Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps

Diskutiere Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forenmitglieder, Ich lese bereits seit einiger Zeit erfreut die vielen Tipps und Hinweise im Kaffee-Netz, da ich seit langer Zeit...

  1. #1 Coffee_rookie, 01.02.2019
    Coffee_rookie

    Coffee_rookie Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Ich lese bereits seit einiger Zeit erfreut die vielen Tipps und Hinweise im Kaffee-Netz, da ich seit langer Zeit mir dem Gedanke spiele mir eine Einsteiger Siebträgermaschine zuzulegen.
    Nun habe ich über die Bucht eine "leicht defekte" Domita (laut Aufkleber Lelit PL041 von 1999) erstanden.
    Nach kurzem Test und starken Wasserverlust habe ich Sie geöffnet. Der Defekt war schnell zu sehen. Das Dampfventil (?) hat sich vom Kessel gelöst. Nun habe ich dies abgebaut und suche ein Ersatzteil. Zudem habe ich den Eindruck, dass das Gewinde abgebrochen ist und noch im Kessel steckt.
    Leider bin ich bisher nicht fündig geworden und habe auch hier im Forum keine passenden Threads finden können.
    Nun meine Fragen; Habt Ihr einen Hinweis woher ich ein Ersatzteil erhalten kann? In den gängigen onlineshop erhalte ich nur die neuen Ventile die anders angeordnet sind. Habt ihr einen Tipp, wie ich das Ende des abgebrochenen Dampfventils aus dem Kessel bekomme?

    Ich werde hier Bilder anhängen, um mein Problem besser zu beschreiben und würde mich über jede Antwort sehr freuen.
     

    Anhänge:

  2. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    199
  3. #3 Coffee_rookie, 01.02.2019
    Coffee_rookie

    Coffee_rookie Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja das müsste es eigentlich sein, vielen Dank! Habe leider keine passende Explosionszeichnung dieses Jahrgangs finden können und war mir unsicher. Ist mir glatt peinlich, dass ich dies nicht zuordnen konnte.
    Nun noch die Frage, wie bekomme ich den restlichen Teil des Ventils aus dem Kessel. Aber ich glaube dort hilft fast nur probieren.
     
Thema:

Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps

Die Seite wird geladen...

Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich mit der alten Domita-Mühle?

    Was mache ich mit der alten Domita-Mühle?: [ATTACH] Ich brauche eine Einschätzung von den Experten. Ich habe mir ja eine neue Mühle gekauft und habe nun die alte Mühle von Domita hier...
  2. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  3. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  4. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  5. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...