Alte "Poccino Superiore De Luxe" Anlegethermostat

Diskutiere Alte "Poccino Superiore De Luxe" Anlegethermostat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine Frage zu den alten Thermoblöcken. Da sind zwei Thermostaten dran und mir scheint das beide Identisch sind. Es gibt je Beiträge in...

  1. #1 mactree, 24.10.2016
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ich habe eine Frage zu den alten Thermoblöcken.

    Da sind zwei Thermostaten dran und mir scheint das beide Identisch sind.

    Es gibt je Beiträge in denen steht das man sie nur durch einen schwarzen Punkt von einander unterscheiden kann - davon würde ich in diesem Fall aber nicht ausgehen.

    [​IMG]

    Beide haben die identische Beschriftung "T130" was ich jetzt mal Laienhaft als Temperaturbereich interpretieren würde.
    [​IMG]

    Die Art von Thermostat habe ich noch nicht gesehen, kennt die jemand? Bzw kann mir jemand den korrekten Wert für den Kaffee-Thermo sagen, ggf kann man den dann in eines der Schraublöcher setzten.
    [​IMG]


    Vlt hat aber auch noch einer einen rumliegen?
     
  2. #2 mactree, 24.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2016
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ja, ja Benennung schafft Bewusstsein...
    Ich habe mir gerade nochmal die Aufdrucke in der Vergrößerung angesehen

    Hersteller ist Klixon Serie 2TT (?)

    Bild eins der Rechte
    93L20 (R6S)
    Bild eins der Linke
    149L189 (X6S)

    Also doch nicht Baugleich

    Hilft mir aber auch nicht weiter.
     
  3. #3 mactree, 24.10.2016
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    das ist ja echt ein schwarzer Tag für mich,
    ... eine wirklich kurze Suche bei XXL hat ergeben das es scheinbar mehr Anlege als Einschraub-Thermostate gibt, wieder was gelernt.
    Jetzt fehlt mir nur noch eine Temperaturempfehlung!
     
  4. #4 Sebastiano, 24.10.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Die Mono Thermoblock-Thermostate der 0820, baugleich mit der Poccino Superiore, haben lt. Quickmill folgende Werte:
    Bimetall-Thermostate in Keramik
    110°C (Caffè) und 160°C (Dampf).

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    mactree gefällt das.
  5. #5 mactree, 25.10.2016
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    @Sebastiano Danke
    Habe mal einen mit 110°C bestellt.
     
Thema:

Alte "Poccino Superiore De Luxe" Anlegethermostat

Die Seite wird geladen...

Alte "Poccino Superiore De Luxe" Anlegethermostat - Ähnliche Themen

  1. Neues Dampfventil für alte Poccino Superiore de luxe (=Quickmill 0835)

    Neues Dampfventil für alte Poccino Superiore de luxe (=Quickmill 0835): Leider hatte sich vor einiger Zeit das Dampfventil meiner "Schrotti" getauften Poccino in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, so dass beim...
  2. Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht

    Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht: Liebes Forum, leider bin ich mit meinem Projekt "Dampfhahn ersetzen" immer noch nicht weiter. Ich habe ein sehr altes Poccino Spirito-Gehäuse, der...
  3. Drehschalter Poccino 0625R / Quickmill 0800

    Drehschalter Poccino 0625R / Quickmill 0800: Hallo, weiß jemand zufällig, ob der Drehschalter der Poccino 0625R (Dampf kommt aus dem Siebträger) von den Anschlüssen her identisch ist mit dem...
  4. Poccino Stretta Umbau Drehschalter auf Magnetventil

    Poccino Stretta Umbau Drehschalter auf Magnetventil: Hallo zusammen, Ich starte gerade ein Projekt, meine alte Stretta auf Magnetventil und Schalter umzubauen. Grund ist das Entlüftungsventil. Es...
  5. [Zubehör] Quick mill/Poccino Drehschalter

    Quick mill/Poccino Drehschalter: Moin, ich suche den Quickmill/Poccino Drehschalter mit drei Stufen. Also Aus-Heizen-Pumpe. Viele Grüße Dennis