Alt Wien

Diskutiere Alt Wien im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Alt Wien Ich hab schon ein paar mal bei Alt Wien eingekauft und der Kaffee war immer gut, hab aber auch wenig Vergleich weil ich nur...

  1. hoelk

    hoelk Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alt Wien

    Ich hab schon ein paar mal bei Alt Wien eingekauft und der Kaffee war immer gut, hab aber auch wenig Vergleich weil ich nur Gelegenheitstrinker bin. Die Verkäufer behaupten aber zumindest dass der Kaffee nie älter als 2 Tage ist (wobei ich mir irgendwie auch schwer vorstellen kann wie das funktionieren soll)
     
  2. #22 rongreg, 20.12.2011
    rongreg

    rongreg Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    AW: Alt Wien

    Die Kaffefabrik kann ich ebenso empfehlen. Absolut einen Versuch wert. Caffe a Casa im Servitenviertel lässt bei AltWien rösten! Das ist kein Geheimnis, der Chef gibt das auch zu. In seinem Geschäft steht eine riesige Röstmaschine, nicht angeschlossen da aufgrund von Anrainerbeschwerden keine Genehmigung. Die wird er dort auch nicht bekommen. Für alle NichtWiener: das Servitenviertel ist ein klassisches BoBo Viertel mit ausgebauten Dachböden etc...

    Die Qualitäten bei AltWien sind nach meiner Erfahrung sehr unterschiedlich. In meiner VA-Zeit war ich dort Stammkunde, mittlerweile eher Kaffeefabrik, Caffe Couture von Hr.Branny od. CaffeCompagnie.

    LG Rongreg
     
  3. #23 13thfloorelevators, 20.12.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397

    Soweit ich weiss roestet der herr vom cafe a casa selbst, er verwendet nur die maschine vom alt wien, das ist doch ein unterschied (wenn ich falsch liege bitte um aufklaerung)....

    Gab es bei cafe compagnie nicht einen besitzerwechsel?
     
  4. #24 rongreg, 20.12.2011
    rongreg

    rongreg Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    AW: Alt Wien

    Ich war bis jetzt zwei mal bei cafe a casa. So wie mir der sehr freundliche Herr das erklärt hat, lässt er bei AltWien Lohnrösten. Angeblich, aber das ist hörensagen, macht AltWien auch den Einkauf für ihn. Aber das ist wie gesagt hörensagen und mit Vorsicht zu behandeln.

    Bei der Cafe Compagnie war ich das letzte Mal vor 6 od. 7 Wochen im 15. in der Karmeliterhofgasse. Damals schien mir noch alles bei Mühlenbrot zu sein. Da weißt Du vielleicht mehr.

    Meine Lieblingskaffees sind, nach einigen Versuchen, mittlerweile die von der Kaffefabrik und Hr.Branny.

    LG Rongreg
     
  5. #25 milkboard, 22.12.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alt Wien

    Wenn die Kaffeefabrik so professionell röstet und arbeitet wie sie komuniziert dann gute Nacht.
    Auf 2 Anfragen bezüglich Preisen, Verfügbarkeit, Lieferung ( 2 Emails innerhalb von 3 Tagen) keine Antwort.

    *toll*
     
  6. #26 mr.klee, 22.12.2011
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Alt Wien

    geh doch einfach hin.
     
  7. #27 milkboard, 23.12.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alt Wien

    Wenn ich in Wien wäre schon bin ich aber nicht, bin nur ab und zu in Wien.
    daher komuniziere ich eben per Email zuerst.
    Kaffeefabrik für mich schon gestorben:
    Keine Antwort = Unseriös
     
  8. hoelk

    hoelk Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alt Wien

    In Wien ist es sehr einfach seriösen Kaffee zu bekommen, und sehr schwer guten
     
  9. #29 milkboard, 23.12.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alt Wien

    Lustig ist der Threat schon sollte man ein Moderator reinschauen.

    Ich schreibe hier viel.............positives und negatives...........besser wohl man schreibt nichts und liest nur oder?..

    Dann geb ich einmal einen guten Tip ab zb eben Von ALT WIen.....und man wird sofort in den Boden gestampft..............

    ich kann nix negatives finden......wollte berichten das der Coffee gut und frisch ist das wars........ich mach hier keine Werbung..........für wem?
    was soll das..........

    IN at eben schwierig guten Kaffee zu bekommen............sonst kaufe ich auch noch in Sizilien direkt Killi Kaffee.......oder sonst auch letztlich beim Langen....allerdings hat hier bisschen die Quali nachgelassen......weiss nicht an was es liegt.....

    ICh bin weder von WIen noch habe ich eine Connection zu Alt wien noch mache ich für irgendwem Werbung...........und wenn ich schreibe.............zb Kaffeefabrik.......................hätte auch aml gern was genommen und sich auf 2 Emails keiner bei mir meldet ist eben der Anbieter für mich gestorben........

    Lustig ist nur das hier gegen mich gearbeitet wird.......wollt nur meinen Tip abgeben.........das wars

    so long
     
  10. #30 badalucchino, 23.12.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Alt Wien

    Die Kaffeefabrik dürfte, wie die meisten Betriebe so kurz vor Weihnachten, keine Zeit haben, um Dutzende wenn nicht Hunderte von e-mails zu beantworten. Das ist nicht "unseriös", sondern verständlich.
    Ich wünsche dir ruhige und besinnliche Feiertage und für´s nächste Jahr etwas mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Erfahrungen. Eigentlich sind hier nämlich alle ganz nett!
     
  11. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Alt Wien

    Ist garnicht schwierig in Österreich guten Kaffee zu bekommen, man darf eben bloß nicht glauben, dass einem die Kaffeeröster nachlaufen.
    Die meisten Röster beliefern auch die Gastronomie, da ist man als Privatperson nur "Nebengeschäft".

    Wenn man mehr als zwei Mails schickt, oder auch mal zum Telefon greift kann man in Österreich sehr gute Qualität bekommen.

    Kaffeespezialitaet.at, suchankaffee.at, cafe-meier.at, mocafe.at, nussbaumer-kaffee.at um nur einige wenige zu nennen.......
     
  12. #32 rongreg, 23.12.2011
    rongreg

    rongreg Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    AW: Alt Wien

    Es ist bedauerlich, dass Du keine Antwort auf Deine Mails erhalten hast. Der Name Kaffeefabrik ist vielleicht ein wenig anachronistisch. Es handelt sich hierbei nämlich im wesentlichen um eine "One-Man-Show". Gegründet von einem Enthusiasten der neben der Rösterei auch noch ein Kaffee, oder vielmehr eine Espressobar betreibt und auf diversen Veranstaltungen mit einer mobilen Espressobar unterwegs ist. Als junger Unternehmer muss man halt viel tun... Als unseriös würde ich ihn keinesfalls bezeichnen (Ich war selbst einige male dort)

    Ich würde ihm jedenfalls eine Chance geben, seine Röstungen waren bis jetzt alle wirklich Top und ich glaube, Du verpasst etwas.

    LG Rongreg
     
  13. #33 milkboard, 23.12.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alt Wien

    Werde dir nun mal was erklären:

    A) bin wohl schon länger hier dabei als du......ich kenne das Forum gut und gebe generell auch gute Beiträge ab
    B) Ich bin ein sehr freundlicher User und erwarte das auch von anderen
    C) Unakzeptable wenn eine Firma nicht antwortet, besitze selbst eine und man antwortet immer in spätestens 12 h.
    Wenn ein Unternehmen nicht antwortet ist das unseriös, fertig

    D) Ebenfalls Gute und frohe Weihnachten
    E) Für alle die es noch immer nicht schnallen * DIES IST KEIN WERBETHREAT*
     
  14. #34 rongreg, 23.12.2011
    rongreg

    rongreg Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    AW: Alt Wien

    Ich lasse mir immer gerne was erklären... Und bleibe auch gerne bei dieser taxativen Form.

    ad A) Na und? ...generell mag sein, aber in diesem speziellen Fall...;-) Im "AltWien" war ich ein Kunde der ersten Stunde, zwar damals noch mit VA, aber immerhin.
    ad B) wird, zumindest mich betreffend, eigentlich durch A) konterkariert
    ad C) dem stimme ich grundsätzlich zu, wobei 12 h schon knapp ist, aber bitte. Intelligenterweise könnte man ja zumindest ein automatisch generiertes Mail "Bitte Warten - Melde mich" versenden. Gestört hat mich das "unseriös" weil ich dort schon gekauft habe und das ganz und gar nicht mein Eindruck war. "Patschert" triffts vielleicht besser. Ich denke man sollte mit apodiktischen Urteilen immer ein bisserl vorsichtig sein.
    ad D) Zustimmung
    ad E) Ich habe es so verstanden, dass Du von AltWien begeistert bist und andere das halt nicht so sehen, weil es ja mittlerweile eine Vielfalt an Kleinröstern in Wien gibt. mit Werbung hat das IMHO nichts zu tun.
     
  15. #35 mr.klee, 23.12.2011
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Alt Wien

    das ufert hier aber langsam etwas aus...

    ich kaufe meinen kaffee generell nicht dort, wo ich am schnellsten eine antwort per mail bekomme, sondern dort, wo es guten kaffee gibt. wenn mir tchibo auf eine anfrage innerhalb von 1 minute antworten würde, ist das für mich kein grund dort zu kaufen. wenn mir ein kleinröster innerhalb einiger tage (zudem in der weihnachtszeit) nicht antwortet finde ich das zwar nicht toll, rufe aber halt an, wenn ich unbedingt etwas wissen will.

    die meisten deiner fragen, sind wohl auch auf der homepage beantwortet.

    dir muss auch klar sein, dass sich niemand für die bestellung eines einzelnen kunden krumm machen wird, wenn er fragen stellt, die durch etwas eigeninitiative selbst beantwortet werden können.

    entspann dich also lieber und mach dir einen kaffee, statt hier röster als unseriös hinzustellen..
     
  16. #36 milkboard, 26.12.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alt Wien

    Es geht hier um Coffee und nicht um User...habe nichts gegen meine Vorredner oder User etc.ist ja Meinungsfreiheit.
    Zu meinem Vorredner *unseriös* maybe der falsche Ausdruck kann sein, nur generell wenn bei mir keiner antwortet.....per Email etc...und ich eben nicht überall persönlich vorbeikommen kann...dann lass ichs halt da man dann halt zur anderen Rösterei geht.
    Zb Langen lasse ich regelmässig mit Paketdienst Kaffee abholen da der nicht nach at schickt, Service, Komunikation , Abwicklung alles Top nr 1. Antworten mir immer auf jede Email auch zu Weihnachten, Vorzeige Rösterei.
    Es stimmt es geht nur um Kaffee, aber wenn um das Produkt die Abwicklung nicht funzt nutzt dir das Produkt auch nichts.

    Zb. bei ALt Wien vor 1 Jahr , Erstanfrage mit Email kam sofort Antwort. Gut ich gebe auch meinem Vorredner recht gerade nun um die Weihnachts zeit auch keine 24 h Antwort von Altwien aber man hatmich zurückgerufen......das ja auch gut und langt ja ...daher ok.

    Wie gesagt...mich interessieren andere Röstereien speziell in AT, da man hier Porto spart wenns um verschicken geht ( ALt Wien sogar portofrei bei mir * Hut ab)....da man ja immer auf der SUche ist nach neuen Bohnen....und ich nach Alt Wien auch gerne wieder wechsel.

    So wenn es also Tip gibt in At in Wien etc..........für Röstereien mit super Bohnen und Frische Garantie.....und gute Abwicklung ( also wenn sich auch einer meldet) dann freu mich auf jeden Tip.

    gruss and nice chrismas again anyway
     
  17. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Alt Wien

    Die Qualität bei den von mir genannten ist tlw. recht beachtlich, allerdings geht es hier "persönlich" zu.
    Mit Internetshop, Antwort innerhalb von 12h auf ein Mail usw. wird es da schwierig........fallen somit vermutlich für Dich weg.
     
  18. #38 milkboard, 26.12.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alt Wien

    Super Danke.
    Das mit den 12 h is nur so gemeint.....wenn sich jemand am nächsten Tag 24 h melden per Phone oder mail passt das
     
  19. topay

    topay Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alt Wien

    hallo zusammen,
    nachdem hier so heftig über die arbeit und die kommunikation der kaffeefabrik gestritten wird, darf ich mich als betreiber auch mal zu wort melden. heute aus karlsruhe, denn wir sperren erst am 9. wieder auf.
    soviel vorab: die gescheiterte kommunikation war einem etwas vorschnellen spamfilter zu verdanken und hat sich inzwischen geklärt.
    aber auch andere argumente hier waren durchaus richtig: der dezember war eine wilde zeit, wir waren an drei der vier adventwochenenden mit unserer mobilen bar ausser haus, viele kunden im laden und wann immer dann noch zeit war - das war dann meistens nachts - haben wir ordentlich was weggeröstet. und wer mal im laden war, hat gesehen, dass sich da einiges verändert hat. sonst hätt ich schon früher den spamordner gecheckt.
    und in einigen bereichen ist die fabrik tatsächlich noch eine one-man-show - hinter der bar ist mit johannes eine wichtige verstärkung hinzu gekommen (noch ist also platz für einen halben ;-))
    wer mich kennt, bzw. wer schon mal im laden war, weiss dass ich mir gerne sehr ausgiebig zeit nehme um fragen zu beantworten und auch über neuigkeiten in der szene zu plaudern. das ist mir wichtiger, als jede freie minute mit marketingaktivitäten online zu verbringen. mails versuche ich trotzdem immer innerhalb 24h zu beantworten (das bin ich meiner vergangenheit als medienberater schuldig... :lol:)
    a propos marketing: wir haben jetzt eine dalla corte evolution im einsatz - die e61 (wird nicht verkauft, nein) kommt dann nur noch mobil zum einsatz, es gibt für die pause zwischen zwei kaffees feines "edelguss" bier aus der biobrauerei gusswerk in salzburg oder säfte von leeb im burgenland. und das war noch nicht mal alles.
    so long und bleibt uns gewogen.
    schöne grüsse aus karlsruhe
    tobias
     
  20. #40 milkboard, 04.01.2012
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alt Wien


    Ihr dürft euch nun alle wieder entspannen und relaxen........hahhaa..........hab schon mit tobias abgeklärt war wohl ein Komunikationsfehler und freue mich schon auf die erste Lieferung.

    Lustig ist in diesem Threat
    a) man kann nicht alle Vorredner so ernst nehmen, viele leben eben in ihrer eigenen Welt
    b) es ging über haupt hier nie um die Kaffeefabrik..........aber immer gut......wenn sich jemand meldet

    So long alles gut...........und nochmal schönes Neues
     
Thema:

Alt Wien

Die Seite wird geladen...

Alt Wien - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  2. [Abgelaufen] Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien

    Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien: Hallo, ich habe zu viel bestellt, daher biete Folgendes an: 1) #013 Lizardo Herrera - Washed Colombia Rosado Fed-batch Washed Process /013²...
  3. Siebträgerwartung in Wien?

    Siebträgerwartung in Wien?: Ich würde gerne eine Lelit Mara X warten lassen/ einer Revision unterziehen da sie zu stark überhitzt und einfach mal durchgecheckt gehört. Könnt...
  4. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...
  5. Kaffehaus in Wien

    Kaffehaus in Wien: Hallo an alle, ich plane, in Wien ein Kaffehaus zu eröffnen, und möchte wissen, wo ich Kaffee, Kaffeemaschinen, Möbel, gefrorene Croissants und...