alte Gaggia MDF Mühle - sieht das immer so aus?

Diskutiere alte Gaggia MDF Mühle - sieht das immer so aus? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde das Forum wirklich grossartig! Ich bin neuer Besitzer einer alten Gaggia MDF Mühle (ebay) und vor...

  1. #1 voltron, 24.10.2018
    voltron

    voltron Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und finde das Forum wirklich grossartig! Ich bin neuer Besitzer einer alten Gaggia MDF Mühle (ebay) und vor meinem ersten Mahldurchgang. Es kommt mir so vor, als würde im Bohnentopf ein Mittelstück fehlen... Oder sieht das immer so aus? Ich meine den Messingfarbenen Block in der Mitte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Grüsse
     

    Anhänge:

  2. #2 Kuckuck24, 24.10.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi und Willkommen.

    Nun ist die MDF ja keine unbekannte Mühle. Leider habe ich nicht verstanden, was du genau meinst.
    Hier mal ein Video zum Zerlegen der Mühle. Da du das Teil als Gebrauchtgerät gekauft hast würde ich erst mal auseinander bauen u gründlich reinigen.

     
    voltron gefällt das.
  3. #3 voltron, 24.10.2018
    voltron

    voltron Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich meine den Bereich, in den die Bohnen zum Mahlen purzeln. Dort ist auf allen Abbildungen, die ich gefunden habe eine schwarze Plastikhaube, die auf meiner Mühle fehlt. Ich habe es auf dem Bild zum besseren Verständnis markiert. Die Fotos die ich gefunden habe, waren aber ausschliesslich von der neueren Baureihe (Stecker hinten mittig und nicht seitlich). Mich interessiert, ob die Abdeckung im Originalzustand auch bei meinem Modell dazugehört hat, oder ob diese Plastikkappe erst später eingeführt wurde... Mahlen tut sie auch ohne, aber ich würde sonst versuchen, so eine Kappe nachträglich zu besorgen. IMG_6650.png
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Meine alte MDF (Metallgehäuse) hat dort eine Kappe.
    Ersatz wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen da die Mühle nicht mehr hergestellt wird. Die Neue hat einen anderen Bohnenbehälter.
     
    voltron gefällt das.
  5. #5 old_bean, 25.10.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Sieht aus als wäre der Hopper bearbeitet worden da innen kein Trichter mehr zu sehen ist. Das Metallstück in der Mitte das den Ring zur Mahlgradeinstellung fixiert (4 Schrauben) ist normalerweise bei aufgesetztem Hopper nicht zu sehen. Aber sieh es positiv, immerhin hast du die gute alte Version mit Alugehäuse, Direktantrieb, und Metalldoser :)

    Der Hopper der neuen Variante der MDF ist leider nicht kompatibel.
     
    voltron gefällt das.
  6. #6 voltron, 25.10.2018
    voltron

    voltron Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Das ist natürlich etwas entäuschend, aber da die Mühle mahlt, scheint es auch ohne Trichter zu funktionieren. Vielleicht habe ich ja Glück und finde noch einen kompletten alten Behälter.
     
  7. #7 old_bean, 25.10.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Mach dir lieber einen passenden Tageshopper (zb mit passendem Plexirohr), dann hast einen Hopper im Hopper :)
     
  8. #8 Kaffee Tom, 11.11.2018
    Kaffee Tom

    Kaffee Tom Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @voltron !
    Ja, das sieht bei meiner genauso aus.

    Beste Grüße

    Kaffee Tom
     
Thema:

alte Gaggia MDF Mühle - sieht das immer so aus?

Die Seite wird geladen...

alte Gaggia MDF Mühle - sieht das immer so aus? - Ähnliche Themen

  1. keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle

    keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle: Hallo, ich weiß schön langsam keinen Rat mehr und wende mich daher vertrauensvoll an die Spezialisten. Ich habe seit 2014 eine Gaggia Classic...
  2. [Verkauft] Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert

    Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert: Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  3. [Verkauft] Restaurationsobjekt: alte Gaggia-Mühle ("America") - unrestauriert

    Restaurationsobjekt: alte Gaggia-Mühle ("America") - unrestauriert: Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  4. Alte Gaggia Mühlen

    Alte Gaggia Mühlen: Ich liebe alte Mühlen, habe aber Schwächen bei deren genauen Modellbezeichnung. Kann mir jemand weiterhelfen, wie diese hier heißt? Deckel...
  5. [Verkauft] Quickmill/Gaggia Torino - Espressomühle 250g Behälter

    Quickmill/Gaggia Torino - Espressomühle 250g Behälter: Ich verkaufe eine gebrauchte, gut gepflegte Quickmill (für Gaggia gefertigt) Torino mit allem Originalzubehör + zusätzlich ein Satz Original...