Alles richtig bedacht? - Welchen Kaffe nehmen?

Diskutiere Alles richtig bedacht? - Welchen Kaffe nehmen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich würde gerne meine Gedanken zum Thema Kaffeekochen und die Anschaffung einer neuen Maschine mitteilen, damit ihr eine Einschätzung oder...

  1. #1 Andy386, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    Andy386

    Andy386 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne meine Gedanken zum Thema Kaffeekochen und die Anschaffung einer neuen Maschine mitteilen, damit ihr eine Einschätzung oder Vorschläge machen könnt.

    Eigentlich mag ich eher normalen Kaffee, so wie er aus der Senseo kommt. Bevorzugt die beiden Lavazza-Sorten, die neue Extra-Strong ist auch gut.

    Meine Freundin mag lieber Latte Macchiato, für's schwarze Gold steht eine Nespresso und für die Milch ein Handmilchaufschäumer bereit. Der Espresso aus dem Teil finde ich auch genial, obwohl ich sonst eher keinen Espresso trinke. (Latte Macchiato trinke ich aber auch)

    Da die Nespressokapseln doch teuer und die Senseo auch nicht wirklich billig sind, steht die Frage ob eine Spidem Villa oder ein Esam 3000B vielleicht gute Alternativen sind. Platz ist ausreichend vorhanden und zudem werde ich jetzt öfter zu Hause arbeiten können.

    Nun die Frage: bekomme ich einen Bohne, die sowohl guten (senseo-ähnlichen) Kaffee sowie eine Basis für die Milchgetränke darstellt? Wenn ja, welcher wäre preisgünsitg? Oder bräuchte ich dafür eher eine Maschine mit zwei Kaffeebohnentanks?
    An die Qualität vom Nespresso-Espresso ranzukommen wird wohl noch schwieriger, wie ich aus diversen Berichten lesen konnte, da der Konsum auch nicht so hoch ist, könnte die Nespresso auch parallel dazu stehen.

    Edit: Die ideale Lösung wäre sicher eine Mühle, ein kleiner Siebträger, Milchaufschäumer und eine Kaffeemaschiene (sowas wie Phillips Cafe Gourmet). Ich habe nur den leisen Verdacht, meine Freundin rastet aus, wenn dann die vier nötigen Geräte rumstehen... (und die Senseo auch noch, weils damit schneller geht)
     
Thema:

Alles richtig bedacht? - Welchen Kaffe nehmen?

Die Seite wird geladen...

Alles richtig bedacht? - Welchen Kaffe nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Alles richtig -espresso trotzdem sauer

    Alles richtig -espresso trotzdem sauer: Hallo in die Runde, ich bin am verzweifeln. Habe neuerdings die S* B* e* Leider schmeckt der Espresso immer sehr sauer. Ich habe schon die...
  2. Detailfragen (mach ich alles richtig) zu ECM Technika II

    Detailfragen (mach ich alles richtig) zu ECM Technika II: Guten Morgen liebes Forum Nachdem ich letzte Woche schon zwei Threads gestartet habe, habe ich gestern die gebrauchte Technika II (ais diesem...
  3. Ist das alles so richtig???

    Ist das alles so richtig???: Viel, sehr viel ist bereits zum Thema "perfekter Espresso, Drucke, 7, 8, oder 9 Gramm Pulver, die beste Mühle, die beste Maschine etc. geschrieben...
  4. Alles richtig? Fehler bei mir? oder der Rocket?

    Alles richtig? Fehler bei mir? oder der Rocket?: Hallo Ich habe wie geschrieben eine Rocket Cellini mit Festwasser und Rota. Und nachdem ich einige Probleme hatte und der Pressostat kaputt war,...
  5. Neueinsteiger mit Evolution, mach ich alles richtig?

    Neueinsteiger mit Evolution, mach ich alles richtig?: Moin,, ich würd gern mal versuchen rauszufinden ob das so OK ist was hier bisher passiert ist. Bin kürzlich von dem Herdkännchen zu ner Gaggia...