Alpina 1959 Östereich

Diskutiere Alpina 1959 Östereich im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin ich bin ja ganz neu hier in diesem schönen Forum und gleich habe ich eine Frage kennt Jemand die Espressomaschine Alpina aus Östereich und...

  1. mane7

    mane7 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Moin ich bin ja ganz neu hier in diesem schönen Forum und gleich habe ich eine Frage
    kennt Jemand die Espressomaschine Alpina aus Östereich und kann mir dazu vielleicht ein paar Infos geben?
    [​IMG]
     
    ro_bert, carkoch, Tschörgen und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Meistersuppe, 15.04.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    465
    Leider nein, aber die Maschine hatte ich auch kurz auf dem Radar. Interessanter Hebel! Bin gespannt, wer hier Infos dazu hat. Schönen Sonntag und viel Freude mit der Maschine!
     
  3. #3 Sansibar99, 15.04.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    6.233
    Die Alpina ist ein österreichisches Produkt aus Kufstein, Firma gibt es immer noch, Ersatzteile nicht mehr - muss man selber herstellen.
    Die Kiste ist größer, als man denkt ;)
    Es gab zweimal kurze Bericht zu diesem Typ, das letzte Mal auf home-barista.com, da ging eine Maschine aus Österreich übern Teich. Wenn ich mich nicht irre, gab es bei der Restauration einen irreparablen Kesselschaden... :eek:
     
    turriga und Meistersuppe gefällt das.
  4. #4 Meistersuppe, 15.04.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    465
    turriga gefällt das.
  5. #5 turriga, 15.04.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.810
    Zustimmungen:
    22.628
  6. #6 Sansibar99, 15.04.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    6.233
    Tattoo gefällt das.
  7. #7 carkoch, 16.04.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    1.004
    Ich hab noch so eine Alpina unrestauriert seit Jahren in Fundus.

    Kann aber auch keine Informationen beisteuern, außer die hier schon vorhandenen.
     
  8. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    67
    Hier ein Link zu Dr. Espresso nach London.

    Das untere Bild auf der Startseite ist auch eine Alpina.

    Scheint allerdings älter und aufwendiger. Meines Erachtens auch schöner. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.

    Doctor Espresso | Just another WordPress site

    Gruß,

    Roland
     
  9. #9 michael_wien, 17.04.2018
    michael_wien

    michael_wien Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe das Vorgängermodell (mit den geschwungenen Seitenteilen) schon seit zig Jahren und vor einigen Jahren nach einem Totalschaden (ist trocken gelaufen nach einigen eingeschaltenen Tagen) wieder komplett restauriert.
    Die Firma in Kufstein gibt es noch und auch einen älteren Mitarbeiter, der sich auskennt. Leider sind die Ersatzteile dort sehr teuer.
    Welche Infos brauchst du denn konkret?

    sg
    Michael
     
  10. #10 Meistersuppe, 18.04.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    465
    Neugierig. Bitte um Bilder von euren eingebunkerten Alpinas! ;)
     
Thema:

Alpina 1959 Östereich

Die Seite wird geladen...

Alpina 1959 Östereich - Ähnliche Themen

  1. Alpina Handhebel

    Alpina Handhebel: Was einem so am Ufer der Donau ins Schleppnetz gelangt…Ich kannte diese Marke und diese Maschine bislang noch nicht. In der Forums-Suche habe ich...
  2. Alpina Hebelmaschine

    Alpina Hebelmaschine: Hallo, ich restauriere gerade eben eine Alpina Hebelmaschine (ist eigentlich alles fertig, bis auf die Grppendichtungen). [FONT=&quot]Die...
  3. Alpina Hebelmaschine - kennt die jemand? (60er Jahre?)

    Alpina Hebelmaschine - kennt die jemand? (60er Jahre?): Hi zusammen, leider hat hier ein User denselben Namen wie der Schweizer Gastro-Geräte-Hersteller Alpina :-( Deshalb habe ich beim Suchen nichts...
  4. Alpina Gastro

    Alpina Gastro: Hat jemand schon mal diese hier ALPINA - Produkt Alpina Premium in Aktion gesehen und Getränke daraus probiert?
  5. [Erledigt] - verkauft - betriebsbereite, restaurierte Faema Urania von 1959, zweigruppig

    - verkauft - betriebsbereite, restaurierte Faema Urania von 1959, zweigruppig: Ich muss meine schöne und mit viel Mühe wiederbelebte Faema Urania leider abgeben... In der Garage steht ein neues zweigruppiges Projekt - und...