der richtigen Leute.

    Wir selber haben im Mai 2014 einen Schnitt gemacht und das bisherige Tätigkeitsfeld Softwareentwicklung aufgegeben und uns dem Projekt „Xenia“ ganz gewidmet. Zum einen war es nach 30 Jahren durchaus Zeit etwas Neues auf die Beine zu stellen. Zum anderen waren die familiären und finanziellen Rahmenbedingungen vergleichsweise günstig.

    Es ist schwer in wenigen Sätzen genauer zu formulieren nach wem wir suchen. Jedoch sollte die hier skizzierte Idee demjenigen (oder denjenigen) etwas sagen, den/die wir suchen.

    Wer denkt, dass er so eine Zäsur in seinem Leben gefahrlos wagen kann und wer Lust auf was herausforderndes Neues hat, der kann sich gerne bei uns melden. Entweder per Mail (info[at]xenia[dot]coffee) oder gerne auch per Telefon (03304 522 0808).

    Wir haben keine fest gefügte Vorstellung über das ‚wie‘ und so wird es uns leicht fallen, Vorschläge aufzunehmen und zu diskutieren. Einzige Ausnahme: die Übernahme der ganzen Firma.

    Petra & Holger
     
    Shadowrun, Jascha, Puro und 15 anderen gefällt das.
Thema:

Alles erreicht im Leben ?

Die Seite wird geladen...

Alles erreicht im Leben ? - Ähnliche Themen

  1. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...
  2. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...
  3. Was alles gibt...

    Was alles gibt...: [ATTACH] Aus dem baunetz (Umbau einer Hochhauswohnung in K.), sowieso ein unglaublich schönes Projekt. Aber dann noch diese Maschine. Doll, dat...
  4. Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom

    Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato

    Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato: Hallo liebe Community, ich habe beim Entkalken Mist gebaut und würde mich über Ratschläge zur Lösung des jetzt bestehenden Problems freuen. Ich...