Alte PeDe Mühle Restauration noch sinnvoll?

Diskutiere Alte PeDe Mühle Restauration noch sinnvoll? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ausnahmen bestätigen die Regel - wenn man da so bei anderen Themen reinguckt...;)

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ausnahmen bestätigen die Regel - wenn man da so bei anderen Themen reinguckt...;)
     
  2. #162 Gutemine, 29.08.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
  3. #163 S.Bresseau, 29.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich würde an Deiner Stelle vermutlich lieber nach "Mocka"/ "Mokka"/"Mocca"-Handmühlen suchen, die können auch fein genug für Espresso mahlen (wenn sie noch OK sind) .
    Eine für Brühkaffee hast Du ja schon :)
     
    cup29 gefällt das.
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ... ja, 'wenn sie noch ok sind'.
    Davon kann ich ein Liedchen singen - einige schauen in der Tat noch recht gut aus, können aber nixxx mehr.
    Habe gerade so einen Fall hier, wo so ein wunderbares Zassi-Mühlchen 580/M eben überhaupt nichts Gescheites hinbekommt. Alles versucht, eingestellt, nachgerichtet, Kegel u. Gegenstück mit starker und auch weniger strarker Berührung: der Espresso kütt bei 18 gr.+ und weit weit mehr als 25 kg. Tampen fast 'so' durch. Bei mehr oder weniger jeder Bohne - hell wie dunkle Röstungen :mad:.

    Ok, es ist eine Mühle, die vorne auf der Lade den queren Holzgriff hat und nicht so oft zum VK steht; werde sie daher als 'Modell' dieser Baureihe behalten, wohl aber nicht mehr einsetzen. Allerdings werde ich mir mal anschauen, wie (evtl. gleichmaßig) die im gröberen Bereich mahlt.

    Schönen Freitag
    Stephen grüßt
     
  5. #165 Gutemine, 29.08.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Die verlinkte Mühle gefällt mir von der Art gut. Die geschwungenen Linien. Hier stünde nur der Spass am schön machen im Vordergrund. Keine Nutzung.

    Liebe Grüsse Gutemine
     
  6. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Wenn fertig dann schön!!!
     
Thema:

Alte PeDe Mühle Restauration noch sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Alte PeDe Mühle Restauration noch sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht

    Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht: Hallo zusammen, ich habe von einer Kollegin 3 alte Kaffeemühlen geschenkt bekommen. Jetzt habe ich die Dienes PeDe Kaffeemühle auseinander...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  5. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...