Allgemeiner Erfahrungsaustausch EK43

Diskutiere Allgemeiner Erfahrungsaustausch EK43 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei meiner stand noch Kaffee / Gewürze hinten drauf. [Erledigt] - Mahlkönig EK43 Mahlscheiben Kaffee

1. onluxtex

onluxtex Mitglied

2. quick-lu

quick-lu Mitglied

Ja, ich auch nicht:)

3. Terranova

Terranova Mitglied

Bei türkisch steht hinten türkisch drauf, bei den anderen Kaffee und Gewürze.
    Türkisch sind 0,05mm flach geschliffen, die Stärke scheint generell zu variieren.

rebecmeer, quick-lu und onluxtex gefällt das.
  4. quick-lu

quick-lu Mitglied

Bei mir geht mit allen Scheiben auf beiden Seiten problemlos Espresso, also Bezugszeiten bis eine Minute.
    Auf der Titus Seite habe ich zwar deutlich mehr range, aber auf der Filterseite mit den originalen burr carrier (mittlerweile ist hier ein Titus Filter carrier verbaut) war ich bisher noch ausreichend weit weg vom Nullpunkt.

Das ist aber alles noch unter Vorbehalt, ich brauche da noch sehr viel mehr verschiedene Röstungen, so viele sind‘s bisher noch nicht gewesen. Alles ohne Allingment.

5. quick-lu

quick-lu Mitglied

Dann hat Caffe Limes Scheiben verkauft, die von MK falsch deklariert wurden.
    Danke sehr, dann wird mir einiges klarer.
    Edit: Ist auf dem Bild auch deutlich erkennbar, die Schneiden türkisch sind breiter.

6. onluxtex

onluxtex Mitglied

Passt! Genau so sind, waren meine von hinten beschriftet.

7. clucle

clucle Mitglied

Wie sind denn die alten Filter Scheiben von MK (bekommt man die noch irgendwoher?) im Vergleich zu SSP?
    Edit: ich meine im speziellen für Filter!

8. Jupe3.0

Jupe3.0 Mitglied

Ich habe hier zuhause drei EK43 LE mit den alten EK43, den neuen EK43 und den SSP Scheiben von Frank stehen.
    Die Mühlen sind alle drei mit meiner Schleifmethode auf 5mg ausgerichtet. Den Nullpunkt justiere ich mit einer von mir bereits mehrfach geposteten Methode mit einer Fühlerlehre.
    Die drei Mühlen sind für mich perfekt gleich justiert.
    Bei der LE ist Klirren bei Mahlgrad 0,7. Perfekter Espresso, wo es nur tröpfelt, gelingt bei den neuen Mahlscheiben bei Mahlgrad 3,0 für die Slayer. Bei 2,7 läuft nix mehr. Das kann ich mit den alten Mahlscheiben selbst bei Klirren, also knapp unter 1,0 nicht erreichen.
    Damit sind die alten Mahlscheiben für Slayer-Espresso nicht geeignet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Mir ist auch nicht bekannt, dass irgend jemand mit den alten Kaffee&Gewürz Mahlscheiben espressofein für eine Slayer gemahlen hat.

rebecmeer gefällt das.
Thema:

Allgemeiner Erfahrungsaustausch EK43

Die Seite wird geladen...

Allgemeiner Erfahrungsaustausch EK43 - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig

Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig: Hallo, Ich versuche es noch einmal, dieses mal aber korrekt:). Ich habe einen Satz Mahlscheiben Kaffee/Gewürze neuer Schliff gegen einen Satz mit...
  2. [Zubehör] Dosierschieber Ek43

Dosierschieber Ek43: Genau
  3. [Erledigt] ek43 /s titus burr carrier

ek43 /s titus burr carrier: Verkaufe meinen wenig benützten titus ek43 burr carrier für filter und hellen espresso von titus plan gedrehter burr carrier genauer als 0,01mm...
  4. [Erledigt] (Reserviert) EK43 Bohnenbehälter Aufnahme

(Reserviert) EK43 Bohnenbehälter Aufnahme: Zum Verkauf steht die Bohnenbehälter Aufnahme passend für die EK43 und EK43 s. Verhandlungsbasis: 20€ inkl. Versand [GALLERY][GALLERY]
  5. [Verkaufe] EK43 / K30 Bohnenbehälter 1,5 KG

EK43 / K30 Bohnenbehälter 1,5 KG: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Bohnenbehälter mit einem Fassungsvermögen von 1,5 KG. Dieser passt auf die EK 43 / EK 43 s / K30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden