Alte Kaffemühle

Diskutiere Alte Kaffemühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe die möglichkeit diese Kaffeemühlen zukaufen kann mir jemand sagen was das für eine Marke ist bzw ob ich dafür Ersatzteile bekomme habe...

Schlagworte:
  1. chakob

    chakob Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Habe die möglichkeit diese Kaffeemühlen zukaufen

    kann mir jemand sagen was das für eine Marke ist bzw ob ich dafür Ersatzteile bekomme
    habe leider nur diese beiden Fotos und kann sie nicht in real anschauen

    vielen dank für die Hilfe
    lg
     

    Anhänge:

  2. #2 mechanist, 20.06.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Das dürfte eine Elka Kaffeemühle sein.
    Ersatzteile gibt es keine mehr.

    Konstruktionsbedingt ist sie nur für Filterkaffee geeignet und
    der Aufwand der Überholung wird durch nicht mehr erhältliche Teile / Mahlscheiben erheblich.

    Beim zweiten Teil links auf dem Bild handelt es sich um ein Fragment eines Nockit-Gerätes zur
    Zubereitung von Cafe Express, die fehlenden Teile wirst Du ebenfalls nicht mehr bekommen.
     
    chakob gefällt das.
  3. chakob

    chakob Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    vielen dank für deine schnelle Antwort

    dann werde ich mir das noch gut überlgen
     
Thema:

Alte Kaffemühle

Die Seite wird geladen...

Alte Kaffemühle - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Magnum Kaffemühle - Schalter defekt

    Cimbali Magnum Kaffemühle - Schalter defekt: Hallo, wir brauchen einen Schalter für die Mühle. Die von uns im Netz gefundenen Schalter sind nicht baugleich. Der Schalter hat einen...
  2. Alte Mairali Kaffemühle Ersatzteile - gibts was Kompatibles?

    Alte Mairali Kaffemühle Ersatzteile - gibts was Kompatibles?: Moin, vor Kurzem habe ich mir eine alte defekte Mairali Espressomühle ersteigert (kein Typenschild oder ähnliches-Foto folgt). Die Aufnahme des...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...