Alpina Hebelmaschine

Diskutiere Alpina Hebelmaschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich restauriere gerade eben eine Alpina Hebelmaschine (ist eigentlich alles fertig, bis auf die Grppendichtungen). Die...

  1. #1 michael_wien, 31.08.2010
    michael_wien

    michael_wien Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich restauriere gerade eben eine Alpina Hebelmaschine (ist eigentlich alles fertig, bis auf die Grppendichtungen).

    [FONT=&quot]Die Originaldichtungen waren von der Firma SIKUFIT, die leider nicht mehr existiert und die Dimension ist 70(außen dm), 54 (innen dm), 8 höhe. Es sind Lippendichtungen mit o-Ring.

    Ich hab schn viele Ersattzteilhändler und Dichtungshändler abgesucht, aber noch nichts passendes gefunden.

    Hat wer einen Tipp?
    [/FONT]
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Alpina Hebelmaschine

    Hi

    hast Du ein Bild einer solchen Dichtung?

    "Fritzz"
     
  3. #3 michael_wien, 31.08.2010
    michael_wien

    michael_wien Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    AW: Alpina Hebelmaschine

    Hi,


    Das Problem -zumindest nach Aussage der kontaktierten Di9chtungshändler - dürfte einerseits die Innendimension mit 54 mm und anderseits die einseitige Dichtungslippe sein.

    Aber schau ma mal.Bilder per pn

    sg
    Michael
     
  4. #4 S.Bresseau, 31.08.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Alpina Hebelmaschine

    oder z.b. per picr.de, dann haben wir alle was davon ;-)
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Alpina Hebelmaschine

    [​IMG]

    Habe mir erlaubt das Bild (aufgehellt) hochzuladen
    @Michael: wenn Einwände dann kurze PN: Bild wird dann wieder entfernt

    "Fritzz"
     
  6. #6 mr.klee, 31.08.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    240
    AW: Alpina Hebelmaschine

    frag doch mal bei espressomaschinendoctor.at an, da konnten sie mir auch weiterhelfen, obwohl ich die benötigte dichtung so im shop nicht gefunden habe.

    viele grüße!
    nico
     
  7. #7 michael_wien, 31.08.2010
    michael_wien

    michael_wien Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    AW: Alpina Hebelmaschine

    Habe heute die Nachricht - bei meiner Nachfrage- erhalten, dass die Dichtungen bereits von Alpina zu mir unterwegs sind.:-D

    Waren noch lagernd.

    Trotzdem würds mich interessieren, ob einfache Standarddichtungen (z.B. symmetrischen Kolbendichtunsringe) es auch tun würden. Industrieware ist - so glaube ich - einfach billiger.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    sg
    Michael
     
  8. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Alpina Hebelmaschine

    Hi

    freut mich zu hören.
    Gibst Du uns auch noch ein Bild der Maschine? Habe keine mehr gefunden - und bin ganz neugierig...

    "Fritzz"
     
Thema:

Alpina Hebelmaschine

Die Seite wird geladen...

Alpina Hebelmaschine - Ähnliche Themen

  1. Alpina Hebelmaschine - kennt die jemand? (60er Jahre?)

    Alpina Hebelmaschine - kennt die jemand? (60er Jahre?): Hi zusammen, leider hat hier ein User denselben Namen wie der Schweizer Gastro-Geräte-Hersteller Alpina :-( Deshalb habe ich beim Suchen nichts...
  2. Alpina Handhebel

    Alpina Handhebel: Was einem so am Ufer der Donau ins Schleppnetz gelangt…Ich kannte diese Marke und diese Maschine bislang noch nicht. In der Forums-Suche habe ich...
  3. Alpina 1959 Östereich

    Alpina 1959 Östereich: Moin ich bin ja ganz neu hier in diesem schönen Forum und gleich habe ich eine Frage kennt Jemand die Espressomaschine Alpina aus Östereich und...
  4. Alpina Gastro

    Alpina Gastro: Hat jemand schon mal diese hier ALPINA - Produkt Alpina Premium in Aktion gesehen und Getränke daraus probiert?
  5. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...