Alles nur geklaut

Diskutiere Alles nur geklaut im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Alles nur geklaut Schlag mich, aber in meinen Espresso kommen auch keine Haustiere!. Dann haste was verpaßt. Der Black Cat von...

  1. #101 deus ex macchina, 23.02.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Alles nur geklaut

    Dann haste was verpaßt. Der Black Cat von Intelligentsia ist nicht schlecht.
     
  2. #102 Holger Schmitz, 23.02.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Alles nur geklaut

    Hallo zusammen,
    politische Themen sind in der Tat grenzwertig da sie das potential haben zu eskalieren. Aus dem Grund sind sie (und auch Religionsthemen) in den meisten Foren stillschweigend nicht gerne gesehen und meist nicht "offiziell" verboten.

    Bis jetzt ging es auch einigermaßen gut so dass wir den Beitrag offen gelassen haben.

    Bitte rauft euch zusammen, prüft eure Beiträge, ändert sie ggf entsprechend ab, und dann Frieden.

    Grüße
    Holger
     
  3. #103 Marc Aurel, 23.02.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alles nur geklaut

    @ apò mēchanḗs theós

    Siehste, ich hätte doch die Küchenmesser nicht die Haustiere als Bsp. nehmen sollen....

    Schon erstaunlich, wie man hier zu Tipps für noch unbekannte Bohnen kommt
     
  4. #104 Largomops, 23.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.385
    Zustimmungen:
    11.653
  5. Teesieb

    Teesieb Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alles nur geklaut

    Die letzte Zeit muss ich beim Cappuccino immer an den "Dr. a.D. in spee" denken.

    Ganz besonders wenn sich beim Aufschäumen die vielen feinen Luftblasen bilden.
    Aber auch, wenn sich die braune Crema beim Eingiessen mit dem Schaum in perfekter Harmonie verbindet und durch die geringe spezifische Dichte des Schaums ein adliges Fassadenbild gebiert.

    Ein echter Guttenberg eben.:lol:
     
  6. #106 freundhase, 23.02.2011
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    AW: Alles nur geklaut

    ... was so ein "T" alles ausmacht.

    Bei Gutenberg haben sich alle wie Bolle gefreut, dass man seine Lettern wieder und wieder nehmen kann.

    Guttenberg recycelt ganze Veröffentlichungen und bekommt massiven Gegenwind.



    Nur so meine Gedanken...
     
  7. #107 deus ex macchina, 23.02.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
  8. #108 Largomops, 23.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.385
    Zustimmungen:
    11.653
    AW: Alles nur geklaut

    Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass er in der schwächeren Position ist und alle auf ihn einprügeln. Man hält halt gerne zum Schwächeren.

    Das wäre vielleicht ein Thema für einen Dr. der Psychologie.

    Ist übrigens interessant zu sehen wer alles einen Doktortitel hat, insebesondere Bundestagsabgeordnete. Das übt einen gewissen Druck auf mich aus, da ich nicht der letzte sein will, der keinen hat.
     
  9. #109 deus ex macchina, 23.02.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Alles nur geklaut

    Ja, das passiert manchmal, aber nicht immer. Im Moment sieht es ja so aus, als ob die GutenBasher ihm einen Gefallen getan hätten.

    Ginge sicherlich auch ohne Dr.

    Bei Ärzten ist der Trend gegenläufig - wer nicht unbedingt Chefarzt werden will, macht nicht unbedingt mehr einen.
     
  10. #110 Marc Aurel, 23.02.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alles nur geklaut



    Heute wurde im Bundestag zwei Mal behauptet, er sei durch seinen Umgang ein Vorbild.

    Das scheinen wer zu glauben...

    Mundus vult decipi.

    Ich trink jetzt nen corretto, aber ohne viel espresso drin.
     
  11. #111 Milchschaum, 23.02.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Alles nur geklaut

    Ich habe in letzter Zeit öfter mal Leute sagen hören: "Ist doch nicht so schlimm, wir haben doch alle mal abgeschrieben... - hat doch nix mit seinen Qualitäten als Politiker zu tun."

    Mann, ich könnte kotzen, dass die Leute das so abtun.
    Mir geht es gar nicht um Guttenberg. Der ist auf jedenfall ein fähiger Mann und müsste ja nicht für alle Zeiten aus der Politik verdammt werden. Aber das mindeste, was es nach einer solchen Affaire gebraucht hätte, wäre eine Auszeit. Cem Özdemir ist für weniger zurückgetreten und brauchte ein paar Jahre, bis er rehabilitiert war.
    Ich finde, das wirft ein übles Licht auf unsere Gesellschaft. Es bestätigt sich, was ich bei meinen Schülern beobachte. Die halten 'Diebstahl geistigen Eigentums' für völlig übertrieben, überzogen, antiquiert. Die halten mich für bescheuert, wenn ich ihnen erkläre: Falls wir in der Facharbeit mehr als fünf Worte ohne Beleg zitiert finden, ist die Arbeit ungenügend - ohne jede Alternative.

    Wie soll ich jetzt noch für eine solche Selbstverständlichkeit auf Verständnis hoffen?

    Gruß, Dirk
     
  12. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Alles nur geklaut

    Danke lieber Holger für diesen Einwurf!

    Ich halte ein Kaffeeforum für wenig geeignet, um alle Ungerechtigkeiten dieser Welt zu diskutieren.
    Wie wäre es, wenn sich z.B. Interessenten am Thema 'Gefälschte akademische Titel und andere Betrügereien' einfach treffen würden, z.B. bei einem Kaffee?
    Sicherlich fallen ihnen in einer Runde mit Gleichgesinnten noch mehr Reizthemen ein, über die sie sich dann - außerhalb dieses schönen Forums - stundenlang echauffieren können ;-). Zeit genug dafür scheinen manche ja zu haben.
     
  13. #113 espressionistin, 23.02.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Alles nur geklaut

    Ich denke, in einem i.d.R. so niveauvollen Forum wie diesem hier sollte es drin sein, auch solche Themen zu diskutieren. Wenn ich mit Freunden beim Kaffee sitze, würde ich dies ja auch tun. Wichtig ist dabei doch nur, gewisse Grenzen nicht zu überschreiten, d.h. ich sollte mich hier so benehmen, wie ich es unter Freunden auch tue, also nicht unter die Gürtellinie gehen, nicht ausfallend werden und mein Gegenüber nicht beleidigen oder für seine Meinung "verhauen". Dann klappt´s auch mit dem erweiterten Kaffeeklatsch.

    Wundern (und meist auch nerven) tut mich in der Tat, dass dies Thema hier wie in der Öffentlichkeit so ausschweifend diskutiert wird. Scheint dann doch daran zu liegen, dass es eine ganze Palette an Aspekten beinhaltet, die es zu diskutieren gibt.
     
  14. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Alles nur geklaut

    nach deiner logik dürfte man dann auch nix mehr über kinderarbeit bei der kaffeeernte schreiben, oder ?

    wenns hier nur permanent um die zum 3000 male gestellte frage zur STdichtung maschine xy ginge wäre das forum imho schon längst verwaist

    die diskussion hier ist bislang zum großen teil sachlich und friedlich verlaufen, was man von so manchen VA-threads nicht unbedingt behaupten kann

    "politisch" ist es ja nur insofern weil herr von und zu politiker ist,

    auch ein hoher bankmanager käme mit sowas in die schlagzeilen
     
  15. #115 willcrema, 23.02.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Alles nur geklaut

    :mrgreen: der is gutt
     
  16. #116 SerenusZeitblom, 23.02.2011
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    AW: Alles nur geklaut

    Wenn der KT im Amt bleiben darf, wenn die Kanzlerin ungestraft den unangenehmen wiss. KT von dem sehr erfreulichen politischen KT abspalten darf, wenn eine eiskalte Arbeitsministerin mit Mutterkreuz damit durchkommt, schwangeren Hartz-IV-Empfängerinnen die Unterstützung auf Null zu kürzen ...

    ... dann sollte man die Nervenkraft, die einem ein perfekt bezogener <Lieblingssorte> beschert, vielleicht einen Augenblick darauf verwenden, sich zu fragen, ob wir uns jetzt noch vor oder schon nach dem Augenblick ("Habt ihr das denn nicht kommen sehen?") befinden, an dem uns unsere Kinder und Enkel demnächst messen werden.


    Man nennt das, was KT derzeit durchzieht, übrigens "Sarah-Palin-Modell":
    1. Das Modell Sarah Palin
      Die Empörung all der vielen Leute, die in den Attacken auf den Plagiator Guttenberg nur den elitären Versuch sehen, “unseren besten Mann kaputt zu machen”, ist für Guttenberg ein ungeheuer wertvolles politisches Kapital.
      Sarah Palin in den USA macht es vor, welche unglaublichen Erfolge man mit diesem anti-elitären Ticket einfahren kann: Jeder Professor, der ihr Irrtümer und Fehlschlüsse nachweist, jeder Journalist, der sie als ahnungslos und bescheuert und totalen Blindgänger entlarvt, macht sie nur stärker. Je massiver und anspruchsvoller die Kritik, desto klarer liegt für ihre Anhänger auf der Hand: Die da oben wollen sie nur fertig machen. Also halten wir da unten um so mehr zu ihr.
      Dieses anti-elitäre Ticket ist jetzt für Guttenberg reserviert.
      Quelle: Verfassungsblog
    Aus den sehr empfehlenswerten "Nachdenkseiten" von Albrecht Müller.
     
  17. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Alles nur geklaut

    Zumindest würde es das Thema 'Kaffee' im weitesten Sinne treffen und somit in dieses sehr schöne Forum passen.
    Schreiben darfst Du selbstverständlich was Du möchtest.

    Im übrigen habe ich keine eigene Logik, wie Du irrtümlich annimmst.
    Ich vermute, dass Du meine eigene Meinung mit dem Ausdruck 'eigene Logik' verwechselst.

    Logik ist stets neutral, wenn Dir das etwas sagt.

    Sonst dürfte es kaum Logik, sondern eher eine Meinungsäußerung sein. Und Meinungen sind immer subjektiv. Sie können - und sollen - nicht losgelöst und unabhängig sein.
     
  18. Teesieb

    Teesieb Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alles nur geklaut

    Das sehe ich auch so, Begrifflichkeiten wie Anstand, Glaubwürdigkeit, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Verantwortung, Redlichkeit, u.s.w. spielen hier hinein.

    “Politik braucht klare Werte.” sagt Guttenberg zu recht.

    Was Politik jedoch überhaupt nicht braucht, sind Politiker die das Eine sagen aber das Andere machen.

    Ich habe bezüglich der Politik und deren Akteure, (egal aus welchem Lager) keine Illusionen und kann auch manche Schlitzohrigkeit, manches Fehlverhalten oder auch Unaufrichtigkeiten tolerieren (so ist dieses Geschäft nun mal).

    Ich kann aber nicht tolerieren wenn mich jemand ohne jegliche Schamesröte dreist belügen will. Nichts anderes macht Herr Guttenberg, wenn er nach wie vor behauptet er hätte nicht "bewust" getäuscht. Er muss das sagen, weil er im Amt bleiben will.

    Herr Guttenberg hat getäuscht und betrogen und zwar bewust!

    Jeder, der "seine" Arbeit nur ein klein wenig beurteilen kann weiss das. Das ist ein Fakt, und weil das so ist, tritt Guttenberg Werte mit Füssen die für unser Gemeinwesen nicht unwichtig sind.

    Guttenberg ist ein trauriges Symptom eines fortschreitenden politisch-gesellschaftlichen Werteverfalls und ein Minister der nicht mehr ernst genommen werden kann.
    Auch deshalb wird das Thema Guttenberg (solange er am Amt hängt) keine Eintagsfliege bleiben die vergessen wird, wenn die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
     
  19. #119 Cafeliebhaber, 24.02.2011
    Cafeliebhaber

    Cafeliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alles nur geklaut

    Moin, moin,
    seinen Doktortitel ist er ja nun los. Bei soviel Ungerechtigkeit kommen mir nun die Tränen. Frage, wie lange hält er sich noch im Amt.
    Wahrscheinlich länger, als vielen lieb ist. Nur, wenn in Afghanistan deutsche Soldaten sterben, dann so eine Show, ich glaube mitr Beckmann, abzuliefern, ist naja blanker Hohn. Dann die Sache mit der Gorch Fock, der Bildfritze sitzt im Ministerauto, während der der Superminister den Kapitän der Gorch Fock per MobilTelefon freistellt. Wenn das ordentliche gemachte Politik ist... armes Deutschland. Und jetzt das, Doktortitel aberkannt. Der arme K. T.
    Aber ist ja alle nicht so schlimm, er leistet ja gute Arbeit. Ne, tut er nicht, aber Merkel hat ja keinen Besseren. Und was sind schon Affären, bei einem Bimbes -Kanzler, einem Ex-Verteidigungsminister, der eine Kießling-Affäre überlebt hat. Kein Wunder, dass immer weniger zur Wahl gehen, nur ficht die das in Berlin auch nicht mehr an.
    Gruss
    Michael
     
  20. #120 HorstBlond, 24.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2011
    HorstBlond

    HorstBlond Gast

    AW: Alles nur geklaut

    genau.

    woher kommt diese Mär eigentlich? Was kann der denn, ausser Sprüche "ready for Stammtisch und Bildzeitung"? Meinem löchrigen Gehirn blieb in Erinnerung: Falscheinschätzung Kunduz, dann Exit mit Bauernopfer, Ende der Wehrpflicht nein, ja, nö, vielleicht, vielleicht doch ja (also sehr fundiert angegangen), Gorch Fock (keine Vorverurteilung, dann, nur Stunden später, Bauernopfer). Dazu kommen dann die markigen Sprüche, die in D direkt ins Rückenmark des Stammtisch einschlagen, "pipapo". Mensch, und seine Frau ist auch ne hübsche und ausserdem fährt der regelmaessig in coolder Top Gun Pose zu unseren Jungs in den Krieg. Nebst Propaganda Show mit Kerner. (das ganze erinnert ein wenig an Jubelposen aus Wochenschauzeiten)
     
Thema:

Alles nur geklaut

Die Seite wird geladen...

Alles nur geklaut - Ähnliche Themen

  1. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...
  2. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...
  3. Was alles gibt...

    Was alles gibt...: [ATTACH] Aus dem baunetz (Umbau einer Hochhauswohnung in K.), sowieso ein unglaublich schönes Projekt. Aber dann noch diese Maschine. Doll, dat...
  4. Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom

    Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato

    Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato: Hallo liebe Community, ich habe beim Entkalken Mist gebaut und würde mich über Ratschläge zur Lösung des jetzt bestehenden Problems freuen. Ich...