Als würde beim Einschalten ein Relais nicht anziehen...

Diskutiere Als würde beim Einschalten ein Relais nicht anziehen... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, wenn ich meine Bezzera Mitica Top einschalte, bleibt in jüngerer Vergangenheit das laute Klack und wohl das Befüllen des Kessels weg, ein...

  1. #1 Nadelmanni, 31.10.2021
    Nadelmanni

    Nadelmanni Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Servus, wenn ich meine Bezzera Mitica Top einschalte, bleibt in jüngerer Vergangenheit das laute Klack und wohl das Befüllen des Kessels weg, ein leichtes Surren ist aber zu hören.
    Wenn ich kurz ausschalte und wieder an, klackt es dann meist nach dem ersten Mal wie gewohnt und es wird gefüllt und aufgeheizt....

    Kann es sein, daß ein Relais sich schleichend verabschiedet und wenn ja, welches?
    vielleicht habt Ihr mir auch ein auffälliges Relais mit Bestellnummer parat!?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Nadelmanni
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 31.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
  3. #3 Espressojung, 31.10.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Wenn es wie beschrieben beim Einschalten nur "brummt" und nicht "klackt",
    dann wird es sich wohl kaum um eine verkalkte Leitung handeln, oder?
     
  4. #4 Lecker Schmecker, 31.10.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Das mit dem Verbindungsrohr war wohl ein zu vorschneller Ansatz zur Hilfestellung von mir.
    Dennoch würde ich vorschlagen, zumindest mal die Stecker probeweise von den Wasserstanssonden abzuziehen, um zu schauen ob der Fehler dadurch ausbleibt.

    Anhand der Teileliste sollte zumindest ein Relais an der Seite der Steuerbox stecken. Eventuell lässt sich an den Schaltkontakten bei genauerer Betrachtung Abbrand erkennen, was dann für einen fehlerhaften Kontaktschluss des entsprechenden Relais spräche.
     
Thema:

Als würde beim Einschalten ein Relais nicht anziehen...

Die Seite wird geladen...

Als würde beim Einschalten ein Relais nicht anziehen... - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto E61 quietschen beim Druckaufbau (als würde ein Motor anlaufen)

    Rocket Giotto E61 quietschen beim Druckaufbau (als würde ein Motor anlaufen): Moin :) Ich bin neu hier im Forum und habe seit ca. 5 Jahren eine Rocket-Giotto E61. Sie war schon 2 mal bei der Wartung aber inzwischen will ich...
  2. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  3. ...da wurde doch was gemacht...

    ...da wurde doch was gemacht...: [IMG]Hallo, ein paar Bilder einer Faema. Es sieht so aus, als wäre da mal eine andere Brühgruppe drauf gewesen.
  4. Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?

    Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?: Hallo, da ich gerne mal was Anderes wie eine E61 probieren würde, aber leider "nur" einen (guten) ECM Händler im Umkreis von 200km habe, der...
  5. 2 von 9 - welche würdet Ihr nehmen?

    2 von 9 - welche würdet Ihr nehmen?: Hallo Co-Kaffee-Nerds, ich wollte mich mit einer "was-wäre-wenn" Frage an Euch wenden. Reines Interesse an Eurer Meinung, gerne mit Begründung....