alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

Diskutiere alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes Gestern war ich bei den BCH's und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen....

  1. #201 KaffiSchopp, 25.02.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    Gestern war ich bei den BCH's und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

    Allerdings hat der mir servierte Espresso (=doppelter Ristretto) meine Geschmacksnerven explodieren lassen - danach war ich eine ganze Weile sensorisch platt. Fand ich ehrlichgesagt nicht so klasse, da ich danach noch ins Godshot wollte.

    Auch ein Ristretto sollte doch Lust auf "Mehr" machen, aber bei mir war es eher umgekehrt. :shock:

    Im Godshot hat mir der "italienische" Espresso einfach besser geschmeckt...;-)

    Johannes

    P.S.: Vielleicht habe ich auch einen Ausreisser erwischt, denn Kiduk und Yumi waren nicht da... ;-)
     
  2. #202 brutus.buckeye, 25.02.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    Das ist auch meine Beobachtung. Wenns die Scheffes machen, ist alles gut...
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    Hi!

    Wobei man schon dazu sagen muss, das der Doppelte in allen Belangen eine Menge darstellt, die schon hart an der Grenze ist. Ich finde nicht unbedingt, das er die Geschmacksknospen explodieren lässt, ich finde eher das durch die pure Menge und die Stärke viele feine Nuancen verloren gehen und das Ganze dadurch eher etwas "plump" wird.

    Das soll jetzt nichts gegen die Heroes sein, denn handwerklich ist alles auf einem Top Niveau. Es ist eben ausdrücklich ihre Philosophie und Vorstellung von Espresso, aber ich kann es durchaus verstehen, wenn man damit nicht Jedermann glücklich macht, oder sich an manchen Tagen nach was Anderem sehnt ;)

    Gruß
    Peter
     
  4. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    Beim meinem letzten Besuch wollte ich endlich Kaffee aus der Clover probieren. Den gab es aber noch nicht. Der Espresso wird angeblich zugekauft. Ein Karton mit Andaschko Aufschrift stand herum. Ist das der Ex Einstein Mensch?

    Was die Röstmaschine betrifft, war die Auskunft, der Chef selber röstet an den freien Tagen. Allerdings nicht den Espresso. Da für die Clover derzeit nichts gebraucht wird, frage ich mich, was er dann röstet.

    Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen. Und gibt es einen Termin, wann die Clover an den Start geht. Angeschaut habe ich sie jetzt oft genug.
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    War die nicht schon in Betrieb?
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
  7. #207 brutus.buckeye, 01.06.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    Hat eigentlich schon mal jemand die Bohnen probiert, die jetzt bei den Heroes verkauft werden ?
     
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    Ich hatte mal Bohnen von den Heroes, das waren aber noch die "fremdgerösteten". Neulich hatte jemand in dem Espressosortenthread von Bohnen von BCH berichtet, war sich aber nicht sicher, ob es sich dabei schon um die Eigenkreation handelte.
     
  9. sven

    sven Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    soweit ich weiß rösten sie im laden ihre profile und lassen die dann bei einem röster in berlin in entsprechenden mengen herstellen.
    der espresso ist ziemlich lecker :lol: !
     
  10. #210 brutus.buckeye, 02.06.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    10€ für 400g (!) ist ja nun nicht die günstige Klasse. Da möchts doch bitte was Besonderes sein. Mal sehen, vielleicht siegt ja die Neugier über mein Sparschwein.
     
  11. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    :shock: Seltsam, ich war am 1. Mai dort und habe - soweit ich mich erinnern kann - 8 Euro "und etwas" bezahlt. http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/19308-ich-trinke-gerade-diesen-espresso-54.html#post305227

    Inzwischen kann ich zumindest bestätigen, dass die BCH ihre Röstung nicht mehr von der Berliner Kaffeerösterei beziehen. Jedenfalls nicht nach Aussagen des Chefs der Berl. Kaffeerösterei.

    LG Andreas
     
  12. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    dazu gab es mal diesen Beitrag

    Zitat

    16.03.2009 20:49 Torre:

    "Der Espresso wird angeblich zugekauft. Ein Karton mit Andaschko Aufschrift stand herum."

    Ende Zitat


    Muß wahrscheinlich Andraschko heißen, dann wäre es der Ex Einstein.

    Gruß Jutta
     
  13. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    Hi Leute,

    jetzt spekulieren wir schon seit gefühlten Monaten, was es mit dem Kaffee der BCH auf sich hat. Ich komme leider nur selten nach Prenzlberg.

    :roll: Aber gibt es nicht einen Kaffee-Netzler, der in der Nähe wohnt oder regelmäßiger Besucher der BCH ist und uns allen einen Gefallen tun könnte, indem er einfach mal nachfragt, woher die ihren Kaffee beziehen?

    LG Andreas
     
  14. #214 brutus.buckeye, 03.06.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    Nicht in der Nähe, allerdings hat mir meine Frau eine Packung mitgebracht. Kostenpunkt 10,50€ für 400g. Damit ist es mir jetzt erstmal egal wo und wie geröstet und ich lasse jetzt den Geschmack entscheiden.
    Die Bohnen sind schon in der Mühle und später werde ich berichten.
     
Thema:

alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

Die Seite wird geladen...

alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes - Ähnliche Themen

  1. [Usenet] alt.coffee Feed?

    [Usenet] alt.coffee Feed?: Hallo Zusammen, ich habe gerade bemerkt, dass mein Newsserver kein alt.coffee fuehrt. Da ich dem Newsadmin bescheidgeben wollte habe ich mich...
  2. Alt.coffee t-shirts

    Alt.coffee t-shirts: [color=#000080:post_uid0]Auf http://www.jonwye.com/coffee.html gibt es alt.coffee t-shirts... Hmm, hat jemand nen Draht zu nem T-Shirt...
  3. Intelligentsia - black cat - Der sulawesi von alt.coffee

    Intelligentsia - black cat - Der sulawesi von alt.coffee: Hallo Forum Dankenswerterweise hab ich von einem Altie ein Päckchen Blac Cat von Intelligentsia zum testen bekommen. Für Alt.coffee ist das in...
  4. Escaping from starbux - Eine story aus alt.coffee

    Escaping from starbux - Eine story aus alt.coffee: Hallo! Ich hab vorhin auf alt.coffee eine geniale Geschichte gefunden, Kaffeefreunde können die Gedanken des Authors sicher nachvollziehen......
  5. Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?

    Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?: Hallo Leute, hat jemand nen Tip, ob es in Berlin Friedrichshain oder Prenzlauer Berg empfehlenswerte Läden gibt, in denen man mal nach...