Alte G.E.M. Maschine - brauche Rat und Inspiration

Diskutiere Alte G.E.M. Maschine - brauche Rat und Inspiration im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, ich bin Daniel und habe von Bekannten eine alte Maschine geschenkt bekommen die sie in ihrem trockenen Keller lange stehen hatten, aber...

  1. #1 DanielLeet, 20.02.2022
    DanielLeet

    DanielLeet Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich bin Daniel und habe von Bekannten eine alte Maschine geschenkt bekommen die sie in ihrem trockenen Keller lange stehen hatten, aber sie hatten die auch von Bekannten damals bekommen und konnten mir nicht viel dazu sagen.

    Die Maschine stand bisschen bei mir rum und ich dachte in Coronazeiten, dass ich da mal etwas basteln werde, aber ich habe leider die nächsten Jahre keine absehbare Zeit für so ein Hobby und bin am Umziehen und somit auch ausmisten und deshalb würde ich gerne hier mal nach euren Meinungen fragen was ich damit auf kurze Sicht anstellen kann.

    Ist das alter ranziger Schrott den ich lieber einfach entsorgen lassen sollte?
    Gibt es Bastler die damit Spaß haben und was anfangen können?
    Sind da noch nützliche Ersatzteile drin die man verwenden konnte bevor man die Maschine entsorgt?

    Wäre halt schade etwas wegzuwerfen, das für jemanden noch Mehrwert haben könnte. Aber ich kenne mich leider tasächlich 0 aus in diesem Gebiet, deshalb ersuche ich hier Hilfe und Meinungen von Menschen, die mir mehr dazu sagen können.

    Vielen Dank für eure Zeit!
     

    Anhänge:

  2. #2 schwawag, 20.02.2022
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    gefällt mir, was das design anbetrifft: massiver Kessel, der wohl für Temperaturstabilität sorgt. Hast Du sie getestet? Falls da noch ein Bezug möglich ist, würde ich sie komplett verkaufen (falls sie funktionsfähig ist, würde ich sie evtl incl. Siebträger nehmen)..
     
Thema:

Alte G.E.M. Maschine - brauche Rat und Inspiration

Die Seite wird geladen...

Alte G.E.M. Maschine - brauche Rat und Inspiration - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  2. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  3. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  4. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  5. [Suche] Grafikus ek43 Mahlgutbehälter

    Grafikus ek43 Mahlgutbehälter: Suche einen Mahlgutbehälter für die ek43 farbe egal.