Alt Wien

Diskutiere Alt Wien im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Alt Wien Vielleicht hast du mehr Erfolg wenn du die Kontaktaufnahme über Mühlenbrot versuchst - gehört der Fam. Barsz (genau wie Caffe...

  1. #61 Samuelespresso, 09.05.2012
    Samuelespresso

    Samuelespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    AW: Alt Wien

    Vielleicht hast du mehr Erfolg wenn du die Kontaktaufnahme über Mühlenbrot versuchst - gehört der Fam. Barsz (genau wie Caffe Compagnie). Den Kaffee kannst du auch in den Mühlenbrot Filialen kaufen.

    Bäckerei Mühlenbrot - Fam. Barsz, Wien


    Viel Glück!
     
  2. #62 BeanBadger, 04.05.2016
    BeanBadger

    BeanBadger Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    34
    Alter Thread, schon ganz verstaubt.

    Aber aktuelle Meinungen zu dem Laden von Altwien würden mich interessieren.

    Die Website sieht vielversprechend aus. Die Geschichte mit der Lagerung in den Schütten ist hingegen eher unschön.

    Lasst von Euch hören Ihr Wiener!

    Beste Grüße

    Alex
     
  3. #63 BeanBadger, 07.05.2016
    BeanBadger

    BeanBadger Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    34
    Aus der Kombination alter Threads, Eurer Euphorie bei Beantworten meiner Frage und dem Studium des Wien Threads schließe ich, dass ich in der Kaffeefabrik und im Kaffeemodul besser aufgehoben bin.

    Aktuelle Meinungen zum Altwien würden mich trotzdem weiterhin interessieren.

    Baba

    Alex
     
  4. #64 BeanBadger, 16.06.2016
    BeanBadger

    BeanBadger Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    34
    Nach meiner anfänglichen Begeisterung für die Costa Rica Selektion, muss ich nun leider auch Negatives berichten.

    Im Laden kann man die Bohnen nun auch schon fertig verschweißt in 250g Sackerl kaufen.

    Auf meine Frage hin wie alt sie denn wären und wann sie geröstet wurden, sagte mir die junge Dame nur: Nie älter als eine Woche, genau wie in den Schütten.

    Also nach dem Öffnen war der Espresso und der Cappuccino gewonnen aus der Costa Rica Selektion sehr gut. Ganz klare Mandel/Amaretto Aromen. Am nächsten Morgen war das Aroma schon sehr schwach. Heute am dritten Tag nach dem Öffnen ist das Aroma komplett verschwunden.

    Ich bin Single Doser mit einer Handmühle. Ich entnehme meine paar Gramm dem Sackerl, rolle es wieder zusammen und verschließe es mit einer Klammer.

    Das kann für mich nur heißen, dass man mir dort alte Bohnen angedreht hat. Wer weiß wie alt. Steht ja auch nicht drauf. Sonst wären sie nicht innert zwei Nächten im geschlossenen Sackerl komplett ausgeraucht.

    Sehr ernüchternd.

    Alex
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Alt Wien

Die Seite wird geladen...

Alt Wien - Ähnliche Themen

  1. Budapest, Wien, Thessaloniki

    Budapest, Wien, Thessaloniki: Da die meisten Angaben schon älter sind, erlaube ich mir die Frage: Ich werde heute für 8 Tage in diesen 3 Städten sein und ich mag kleine...
  2. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  3. [Abgelaufen] Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien

    Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien: Hallo, ich habe zu viel bestellt, daher biete Folgendes an: 1) #013 Lizardo Herrera - Washed Colombia Rosado Fed-batch Washed Process /013²...
  4. Siebträgerwartung in Wien?

    Siebträgerwartung in Wien?: Ich würde gerne eine Lelit Mara X warten lassen/ einer Revision unterziehen da sie zu stark überhitzt und einfach mal durchgecheckt gehört. Könnt...
  5. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...