Alte Bezzera Maschine Typ?

Diskutiere Alte Bezzera Maschine Typ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine alte Bezzera Maschine angeboten bekommen, Bj. 1988 5 Liter Boiler für kleines Geld, wo finde ich Info zu den zu der Bauzeit...

  1. elster

    elster Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    24
    Hallo, ich habe eine alte Bezzera Maschine angeboten bekommen, Bj. 1988 5 Liter Boiler für kleines Geld, wo finde ich Info zu den zu der Bauzeit angebotenen Maschinen,
    was ist das für eine und würde es sich lohnen, sich damit zu beschäftigen?
    Zustand unbekannt.
    Gruß
    Rolf
     
  2. #2 Wrestler, 13.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Das sieht ziemlich nach einer Gastro Maschine aus.
    Der Blick ins Innere ist uvermeidbar wichtig.
    Das kann schnell zu einer total Restaurierung ausarten.
    Es wäre auch interessant zu wissen, wann das Ding zum letzten mal lief.
    Wenn die Maschine nun schon einige Zeit rum steht, kommt eine komplette Revision in Frage.
    Willst Du dir das antun?
    da kommt einiges an Arbeit auf dich zu. Von eventuellen Problemen reden wir hier noch gar nicht.
    Ein gewisses handwerkliches geschick ist unumgänglich, desweiteren sind vermutlich alle dichtungen zu ersetzen, teile neu zu lackieren, der kessel zu entkalken, evtl. ventile gangbar zu machen, ....
    ob ersatzteile noch verfügbar sind ?

    mit unbekannten zustand würde ich mir das nicht ans bein binden.
    evtl ist die elektrik innen verschmort, heizung durchgebrannt, ....
    auf so ein abenteuer muss man lust haben, geld sollte eine untergeordnete rolle spielen und man sollte über eine entsprechende werkstatt verfügen.
    gewisse kenntnisse beim umgang mit metall sind ebenfalls nötig. keine ahnung, ob deine ressourcen dafür ausreichend sind?
    den faktor zeit, sollte man ebenfalls bedenken. das kann schon ein gutes winterprojekt sein.
    etwaige siebträger und anderes equipment vorhanden?

    wäre vielleicht unter Restaurierungen/ Raritäten besser aufgehoben !
     
  3. #3 Patrik1821, 13.12.2017
    Patrik1821

    Patrik1821 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön..
    Da hätte ich richtig Bock drauf..
    Ich hoffe ich finde auch mal eine ;)
     
Thema:

Alte Bezzera Maschine Typ?

Die Seite wird geladen...

Alte Bezzera Maschine Typ? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia im Stanby halten schlecht für die Maschine (Hitze)?

    Bezzera Giulia im Stanby halten schlecht für die Maschine (Hitze)?: Hallo Liebe Kaffeeliebhaber Es ist soweit, meine Frau und ich haben auf Handarbeit umgestellt und die Kappselmachine in die Ecke gestellt :). Nun...
  2. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  3. Wandhalterung Bezzera Siebträger

    Wandhalterung Bezzera Siebträger: Hallo, aus Platzgründen möchte ich meine Siebträger an einer Schrankwand aufhängen. Dafür suche ich 2 entsprechende Wandhalter in die ich jeweils...
  4. Bezzera BZ13 Kalk als Paste und Druckschalter?

    Bezzera BZ13 Kalk als Paste und Druckschalter?: Hallo Forum, ich habe meine BZ13 (gebraucht) entkalkt und würde aufgrund der darauffolgenden Probleme eure kollektive Meinung schätzen. Vor dem...
  5. Bezzera Hobby Hob01, heizung schaltet sich im dampfbezug aus

    Bezzera Hobby Hob01, heizung schaltet sich im dampfbezug aus: Liebes kaffee forum, meine bezzera hobby schaltet im dampfzug die heizung aus. wenn die grüne lampe aufleuchtet, muss ich schnell und stark...