Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht korr

Diskutiere Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht korr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht Gehäuse wieder drauf. Der Blitz lässt leider vor allem die...

  1. #21 ((( atom ))), 06.08.2010
    ((( atom )))

    ((( atom ))) Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht

    Gehäuse wieder drauf. Der Blitz lässt leider vor allem die Mühle echt fies aussehen, schade..
    [​IMG]
     
  2. #22 rotsoennecken, 07.08.2010
    rotsoennecken

    rotsoennecken Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    AW: Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht

    Vielen Dank für die Beschreibung und Fotos der Ventile.

    Das das Dampfventil auseinandergebaut und repariert werden kann ist eine gute Nachricht. Ich hatte auch schon Sorge, mir ein teures Neues besorgen zu müssen. Noch ein Grund mehr, mit dem alten Baby so zufrieden zu sein.
     
  3. #23 ((( atom ))), 07.08.2010
    ((( atom )))

    ((( atom ))) Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht

    ...stets gerne!
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht

    Dein Foto, ein wenig hübscher:

    [​IMG]
     
  5. kaffka

    kaffka Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht

    habe die gleiche maschine und bin jetzt mit der restauration fertig. war so ziemlich alles defekt. nun tut sies wieder, aber ich bräuchte ein manometer mit 3/8 zoll anschluß sowie ein thermometer, um die werte wieder einzustellen. wer kann mir sowas borgen? bin im münchner osten.
     
  6. #26 ((( atom ))), 22.08.2010
    ((( atom )))

    ((( atom ))) Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht

    Also mein Manometer hatte ich irgendwo im Internet bestellt - leider vergessen, wo, müsste ich genauso suchen, wie Du - und das Thermometer kam von Conrad Elektronik. An sich sind die Schaltpunkte der Thermostaten ja aber fest, die sollten ok sein. Den Druck kannst Du grob abschaätzen, indem Du das Expansionsventil so einstellst, dass beim Bezug ein feiner Strahl zurück in den Wasserbehälter läuft. Dann gibt's erst mal Kaffee! :)
     
  7. #27 salli007, 02.06.2014
    salli007

    salli007 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe soeben deinen Bericht gelesen! ich erfreue mich auch an dieser Maschine, sie leistet mir mittlerweile schon lange gute dienste. habe aber das selbe Problem mit der tropfenden Dampflanze! Was ich nicht verstanden habe, von welcher Dichtungsscheibe (wasserhahndichtung)du sprichst und wo die genau hingehört! Die Teflondichtung meintest du ja damit nicht?! ich habe mein ventil bis dato noch nicht zerlegt, werde das aber baldigst angehen!
    Das heißt, das Problem der tropfenden Lanze war nur diese Wasserhahndichtung mit ca 5mm?
    Vielen Dank für diese tollen Bilder!!
    beste grüße
     
  8. #28 ((( atom ))), 04.06.2014
    ((( atom )))

    ((( atom ))) Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Das Teil kommt zwischen das 6-kant Schrabuteil und was danach kommt, weiß es nicht besser zu erklären ;)
     
  9. #29 salli007, 04.06.2014
    salli007

    salli007 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann werd ich mich mal in nächster zeit daran versuchen!! Besten Dank :)
     
Thema:

Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht korr

Die Seite wird geladen...

Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht korr - Ähnliche Themen

  1. GAGGIA Baby - Dampfschalter?

    GAGGIA Baby - Dampfschalter?: Hallo zusammen, ich habe noch eine GAGGIA Baby stehen, die ich gerne wieder fertig hätte. Es handelt sich um eine Maschine aus 2005, also dieses...
  2. Gaggia NewBaby (2012) - Brühschalter rastet beim Drücken nicht mehr ein

    Gaggia NewBaby (2012) - Brühschalter rastet beim Drücken nicht mehr ein: Hallo, bei meiner Gaggia NewBaby mit den runden Drucknöpfen an der Front rastet der Brühschalter schlecht oder nicht mehr ein, weshalb man beim...
  3. Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung

    Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung: Hallo zusammen, ich weiß, dass dies ein Dauerthema ist aber die Suchfunktion geht nicht und was ich auf google fand, hat mir nicht geholfen - da...
  4. Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus.

    Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus.: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby Class Baujahr 2008. Ich habe das gute Teil gereinigt und entkalt. Sie lief beim...
  5. Gaggia Baby06 Dose Duschenhalter

    Gaggia Baby06 Dose Duschenhalter: Hallo, wie bekomme ich den Duschenhalter ab. Auch das Einschrauben mit Prinzip "Abzieher" mit dem mittleren Gewinde, hat keinen Millimeter mehr...