Allgemeiner Erfahrungsaustausch EK43

Diskutiere Allgemeiner Erfahrungsaustausch EK43 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Du solltest aber dann schon zum allgemeinen Verständnis dazuschreiben daß die Befestigung an der Mühle nicht serienmässig ich denke, die im Coffee...

  1. #101 onluxtex, 06.07.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich denke, die im Coffee Forum UK sind nicht blöd und wissen sehr wohl, dass dieses Teil nicht Serie ist.
    Jürgen ist ansonsten alt genug und kann für sich selber sprechen.
     
  2. #102 Neil.Pryde, 06.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Man kann sich alle weiteren Gedanken zu dem Thema sparen,Rao und Perger,beide natürlich Undercover haben das perfekte Video Tutorial rausgebracht und keiner hat es mitbekommen.





    Cool,sinkl oaridschinn,okay ;)
     
    Moriat, blu, infusione und 2 anderen gefällt das.
  3. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Hab mir nur mal das erste Experten Video angesehen.
    Unglaublich, eines stimmt, der gewaschene Arabica hat mehr Fruchtsäure, dass kann man auch riechen, und natürlich schmecken.
    Die Fingerspitzen sind ja mit einer hohen Dichte an taktilen Sensoren ausgestattet, aber für eine Partikelanalyse eher nicht geeignet.
    Das der Espresso etwas unterextrahiert rüber kam, lag wohl nicht an der Mühle, die zu fein gemahlen hat.
     
  4. #104 onluxtex, 06.07.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    mich wundert, die kippen rein und schalten dann an. Die Mühle mahlt, bei mir blockiert sie.
     
  5. #105 Neil.Pryde, 06.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    ...und das Mitnehmerplättchen hält....hat doch was ;)
     
    infusione und onluxtex gefällt das.
  6. #106 onluxtex, 06.07.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese Vorgehensweise nicht gut sein soll, wegen dem Plättchen das zerbrechen kann?
    Musste mich auch erst dan gewöhnen. Wenn ich es falsch gemacht habe, habe ich aus Vorsicht den Schacht immer ausgesaugt
     
  7. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Habe jetzt auch das zweite Video gesehen.
    Ich guck ja schon seit zwei Jahren kein Fernseh mehr, aber Ist das nicht Comedy?
     
    dergitarrist, autosub, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  8. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Wir sind ja hier im Erfahrungsthread EK.
    Meine liebe Frau wollte eine separate Mühle für den Brühkaffee:
    Da sieht man erst, wie klein die EK 43 limited ist:
     
  9. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Der Link war falsch kopiert:
    [​IMG]
     
    jupe2.0 gefällt das.
  10. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    @TobiasM Danke!
     
  11. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Nee, die gehen das Thema nur ganz locker und unverbissen an und machen sich da nicht so nen Kopf drum...
    Mühle ausrichten käme ihnen sicher nie in den Sinn...
    ;-)
    Aber lustig ist es, daher kann man schon an Comedy denken.

    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    onluxtex gefällt das.
  12. #112 onluxtex, 07.07.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    da musst du mal schauen wie dort versucht wird die Nino zu programmieren......:), sorry OT, dafür kurz;)
     
  13. #113 onluxtex, 07.07.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    gerade ist der Paketdienst mit 2 heilen Hoppern gekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    leoduc, omega3, Danix und 8 anderen gefällt das.
  14. #114 onluxtex, 07.07.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die oberen Platten werden nach dem Urlaub noch passend aufgefräst, so dass der Stutzen vom Hopper in die Platte passt und nicht aufsteht.
     
  15. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Man muss auch mal Kritik äußern dürfen. Die Glashopper passen von den Proportionen nicht, die sind m.E. zu breit.
    Was mich noch mehr stört, sind die schiefen Gewindestangen. Ich hätte auch den Winkel zwischen den beiden tools spitzer gemacht.
    Darum gint es keinen like.
    Grüße
    Jürgen
     
  16. #116 higgs_muc, 07.07.2017
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    @jupe2.0 : du hast aber echt ein Talent, dich beliebt zu machen. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass hier jemand Arbeit rein gesteckt hat und vielleicht sogar ein bisschen stolz darauf ist? Da finde ich subjektive Bemerkung über Proportionen unangebracht.

    Manchmal ist es besser nichts zu sagen...
     
    Equinox83 und onluxtex gefällt das.
  17. #117 onluxtex, 07.07.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Das sind keine schiefen Gewindestangen sondern Hülsen, die über die Gewindestangen geschoben wurden, damit die Holzschieber gleiten und nicht schrammen. Schief sind schon gar nicht. Es handelt sich um um gleiche obere und untere Platten, wie kann da was schief sein. Jürgen du hast von nichts ne Ahnung, davon aber gaaanz viel.
    Der Winkel war bewußt gewählt, wegen der Durchmesser der Hopper.
    Über die Form der Hopper kann man sich streiten, ich mag sie und das ist wichtig für mich!
    Ein positiver Nebeneffekt, sie kosten nur die Hälfte der Hopper des Mitbewerbers und sind mindestens genauso hochwertig.
     
    jupe2.0 gefällt das.
  18. #118 Neil.Pryde, 07.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    @autosub

    Hier hat sich auch mal einer mit ein paar Messungen gespielt,evtl. ein Anhalts- oder Vergleichspunkt,zumal auch mit den alten Kaffeescheiben

    Playing with EK43
     
    omega3 und autosub gefällt das.
  19. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Hey,
    mir gefällt der Aufbau der MK gut - aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;-)
    Aber meine eigentliche Frage: Könnte mir jemand den Single-Dosing-Aufsatz erklären oder einen Link dazu (zum Nachlesen) nennen?
    Ich sehe häufiger hier im Forum Fotos von ähnlichen Aufsätzen, aber die Funktionsweise ist mir nicht klar.
    LG Christoph
     
  20. #120 onluxtex, 07.07.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das wird Jürgen leider nie mehr lernen. Er ist der beste, hat schönste Zubehörteile gekauft, weil er es selber nicht hinbekommt, und hat die meisten EKs von allen. Außer Alignment kriegt er nicht viel auf die Reihe.
    Ich bezeichne diese Verbissenheit auch nicht mehr als Hobby, sondern schon als grenzwertig krankhaft.
     
Thema:

Allgemeiner Erfahrungsaustausch EK43

Die Seite wird geladen...

Allgemeiner Erfahrungsaustausch EK43 - Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner Erfahrungsaustausch Weber Workshops EG-1

    Allgemeiner Erfahrungsaustausch Weber Workshops EG-1: Hallo zusammen, da für mich in Kürze das lang ersehnte Upgrade zur EG-1 und dessen Auslieferung ansteht, wollte ich ähnlich wie es das auch für...
  2. Anfängerfrage allgemeiner Betriebsmodus BFC ELA

    Anfängerfrage allgemeiner Betriebsmodus BFC ELA: Hallo Leute, nachdem ich vor einer halben Stunde meine gerade neu eingetroffene BFC ELA in Betrieb genommen habe muss ich als blutiger...
  3. Allgemeiner Verkabelungsplan E61 Zweikreiser (LNE Cuadra)

    Allgemeiner Verkabelungsplan E61 Zweikreiser (LNE Cuadra): Fürs Archiv. Ich überhole gerade meine LNE Cuadra. Das schließt eine Neuverkabelung mit ein. Zur Orientierung für allenfalls Gleichgesinnte ein...
  4. Mahlgrad Compak K3 Touch und allgemeiner Frust

    Mahlgrad Compak K3 Touch und allgemeiner Frust: Ich quäle mich schon seit geraumer Zeit mit meiner Siebträgermaschine (Expobar Office Control mit integrierter Mühle) herum. Nachdem ich an der...
  5. De Longhi Magnifica allgemeiner Fehler

    De Longhi Magnifica allgemeiner Fehler: Hallo, kann mir jemand sagen was alles dazu führen kann dass bei der De Longhi Magnifica die Lampe allgemeiner Fehler nach Kaffee oder Wasser...