Alles Hokuspokus oder steckt etwas dahinter?

Diskutiere Alles Hokuspokus oder steckt etwas dahinter? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wildes durcheinander von Mühlen - das macht die Entscheidung doch gleich leichter ;) [MEDIA]

  1. #101 Wombatino, 02.04.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    408
    Wildes durcheinander von Mühlen - das macht die Entscheidung doch gleich leichter ;)

     
    Kölner84 gefällt das.
  2. #102 Hugonl37, 04.04.2022
    Hugonl37

    Hugonl37 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    19
    Danke nochmals, ich war gerade dort verkosten. Tolle Maschine, hat mich gut geschmeckt. Sie haben single-dose gemacht mit eine mittel-helle Äthiopien Sidama natural. 18->36g. Hat Körper gehabt, aber auch genug Details. Bin gespannt was ich damit machen kann, der hat keine puck preparation gemacht, mit Maschine getampt, also da geht sicher noch was.

    68D15D0E-23C4-44FC-A504-7EE141D1F0DE.jpeg
     
    Kölner84, Silas und wienermischung gefällt das.
  3. #103 Hugonl37, 25.04.2022
    Hugonl37

    Hugonl37 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    19
    Bentwood heute gekommen. Gleich aufgestellt und Mahlgrad auf 450 mikron, 30g mittel-helle Sumatra Lintong Raja Batak Peaberry, alles stock auf der Mühle (große hopper, anti-static flapper drinnen). Kleine RDT Spritze, Bohnen reingeworfen, Mühle lauft, Hopper-Schieber geöffnet: 29.3g kommt raus (scheinbar sollte dann ohne anti-static-flap alles rauskommen), keinerlei Sauerei, saubere Strahl Kaffeemahl, also eine Spritze RTD reicht für 30g. Mahlgut schaut extrem gleichmäßig aus, sehr homogen und null Klumpen.

    V60 Filter, Wasser 96C, nach 400g gestoppt, dauert zu lange, schmeckt aber besser als ich jemals hin bekommen habe mit meine Mazzer Robur Scheiben. 500 mikron probiert, dieses mal 30g rein, 30g raus. Noch ein bisschen zu langsam, aber schmeckt noch besser, noch süßer, alles getrunken :p Werde dann als nächstes 650 mikron probieren. Ich ziele auf 30g - > 500g in 4-5 Minuten. Aber muss jetzt schon sagen das das Mahlgut beindruckend gleichmäßig ist und so 'fluffig' wie ich noch nie gesehen habe. Geschmack der erste Filterkaffee Versuche übertrifft schon mal was ich in meinem Leben jemals geschafft habe... also das verspricht viel für die Zukunft.

    Werde berichten wie es mit Espresso funktioniert, derzeit ist die Bar aber abgebaut, es kommt eine neue Theke, tiefer, weil der Strega macht Platz für die ACS Vesuvius Evo Leva, und die Theke war zu kurz. Deswegen gleich mal die Gelegenheit genutzt und Küche wird komplett neu renoviert, alles schwarz, Eichenholz und Anthrazit, im Stil der Bentwood und Leva :)
     
    schwawag, CoffeeOnTheBrain, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Alles Hokuspokus oder steckt etwas dahinter?

Die Seite wird geladen...

Alles Hokuspokus oder steckt etwas dahinter? - Ähnliche Themen

  1. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...
  2. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...
  3. Was alles gibt...

    Was alles gibt...: [ATTACH] Aus dem baunetz (Umbau einer Hochhauswohnung in K.), sowieso ein unglaublich schönes Projekt. Aber dann noch diese Maschine. Doll, dat...
  4. Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom

    Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato

    Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato: Hallo liebe Community, ich habe beim Entkalken Mist gebaut und würde mich über Ratschläge zur Lösung des jetzt bestehenden Problems freuen. Ich...