Alte Turmix Espressomaschine + Mühle + Sockel

Diskutiere Alte Turmix Espressomaschine + Mühle + Sockel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob dieser Kellerfund noch irgendwas wert ist? Es handelt sich um die Turmix espresso TX10 vapore plus,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 espressionista23, 21.05.2017
    espressionista23

    espressionista23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, ob dieser Kellerfund noch irgendwas wert ist?
    Es handelt sich um die Turmix espresso TX10 vapore plus, dazu die Mühle E20 und den sog. Espresso-Boy (Sockel mit Schublade). Alles wohl sehr wenig benutzt, sämtliche Teile und Bedienungsanleitungen vorhanden.
    Würde mich über eine Einschätzung freuen, gerne auch eine Empfehlung, an wen ich mich diesbezüglich wenden könnte.

    Vielen Dank und Grüße,

    Saskia
     
  2. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
  3. #3 nacktKULTUR, 22.05.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Lesestoff zur Mühle E20
    Lesestoff zur Maschine TX10

    Hatte ich früher (Ende der 70er Jahre) beides. Mein persönliches Fazit: Um Welten besser als der China-Plastikschrott von heute (Delonghi), aber den klassischen Gaggias (Classic, Baby 86 & 91) doch unterlegen.
     
  4. #4 espressionista23, 22.05.2017
    espressionista23

    espressionista23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxbau, extra hallo nK (schön, dass du dich einklinkst..;o),

    sieht den ebay Fotos schon sehr ähnlich, ist aber weiss und hat ein bißchen mehr bzw. weniger Zubehör.
    ich werde mir mal die Mühe machen, die ganze Maschinerie samt Zubehör zu fotografieren.

    Melde mich wieder!

    Liebe Grüße, Saskia
     
  5. #5 espressionista23, 25.05.2017
    espressionista23

    espressionista23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Es ist soweit! Bitte um eine Einschätzung, diesmal mit Bildern..;o)

    img_5841_bildgroesseaendern.jpg | picload.org
    img_5842_bildgroesseaendern.jpg | picload.org
    img_5843_bildgroesseaendern.jpg | picload.org
    img_5844_bildgroesseaendern.jpg | picload.org
    img_5845.jpg | picload.org
    img_5847.jpg | picload.org
    img_5848.jpg | picload.org
    img_5849.jpg | picload.org
    img_5860.jpg | picload.org
    img_5871.jpg | picload.org
    img_5872.jpg | picload.org
    img_5873.jpg | picload.org
    img_5874.jpg | picload.org
    img_5875.jpg | picload.org
    img_5876.jpg | picload.org
    img_5877.jpg | picload.org
    img_5878.jpg | picload.org
    img_5879.jpg | picload.org

    Hoffentlich funktioniert das so.

    Die Maschine macht einen relativ unbenutzten Eindruck, ebenso das Zubehör.
    Der Sockel sieht total unbenutzt aus, hat auch noch die Originalverpackung.
    Einzig die Mühle ist (zumindest äußerlich) etwas mitgenommen (angegilbt), siehe Fotos.
    Sie wurde definitiv auch schon benutzt, siehe meine ersten Beiträge zum Thema "Baby-Gaggia".

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Saskia
     
Thema:

Alte Turmix Espressomaschine + Mühle + Sockel

Die Seite wird geladen...

Alte Turmix Espressomaschine + Mühle + Sockel - Ähnliche Themen

  1. Turmix-100 Schalter

    Turmix-100 Schalter: Hallo liebe Forumsmitglieder ! Ich habe eine TURMIX 150 Nespressomaschine und würde von einen Schalter, den Silikon-Druckknopf-Teil benötigen....
  2. Turmix TX50 Espresso, Bimetall-Schalter Defekt ersatz?

    Turmix TX50 Espresso, Bimetall-Schalter Defekt ersatz?: Hallo liebe Kaffee-netz Freunde, Ich habe eine Turmix TX50 Espresso, da ist der Bimetall-Schalter am Boiler Defekt (Kaffeeboiler) Nun Die Frage...
  3. Alternativer Siebträger für Turmix TX 10

    Alternativer Siebträger für Turmix TX 10: Hallo werte Forumsgemeinde! Wie im Titel ersichtlich, suche ich nach einer Alternative für den originalen Siebträger für o.g. Maschine. Falls...
  4. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  5. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.