Alte Gaggia Modell??

Diskutiere Alte Gaggia Modell?? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe meine alte Gaggia nachdem sie 20 Jahre zerlegt in einer Schachtel lag neu abgedichtet und zusammengebaut. Kann aber Alter und Modell nicht...

  1. rwrwrw

    rwrwrw Gast

  2. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Alte Gaggia Modell??

    Wow, tolle Maschine!!!

    Sag Bescheid wenn du sie verkaufen willst....

    Im Maltoni Katalog steht sie bezeichnet mit 3 L. Wofür das steht weiß ich leider nicht. TS stände für Tipo Spagna und TP für Tipo Internationale

    Alter ist 50er 60er Jahre. Sie müsste zeitgleich mit der Internationale produziert worden sein.

    Wirklich eine schöne Rarität!

    LG
     
  3. rwrwrw

    rwrwrw Gast

    AW: Alte Gaggia Modell??

    Danke für die rasche Antwort.
    3L es passen 3 Liter Wasser in die Maschine.Hat kein Thermostat sondern eine kleine Heizschlange zum warmhalten und eine große zum Aufheizen.
     
    Jtroton gefällt das.
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Alte Gaggia Modell??

    Hallo,
    evt.ist es ein Modell, welches auch in den Eisenbahnen eingesetzt wurde. Die Möglichkeit, sie ohne Festwasser nutzen zu können, spricht dafür.
    Hast du Bilder ohne den Deckel, mich würde mal die BG interessieren, es ist nämlich nicht die klassische Gaggia Gruppe
    Gruß
    Achmed
     
  5. #5 rwrwrw, 30.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2011
    rwrwrw

    rwrwrw Gast

    AW: Alte Gaggia Modell??

    Hallo
    Leider habe ich kein Bild ohne Deckel, man kann oben Wasser einfüllen sowie auch unten am Festwasseranschluss.Vorne unten ist die Nr. MA 10486,die beiden Heizschlangen sind aus Kupfer und sahen nach dem entkalken aus wie neu, die Aspestdichtung (undicht) am Kolben wurde durch einen Teflonbeschichteten O-Ring ersetzt. Heute habe ich mir einen passenden Kaffe besogrt wird Nachmittag ausprobiert.
     
  6. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Alte Gaggia Modell??

    Ja, schade, das mit dem fehlendem Bild. Vllt. ist sie die 10486ste Macchina die Gaggia bis dahin gebaut hat. Also alle Modelle zusammen. Sie ist mit Sicherheit ziemlich selten und phantastisch erhalten.
    Das Dampfventil war urspr. wahrscheinlich um 180° verdreht, finde ich optisch auch besser.
    Wenn ich das sagen darf.
    Viel Spaß mit ihr.
    Achmed
     
Thema:

Alte Gaggia Modell??

Die Seite wird geladen...

Alte Gaggia Modell?? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Hauptschalter durchgebrannt

    Gaggia Classic Hauptschalter durchgebrannt: Hallo, leider ist mir der Hauptschalter durchgebrannt, zum Glück ist nichts weiter passiert. Der Wassertank hat sich in der Küche entleert und...
  2. [Maschinen] Rahmen des Schalters Gaggia Classic

    Rahmen des Schalters Gaggia Classic: Hallo Kaffeefreunde, Ich habe eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft und beim Transport ist leider der Rahmen an mehreren Stellen gebrochen,...
  3. Suche alte Gaggia TS oder ähnliches

    Suche alte Gaggia TS oder ähnliches: Moin Moin, ich würde gerne wieder eine ältere Maschine fit machen und bin auf der Suche nach einer Gaggia TS oder ähnlichem. Falls ihr was...
  4. Gaggia Classic CC (die alte) mit Silvia V6 Lanze

    Gaggia Classic CC (die alte) mit Silvia V6 Lanze: Für die Gaggia war jahrelang der Standardmod die Dampflanze von der ersten und zweiten Generation der Rancilio Silvia einzubauen und damit den...
  5. Suche Hebel / Schalter für gaggia tell / orione

    Suche Hebel / Schalter für gaggia tell / orione: Habe eine wunderschöne tell - jedoch fehlt der hebel zum wasserfüll ventil - das ventil habe ich - suche den hebel in jedem zustand. Gruss Rolf