Alte kaffeemühle macht auf einmal laute geräusche - Motor kaputt?

Diskutiere Alte kaffeemühle macht auf einmal laute geräusche - Motor kaputt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag liebe Gemeinde, wir haben eine ca. 14 jahre alte Espressomühle und eine ebenso alte Saecco Maschine (rein manuell, oh wie heißt die...

  1. Kett

    Kett Gast

    Guten Tag liebe Gemeinde,

    wir haben eine ca. 14 jahre alte Espressomühle und eine ebenso alte Saecco Maschine (rein manuell, oh wie heißt die jetzt, classic oder so, hat nur drei Kippschalter).

    Letzten Sonntag wollte ich Kaffee mahlen, da machte der Motor auf einmal sehr laute dumpf brummende Geräusche. Gemahlen hat die Maschine noch, aber nicht mehr so kräftig. Also mit der Maschine in den Fachladen (Motor kaputt, lohnt sich nicht zu reparieren, neue kostet 210 bis 250 € ??? . Was kostet die Reparatur? Neuer Motor 55 Einbau ca. 60-70. Warum lohnt sich nicht die Reparatur? Keine Antwort.)

    Jetzt habe ich die Kiste auseinandergenommen. Der Austausch des Motors ist auch für einen Nichtelektriker kein Problem. Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche Motoren?
    Leider kann ich kein Bild zeigen, da auch meine Digi-kamera in der Rep. ist. (Echte Glückswoche)

    Vielen Dank.
     
  2. #2 ergojuer, 07.07.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Eine Bezeichnung der Mühle mit Hersteller, Typenschild etc. würde weiterhelfen.....

    Ansonsten sind Elektromotoren weitgehend Standardartikel. Gute Chancen hast du durchaus in einem Fachbetrieb für
    - Elektromaschinen und -motoren
    oder
    - Elektromotorenreparaturen

    Die findest du in den Gelben Seiten auch online.

    Jürgen
     
  3. Kett

    Kett Gast

    [img:post_uid0]http://www.bazzar.de/muehlen/caruso_g.jpg[/img:post_uid0]

    das ist das Nachfolgermodell. Bei unserer mahlt die Maschine direkt in einen Behälter, das Gehäuse ist dunkelbraun.
    100 W Leistung hat die.



    Edited By Kett on 1120733849
     
Thema:

Alte kaffeemühle macht auf einmal laute geräusche - Motor kaputt?

Die Seite wird geladen...

Alte kaffeemühle macht auf einmal laute geräusche - Motor kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Vorratsbehälter von Kaffeemühlen

    Vorratsbehälter von Kaffeemühlen: Hallo Zusammen, ich bin seit heute Besitzer einer Iberital Challenge. Da diese Mühle einen sehr großen Vorratsbehälter hat, stelle ich mir die...
  2. alte Kaffeemühle Sikadex SK1

    alte Kaffeemühle Sikadex SK1: Hallo, ich habe aus der Familie meiner Frau eine alte Kaffeemühle (dänisches Fabrikat) bekommen. Meine Frau würde die gerne benutzen...
  3. Frage zu alter Kaffeemühle Krups D5 rot

    Frage zu alter Kaffeemühle Krups D5 rot: Hallo, ich habe mir kürzlich eine alte Kaffeemühle, nämlich die Krups D5, aus den 50er/60er Jahren zugelegt. Der optische Zustand ist wirklich...
  4. EMG Italy Kaffeemühle * Bohnenbehälter gesucht

    EMG Italy Kaffeemühle * Bohnenbehälter gesucht: Moin, ich konnte eine wunderschöne Kaffemühle ergattern. Ein echtes Schmuckstück aus den 50er Jahren. Nach einigen Stunden Arbeit sieht sie auch...
  5. Zassenhaus mechanische alte Kaffeemühle für French press verwendbar?

    Zassenhaus mechanische alte Kaffeemühle für French press verwendbar?: Hallo, Ich brühe meinen Kaffee immer mit dem Handfilter. Besitze keine Kaffeemaschine. Da war jetzt eine Frenchpress im Angebot, die habe ich mal...