Alles zur La Marzocco Linea

Diskutiere Alles zur La Marzocco Linea im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich denke er meint den Gigler um die einen sanfteren Druckaufbau zu erreichen bzw die Flowrate zu begrenzen Gruß Tim

  1. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    ich denke er meint den Gigler um die einen sanfteren Druckaufbau zu erreichen bzw die Flowrate zu begrenzen

    Gruß Tim
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    [​IMG]
     
  3. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    Ist der gigleur nicht zu weit weg von der Gruppe?
     
  4. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    Alles klar
    Das sieht gut aus
     
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    statt diesem kannst du natürlich auch ein Nadelventil verbauen!
     
  6. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    später geht aber nicht weil dann ja das 3 Wege Ventil kommt
     
  7. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    Danke, der Kauf der linea kommt immer näher
     
  8. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    Ich müsste dann das u Rohr verlängern und am besten isolieren.
    Das nadelventil dürfte sich ja finden lassen
     
  9. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    gibt es vielleicht noch ein paar Infos zu der Brühgruppe, ich habe in der Suche nichts gefunden.
    Also nichts was sich mit dem Wasserlauf beschäftigt, oder ich habe es schlicht überlesen.
     
  10. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Was willst du denn konkret wissen?

    Der Wasserverlauf ist doch ziemlich selbsterklärend.
     
  11. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    Das drei Wege Ventil zB . Ich werde jetzt erstmal recherchieren wie die Gruppe aufgebaut ist .und auch ob ein Umbau zum Pedal möglich ist?
     
  12. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Ich denke aber auch, dass der Weg ein bisschen zu weit sein könnte...
    Ich hatte es bei meiner Linea damals auch mit 0,5er giglers probiert. Das Ergebnis war ehr nicht so dolle.

    Bei sehr niedrigen flowraten kann es auch sein dass das flowmeter nicht mehr so richtig präzise funktioniert.

    Gruß Tim
     
  13. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    Wie meinst du nicht so dolle?
    Hast du andere Parameter wie Temperatur und kaffeemehl, Tamperdruck angepasst?
     
  14. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    @Fischers Panda
    Du hast ja auch eine 3 gr


    Waauuuu
     
  15. #95 Mirsei87, 28.06.2016
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Wisst Ihr wie man bei einer 2 Gruppigen Linea die Dosierung programmieren kann? Gibt es im Internet das Handbuch als Download?
    Dánke!
     
  16. #96 mmorkel, 28.06.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Wenn ichs recht erinnere: 4sek das Spiralsymbol drücken, dann geht die Maschine in den Programmiermodus. Wenn das nicht geht, musst Du Dich doch noch mal durch die links im ersten Beitrag wühlen, da findest Du die Handbücher auf Englisch als PDF.
     
  17. #97 onluxtex, 02.04.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    wird eigentlich die LM Linea Classic in der MP Version noch als eingruppige gebaut bzw. verkauft?
    Bisher habe ich nur 2.gruppige entdeckt.
     
  18. #98 TobiasM, 02.04.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    1 gruppig gibt es laut Aussage von SC nur 4 Stück weltweit (MP)
     
    onluxtex gefällt das.
  19. #99 onluxtex, 02.04.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    muss man, kann man bei der halbautomatischen im Gegensatz zur Vollautomatik die Bezugsmenge variieren?
     
  20. #100 locobo, 02.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2017
    locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Hä?

    Verstehe ich nicht.
    AV =Vollautomatisch = Wassermenge über flowmeter programmierbar
    EE = Halbautomatisch = kein flowmeter. Nur an/aus
    MP = Manuelles paddle = manuelles wählen zwischen Pi über Leistungsdruck und Bezug an-aus

    Gruß Tim
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Alles zur La Marzocco Linea

Die Seite wird geladen...

Alles zur La Marzocco Linea - Ähnliche Themen

  1. Alles über das La Marzocco 1ner Sieb (LM1)

    Alles über das La Marzocco 1ner Sieb (LM1): Das Sieb hält, was es verspricht. Es verspricht einen brauchbaren "Bezug" mit 7g. Das Ergebnis kann man so trinken oder zum americano auffüllen....
  2. La Marzocco GS3 - und auf einmal läuft alles schief...

    La Marzocco GS3 - und auf einmal läuft alles schief...: Ersteinmal Moin! Bevor ich mir eine neue Maschine zugelegt habe (hatte bisher eine ECM Giotto) habe ich mich hier etwas schlaugelesen, welche es...
  3. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...
  4. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...
  5. Was alles gibt...

    Was alles gibt...: [ATTACH] Aus dem baunetz (Umbau einer Hochhauswohnung in K.), sowieso ein unglaublich schönes Projekt. Aber dann noch diese Maschine. Doll, dat...