Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps

Diskutiere Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forenmitglieder, Ich lese bereits seit einiger Zeit erfreut die vielen Tipps und Hinweise im Kaffee-Netz, da ich seit langer Zeit...

1. #1 Coffee_rookie, 01.02.2019
    Coffee_rookie

Coffee_rookie Mitglied

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich lese bereits seit einiger Zeit erfreut die vielen Tipps und Hinweise im Kaffee-Netz, da ich seit langer Zeit mir dem Gedanke spiele mir eine Einsteiger Siebträgermaschine zuzulegen.
    Nun habe ich über die Bucht eine "leicht defekte" Domita (laut Aufkleber Lelit PL041 von 1999) erstanden.
    Nach kurzem Test und starken Wasserverlust habe ich Sie geöffnet. Der Defekt war schnell zu sehen. Das Dampfventil (?) hat sich vom Kessel gelöst. Nun habe ich dies abgebaut und suche ein Ersatzteil. Zudem habe ich den Eindruck, dass das Gewinde abgebrochen ist und noch im Kessel steckt.
    Leider bin ich bisher nicht fündig geworden und habe auch hier im Forum keine passenden Threads finden können.
    Nun meine Fragen; Habt Ihr einen Hinweis woher ich ein Ersatzteil erhalten kann? In den gängigen onlineshop erhalte ich nur die neuen Ventile die anders angeordnet sind. Habt ihr einen Tipp, wie ich das Ende des abgebrochenen Dampfventils aus dem Kessel bekomme?

Ich werde hier Bilder anhängen, um mein Problem besser zu beschreiben und würde mich über jede Antwort sehr freuen.

Anhänge:

2. Rudi_R

Rudi_R Mitglied

3. #3 Coffee_rookie, 01.02.2019
    Coffee_rookie

Coffee_rookie Mitglied

Ja das müsste es eigentlich sein, vielen Dank! Habe leider keine passende Explosionszeichnung dieses Jahrgangs finden können und war mir unsicher. Ist mir glatt peinlich, dass ich dies nicht zuordnen konnte.
    Nun noch die Frage, wie bekomme ich den restlichen Teil des Ventils aus dem Kessel. Aber ich glaube dort hilft fast nur probieren.

Thema:

Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps

Die Seite wird geladen...

Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps - Ähnliche Themen

1. SUCHE : QUECKSILEBRPRESSOSTAT FAEMA

SUCHE : QUECKSILEBRPRESSOSTAT FAEMA: Sollte jemand einen funktionierenden Presso rumliegen haben, so her mit einem Foto und nem Preis LG Kailash
  2. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace

Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace: Hallo zusammen, leider ist bei meiner De’Longhi Dedica EC 685 der Siebträger seit letzter Woche undicht. Das äußert sich dadurch daß Wasser...
  3. Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme

Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme: Ich habe seit einiger Zeit die Lelit mit der passenden Mühle, ich habe jetzt langsam den Dreh raus um einen guten Espresso zu ziehen , auch wenn...
  4. Lelit Pl81 Dampfdrehknopf tauschen

Lelit Pl81 Dampfdrehknopf tauschen: Hallo liebe Comunity, Ich bin neuer Besitzer einer Lelit Grace PL81T. Jedoch gefällt mir der Drehknopf aus Kunststoff an der rechten Seite der...
  5. [Erledigt] Suche EK 43/Guatemala Tütenhalter

Suche EK 43/Guatemala Tütenhalter: Moin in die Runde, ich bin auf der Suche nach einen EK43 Tütenhalter für meine Guatemala. Alternativ wäre ich auch an einem Tütenhalter der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden